Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.07.2018 14:42
A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten



A Silent Voice
(Koe no Katachi)


Rolle jap. Stimme dt. Stimme
Shōya Ishida Miyu Irino Nicolás Artajo
Mayu Matsuoka (jung)
Miyako Ishida Satsuki Yukino Milena Karas
Maria Ishida Erena Kamata Rahel von Tettenborn
Shōyas Schwester Ayano Hamaguchi [OT?]
Pedro Ryūnosuke Watanuki Tobias Brecklinghaus

Shōko Nishimiya Saori Hayami Jill Schulz
Yuzuru Nishimiya Aoi Yūki Maximiliane Häcke
Yaeko Nishimiya Akiko Hiramatsu Vanessa Wunsch
Ito Nishimiya Ikuko Tani Inga Sibylle Kuhne

Tomohiro Nagatsuka Kensho Ono Benjamin Stolz
Kazuki Shimada Ryō Nishitani Felix Mayer
Sachiko Kojima (jung)
Keisuke Hirose Takuya Masumoto Johannes Wolko
Hana Takeda (jung)
Miki Kawai Megumi Han Ilona Brokowski
Miyoko Sahara Yui Ishikawa Corinna Dorenkamp
Naoka Ueno Yūki Kaneko Birte Baumgardt
Satoshi Mashiba Toshiyuki Toyonaga Patrick Baehr
Herr Takeuchi* Fuminori Komatsu Norman Matt
Frau Kita** ? Julia von Tettenborn
Direktor ? Wolfgang Rüter

Dialogbuch & -regie: Birte Baumgardt
Synchronfirma: G&G Tonstudios GmbH
Tontechnik: Sebastian Hollmann, Ben Schimpke
Pre- & Postproduktion: Henning Grossmann, Martin Schmidtke
Mischung: Willi Grossmann

* der gelangweilte Grundschullehrer
** Grundschullehrerin

Samples kann ich gerade nicht machen. Macht wer anderer oder ich ein andermal.

Chrono



Beiträge: 1.926

20.07.2018 11:36
#2 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Für mich wohl die beste Anime-Synchro, die man bei G&G jemals zustande gebracht hat. Wischt v.a. dank besserem Buch mit jeder Post-Panini-Produktion jedenfalls locker den Boden auf. Sowas sollte man durch die Bank eigentlich mindestens bei jeder Synchro erwarten dürfen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.07.2018 13:57
#3 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #2
Für mich wohl die beste Anime-Synchro, die man bei G&G jemals zustande gebracht hat. Wischt v.a. dank besserem Buch mit jeder Post-Panini-Produktion jedenfalls locker den Boden auf. Sowas sollte man durch die Bank eigentlich mindestens bei jeder Synchro erwarten dürfen.

Wie du dir wohl eingestehen solltest, ist Frau Baumgardt durchaus eine gute Regisseurin und Buchschreiberin. ;)

Chrono



Beiträge: 1.926

20.07.2018 16:36
#4 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Schlimmer als das generelle G&G Credo, nur faul und schnell zu übersetzen, geht auch kaum (unter Schneider lief das für Panini-Produktionen noch anders). Da finde ich es schon sehr gut, dass sie damit bricht. Ein Urteil fälle ich nach mehr Arbeiten von ihr. Optimistischer bin ich im Vergleich zu anderen, gewissen Kandidaten aber allemal. ;) Hoffentlich geht sie den Weg weiter, mal HxH abwarten.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

20.07.2018 17:54
#5 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Das mit Schneider stimmt! Das hat man vor allem in Death Note gemerkt, wenn man mal so manche Szenen mit dem Japanischen vergleicht. Da hat der Schneider wirklich das Beste rausgeholt, um das den deutschen Zuschauern so gut wie möglich rüberzubringen. Macht er eigentlich überhaupt noch was, bzw. gerade für G&G? Ich kenne ihn jetzt nichts aus vielen Produktionen. Death Note ist da einer der ganz wenigen Ausnahmen.

Chrono



Beiträge: 1.926

21.07.2018 14:49
#6 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Für G&G wohl nichts mehr, aber für Berliner Synchros.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.08.2018 12:18
#7 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Es ist Brecklinghaus, aber ich wills nochmal überprüfen lassen. Die Szene ist bei ca {{01:56:30}}. Ich glaube in einer anderen war er auch kurz zu sehen/hören, fällt mir aber gerade nicht ein. Wird aber wohl auch derselbe sein.
Beim Direktor hab ich keine Ahnung.

(Un)Fun fact: Die Blu-ray ist unter dem Titel "A SIELENT VOICE" gepresst. Qualitycheck vom feinsten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ASV_Direktor.mp3
ASV_Pedro.mp3
CrimeFan



Beiträge: 6.658

28.08.2018 18:39
#8 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Brecklinghaus ist Richtig.

Zitat von 8149 im Beitrag #7
(Un)Fun fact: Die Blu-ray ist unter dem Titel "A SIELENT VOICE" gepresst. Qualitycheck vom feinsten.

Das KAZÉ Qualitätssymbol

Jaden


Beiträge: 2.709

06.06.2020 21:30
#9 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Direktor -> Hachigen Ushōda (Bleach) -> Wolfgang Rüter

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.06.2020 22:58
#10 RE: A Silent Voice (J, 2016) Zitat · antworten

Danke!

Auf enWP wird für den Eng Dub auch die Regisseurin als die Stimme von Shoyas Schwester gelistet (die Referenz listet sie jedoch nur als additional voice). Auf frWP wird auch jemand genannt. Wo hat sie bitte Dialog?

Edit: das russische Synchronstudio gibt auch eine Sprecherin für die Schwester an: https://reanimedia.ru/dub_release_Koe_no_katachi.html
Also wo hörte man sie?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz