Der Nachfolger von "Asterix - Im Land der Götter" steht in den Startlöchern... Der neue Animationsfilm kommt am 05.12.2018 in die französischen Kinos. In Deutschland wird er laut imdb am. 11.04.2019 zu sehen sein. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest, denke mal es wird irgendtwas in Richtung "Das Geheimnis des Zaubertranks" werden ;)
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (FR, 2018) >Astérix: Le secret de la potion magique<
ROLLE ORIGINALSPRECHER SYNCHRONSPRECHER (Spekulation) SYNCHRONSPRECHER (Film) SYNCHRONSPRECHER (Trailer) Asterix (Christian Clavier) Michael Pan (o. Peschel) Milan Peschel G. Hoegel oder Ch. Tramitz? Obelix (Guillaume Briat) Charlie Hübner Charlie Hübner Marc Rosenberg Miraculix (Bernard Alane) Thomas Rau Thomas Rau Majestix (?) Jochen Striebeck Christoph Jablonka Troubardix (Arnaud Léonard) Kai Taschner Kai Tascher Methusalix (?) Claus-Peter Damitz Willi Röbke Verleihnix (François Morel) Gerhard Jilka Gerhard Jilka Automatix (Lionnel Astier) Christoph Jablonka Christoph Jablonka Gutemine (Florence Foresti) Angelika Bender Angelika Bender
Obige Spekulations-Liste orientiert sich am Vorgänger "Im Land der Götter". Da laut frz. wikipedia Christian Clavier (zumindest stimmlich) wieder die Rolle des Asterix übernimmt, ist es durchaus möglich, dass man eventuell wieder auf Pan zurückgreifen will, der den Clavier-Asterix in den Realfilmen sprach. Manfred Erdmann, der im Vorgänger noch Majestix sprach, ist leider zwischenzeitlich verstorben - habe daher einen früheren Vorschlag von VanToby aufgegriffen und Striebeck "nominiert".
Edit: Ergänzung von Informationen aus dem Forum (Stand 02.09.2018) / nunmehr obsolete Formulierungen meinerseits kursiv gesetzt
Dass Roger Carel Asterix im nächsten Teil nicht mehr sprechen würde, war ja eh von Anfang an ziemlich klar. Kontinuität zu den Realfilmen fänd' ich darum hier eher unnötig. Striebeck stelle ich mir äußerst passend auf Majestix vor!
Pan fand ich schon immer naheliegend für Asterix, es wird endlich Zeit, dass er ihn in einem Trickfilm sprechen darf (die seltsame berliner Synchronfassung mal außen vor gelassen). Aber hier wird wahrscheinlich wieder ein Promi vors Mikro geholt. Wer es auch sei, man kann nur hoffen, dass er passt und sein Handwerk versteht.
Die Synchro des Vorgängers war richtig schlecht - optisch fand ich den Film toll, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir wegen der desaströsen Promi-Synchro nicht angucken. Vielleicht besinnt man sich hier ja mal wieder und findet vielleicht einen passenden Promi - oder Profi. Die zweite Option wäre in jedem Fall die Bessere.
Kann dir nur zustimmen Mew Mew - ich fand die Promis im Land der Götter alles andere als störend. Klar sie waren nicht optimal, aber man hat hörbar das beste draus gemacht :)
Vermouth
(
gelöscht
)
#12 RE: Asterix - Le secret de la potion magique (Frankreich 2018)
Ich fand die Synchro und auch die Stimmauswahl von Land der Götter gelungen. Den Film davor fand ich ziemlich schlecht. Tilo Schmitz passte meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Obelix.
Der Trailer gefällt mir, was ich besonders toll finde ist, dass Asterix und Co. in diesem Film wieder eine Reise machen. Bei Land der Götter fand ich es ein bisschen schade, dass alles quasi direkt vor dem gallischen Dorf stattfand, allerdings hat mir die 3D Umsetzung super gefallen man hat den alten Charme tatsächlich sehr gut einfangen können. Der Film war besser als Asteris in Amerika und Asterix und die Wikinger.