KILLER ADIOS Killer Adios, E/I 1968 Regie: Primo Zeglio
Deutsche Erstaufführung: 05.03.1986 (TV-Ausstrahlung: Sat1) Deutsche Bearbeitung: ???, München Dialogbuch: ??? Synchronregie: ???
Jess Bryan - PETER LEE LAWRENCE - Hans-Georg Panczak Sheila Simpson - MARISA SOLINAS - Katharina Lopinski Bill Bragg - ARMANDO CALVO - Herbert Weicker Samuel Ringold - EDUARDO FAJARDO - Reiner Schöne Dixon - VICTOR ISRAEL - Mogens von Gadow Jack Bradshaw - NELLO PAZZAFINI - Wolf Goldan Fanny Enden - ROSALBA NERI - Eva Kinsky Sheriff Clint Simpson - LUIS INDUNI - Alexander Allerson Bob Elliott - JOSE JASPE - Peter Capell (?) Rose Bragg - PAOLA BARBARA - Eva Astor
Etwas seltsam wirkt so eine 80er Jahre Synchro aus München schon für einen Italowestern, aber nach kurzer Eingewöhnung war's durchaus unterhaltsam. Samples folgen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
barbara.mp3
jaspe.mp3
pazzafini.mp3
solinas.mp3
Reiner Schöne - vom Italo-Helden zum Italo-Schurken ... Eine münchner Synchro aus den 80ern klingt für mich keineswegs so gewöhnungsbedürftig wie eine berliner nach 2000. Da sind laut Liste schon mal Einige beteiligt, die auch in der besten Spaghetti-Zeit zu hören waren.
Da stimme ich Stefan zu. Kenne den Film und dessen Synchro nicht. Aber sie wirkt garantiert tausend Mal besser als sämtliche Spätsynchros, die ihre Erstausstrahlung auf Tele 5 hatten. Die sind leider durch die Bank weg grottig, auch wenn dort die Berliner Elite der 2000er dabei ist. Bei all den Synchros vermute ich ja TV+Synchron dahinter, was den Besetzungen nach auch ziemlich sicher danach aussieht.
Zitat von Silenzio im Beitrag #3Da stimme ich Stefan zu. Kenne den Film und dessen Synchro nicht. Aber sie wirkt garantiert tausend Mal besser als sämtliche Spätsynchros, die ihre Erstausstrahlung auf Tele 5 hatten. Die sind leider durch die Bank weg grottig, auch wenn dort die Berliner Elite der 2000er dabei ist. Bei all den Synchros vermute ich ja TV+Synchron dahinter, was den Besetzungen nach auch ziemlich sicher danach aussieht.
Glaub ich gerne. Ich hab davon noch keine gesehen/gehört - "Johnny Yuma" werde ich irgendwann mal antesten... Kann mich jetzt nicht mal erinnern, ob mir überhaupt schon mal eine nicht zeitgenössische Italowestern-Synchro untergekommen ist (abgesehen von den WA-Synchros der beiden Dollar-Filme).
Zitat von Stephen im Beitrag #7Glaub ich gerne. Ich hab davon noch keine gesehen/gehört - "Johnny Yuma" werde ich irgendwann mal antesten... Kann mich jetzt nicht mal erinnern, ob mir überhaupt schon mal eine nicht zeitgenössische Italowestern-Synchro untergekommen ist (abgesehen von den WA-Synchros der beiden Dollar-Filme).
Absolut trostlos in dieser Hinsicht ist "Kein Cent für Ringos Kopf" - während die Zweitfassung für VHS (auch schon 20 Jahre nach Entstehung) noch ein seltsames Flair verbreitet, ist die Drittsynchro von 1998 ein Trauerspiel in praktisch jeder Hinsicht. Ich möchte fast sagen: ein Schandfleck in der (gerade was Italowestern betrifft!) Ruhmesgalerie der Hermes.