Jonathan Pryce Jorge Mario Bergoglio / Papst Franziskus Lutz Riedel / Bernd Stephan Juan Minujín Jorge Mario Bergoglio (jung) Rainer Fritzsche Anthony Hopkins Benedikt XVI. Joachim Kerzel / Alexander Pelz Sidney Cole Kardinal Peter Turkson Peter Reinhardt / Klaus Lochthove Federico Torre Kardinal Jorge Arturo Medina Estévez Kaspar Eichel Matthew T. Reynolds Reporter Detlef Bierstedt Sara Pallini Journalistin Anja Stadlober Thomas D. Williams Journalist Marcus Off
Jonathan Price halte ich aufgrund seiner Ähnlichkeit für eine ausgezeichnete Wahl für den Bergolio-Papst, was die optische Ähnlichkeit betrifft. Beim Darsteller von BeBenedikt dem Sechzehnten hätte man diesbezüglich vielleicht etwas mehr Krativität walten lassen sollen, obwohl Antohony Hopkins zweifellos und zu Recht ein prominenter, bedeutender Schauspieler ist.
Jonathan Pryce Jorge Mario Bergoglio / Papst Franziskus Eberhard Haar Juan Minujín Jorge Mario Bergoglio (jung) Rainer Fritzsche Anthony Hopkins Benedikt XVI. Alexander Pelz Sidney Cole Kardinal Peter Turkson Helmut Gauß Federico Torre Kardinal Jorge Arturo Medina Estévez Rainer Gerlach
Riedel mit dem damaligen Kardinal Bergoglio übrigens auch nicht... Kerzel als sein aktueller Stammsprecher geht mMn. vor Ratzinger-Immitation (worauf eine originalgetreue Synchro imho. wohl hinauslaufen würde/fast müsste).
Allerdings auch Anthony Hopkins versucht nicht einmal im Geringsten, nach dem Ratzinger/Benedikt zu klingen. Insofern komme ich mit Joachim Kerzel doch ganz gut zurecht.
Zitat von iron im Beitrag #13Allerdings auch Anthony Hopkins versucht nicht einmal im Geringsten, nach dem Ratzinger/Benedikt zu klingen. Insofern komme ich mit Joachim Kerzel doch ganz gut zurecht.
Ist die Gelegenheit für eine Verbesserung in der deutschen Fassung. Stammsprecherzwang bei historischen Personen finde ich langweilig. Außerdem ist Ratze auch noch Deutscher (also Bayer). Das macht die Lage noch spezieller. Würde Andrea Nahles in einem Film von Melissa Mccarthy gespielt, würde ich auch gegen eine Besetzung von Anke Reitzenstein plädieren.
Zitat von iron im Beitrag #13Allerdings auch Anthony Hopkins versucht nicht einmal im Geringsten, nach dem Ratzinger/Benedikt zu klingen. Insofern komme ich mit Joachim Kerzel doch ganz gut zurecht.
Ist die Gelegenheit für eine Verbesserung in der deutschen Fassung. Stammsprecherzwang bei historischen Personen finde ich langweilig. Außerdem ist Ratze auch noch Deutscher (also Bayer). Das macht die Lage noch spezieller. Würde Andrea Nahles in einem Film von Melissa Mccarthy gespielt, würde ich auch gegen eine Besetzung von Anke Reitzenstein plädieren.