Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

21.07.2018 14:12
Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Appassionata - Erstes Verlangen (Appassionata)
Regie: Gianluigi Calderone
Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Dr. Emilio Rutelli (Gabriele Ferzetti) Ernst Meincke
Eugenia Rutelli (Ornella Muti) ?
Nicola (Eleonora Giorgi) Schaukje Könning
Butcher's Boy (Ninetto Davoli) David Nathan
Elisa Rutelli (Valentina Cortese) Judy Winter
Janine (Jeanne Martinovic) Anne Wollner (?)
Zahnarztassistentin (Renata Zamengo) Roswitha Hirsch
Patientin (Carla Mancini) Sabine Arnhold
Verkäufer (Luigi Antonio Guerra) Michael Bauer
Patient (?) Karl-Maria Steffens
Emilio's Freund (?) Gerd Blahuschek
Dr. Antonelli (?) Jürgen Kluckert
Fahrgast im Bus (?) Fritz Decho
Fahrscheinverkäufer (?) Joachim Konrad
Junger Fahrradfahrer (?) Jonas Rohrbach
Tierheim-Angestellter (?) Hans-Joachim Leschnitz


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ornella Muti.mp3
Valentina Cortese.mp3
Jeanne Martinovic.mp3
Dylan



Beiträge: 8.232

21.07.2018 14:22
#2 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Valentina Cortese: Judy Winter
Jeanne Martinovic: Beate Gerlach (?)

Wilkins


Beiträge: 2.388

21.07.2018 14:25
#3 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Also doch Judy Winter! Ich hab es gar nicht glauben wollen, als ich vor einiger Zeit in den Film reingeschaut habe. Da gab es doch diesen Märchenfilm namens "Die verzauberte Anicka", in dem Judy Winter in einer überwiegend ostdeutschen Besetzung aufgetaucht ist. Bearbeitet wurde der von einer ominösen Firma namens "EMG Synchron", vielleicht waren die auch für "Appassionata" verantwortlich.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

21.07.2018 14:29
#4 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Glaub ich nicht. Diese Firma gehörte wohl Friedbert Cierpka und die Besetzung hier sieht für mich überhaupt nicht danach aus. Ich bleibe trotz Judy Winter weiter bei TV+Synchron, maximal noch Johannisthal (wo Winter übrigens bei "Die Rückkehr des Sandokan" dabei war).


Zwiebelring



Beiträge: 5.286

21.07.2018 14:31
#5 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Keine Lösung und deshalb nur fürs Protokoll: Ornella Muti hat die Sprecherin von Meg March.

lupoprezzo


Beiträge: 2.470

22.07.2018 15:15
#6 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Keine Lösung und deshalb nur fürs Protokoll: Ornella Muti hat die Sprecherin von Meg March.


Meg March? Meinst du die von Trini Alvarado gespielte Rolle in "Betty und ihre Schwestern". Das war Katrin Fröhlich...

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
DF: wohl Ende der 90er


Wenn ich's richtig sehe wurde die dt. Fassung erst letztes Jahr veröffentlicht. Dann lag die Synchro auch um die 20 Jahre im Archiv...


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

22.07.2018 15:17
#7 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Nee, Nee. Zwiebelring meint "Meg March" in der Animeserie Eine fröhliche Familie (J, 1987).

lupoprezzo


Beiträge: 2.470

22.07.2018 15:53
#8 RE: Appassionata - Erstes Verlangen (I 1974; DF: wohl Ende der 90er) Zitat · antworten

Ah okay, bin in letzter Zeit zu selten hier, ansonsten hätte ich den Zusammenhang "Zwiebelring - Anime" noch im Kopf gehabt...


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor