In der letzten Silbe bei "probieren" klingt Hübner etwas nach Edgar Ott, der für mich DIE Stimme auf Obelix war, weswegen auch Jürgen Kluckert naheligend gewesen wäre. Die beiden Stimmen gefallen mir nicht wirklich, sie schweben über den Figuren. Thomas Rau empfinde ich auch nicht ganz passend auf Miraculix.
Miraculix: Thomas Rau Asterix: Gudo Hoegel?? Majestix: auch Christoph Jablonka?? Methusalix: Willi Röbke Frau Methusalix: ? Verleihnix: Gerhard Jilka Automatix: Christoph Jablonka Troubadix: Kai Tascher Gutemine: Angelika Bender Obelix: klingt in dem Trailer für mich nach Marc Rosenberg
Freut mich das Thomas Rau wieder Miraculix spricht - generell schön das sich Universum scheinbar an die Sprecher aus dem Vorgänger hält :) Selbst bei Asterix und Obelix wird an den Promis festgehalten, danke Universum das ihr da nicht wild umbesetzt nur den aktuell interessantesten B-Promi zu besetzen ^^
EDIT: Sicher mit Röbke? Beim ersten Take hör ich ihn da ja auch raus, aber mit jedem weiteren Take hört sich das eher wie ein quäckiger Claus-Peter Damitz an!
Bei Asterix höre ich Christian Tramitz heraus, aber jetzt wo du Gudo Hoegel erwähnt hast würde ich ihn gerne mal auf Asterix hören. Könnte sehr gut funktionieren. Methusalix ist für mich Willi Röbke. Beim "Lümmel"-Take hört er sich ein bisschen wie bei Scooby-Doo an.
Miraculix Thomas Rau Asterix Milan Peschel Dämonix Klaus Guth Druide #1 Tonio von der Meden Druide #2 Hans-Rainer Müller Magnetix Patrick Schröder Alter Druide Rick Kavanian Cesar Martin Umbach Verleihnix Gerhard Jilka Automatix Christoph Jablonka Zenturio Thomas Wenke Obelix Charly Hübner Legionär Benedikt Weber
Ich muss sagen: Ich habe Tonio in der Synchronszene sehr vermisst und hoffe er wird wieder häufiger besetzt :)
Wenn ich diese aktuellen Asterix und Obelix Stimmen höre, denke ich mit noch mehr Wehmut an Edgar Ott oder Wolfgang Hess zurück. Charly Hübner klingt viel zu dünn. Es hätte auch in der aktuellen Sprecher-Riege wunderbar passende Besetzungen gegeben. Es mussten aber unbedingt diese "Halb"-Promis sein. So schade.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #27 Charly Hübner klingt viel zu dünn.
Finde ich überhaupt nicht. Er klingt mAn. voll, tief und beschränkt genug! Was ich von ihm für Obelix bisher gehört habe (mehr doavon in einem Vidoclip aus "Asterix im Land der Götter) war imho. bereits recht überzugend - gefällt mir.
Klaus Guth habe ich außerhalb der Simpsons auch schon länger nicht mehr gehört. Schön, dass er hier auch zu hören ist!
(Und die Ähnlichkeit mit Hermann Ebeling scheint wohl immer stärker zu werden... Würde Ebeling heute noch leben, dürfte er vom aktuellen Guth kaum zu unterscheiden sein. Insbesondere deswegen kurios, weil Guth in jüngeren Jahren eher wie Helmo Kindermann klang!)