Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

24.07.2018 01:26
Wettstreit im Schloss (CZ 1993) Zitat · antworten

Wettstreit im Schloss (Nesmrtelná teta)
Regie: Zdenek Zelenka
Erstaufführung: 02.03.1997 KIKA
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Neid (Jirina Bohdalová) Barbara Dittus??
Matthäi (Filip Blazek) Gunnar Helm
Prinzessin (Barbora Bobulova) Ulrike Stürzbecher
König (Jaromír Hanzlík) Michael Narloch
Vizekönig (Petr Kostka) Karl Sturm
Schlaumeier (Ivan Vyskocil) Wolfgang Ostberg
Härtemeier (Oldrich Vlach) Thomas Hailer
Glück (Libuse Safránková) Ulrike Mai
Verstand (Eduard Cupák) Joachim Nottke
Doktor (Petr Nározný) .
Matej's Mutter (Nada Konvalinková) .
Matej's Vater (Jirí Lábus) .
Hauptmann (Jan Preucil) Jürgen Wolters
Fintítko (Jaroslav Kepka) .
Diener (Viktor Maurer) Klaus Bergatt?
Countess (Ljuba Skorepová) Irmelin Krause
Baron (Stanislav Fiser) .
Baroness (Alena Karesová) ?"Bertila Damas"
Fischer (Otto Lackovic) .
Bandmaster (Daniel Wiesner) .
Wachmann (Ladislav Gerendás) .
Schneider (Karel Smyczek) Frank-Otto Schenk
Marquis (Filip Renc) .
Bote (Ladislav Smoljak) .
Erzähler (Vlastimil Brodský) .

Leider sind bei YT nur 55 Min. verfügbar. Deshalb bleibt es vorerst bei einigen Lücken. Der Abspann dagegen ist echt was fürs Kuriosenkabinett. Da steht doch tatsächlich, dass die deutsche Bearbeitung für den Südwestfunk bei Studio Funk (Hamburg) unter B/R von Michael Weckler erfolgte. Entweder war es dort erst geplant oder man mietete sich bei Studio Funk ein, was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte. Die Tatsache, dass der Film erstmals auf KIKA erfolgte, lässt natürlich stattdessen das STL vermuten. So sieht auch die Besetzung aus, trotz so untypischen Sprechern wie Nottke und Schenk. Möglich wäre natürlich auch noch Johannisthal oder TV+Synchron.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jirina Bohdalova.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.566

24.07.2018 01:36
#2 RE: Wettstreit im Schloss (CZ 1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Der Abspann dagegen ist echt was fürs Kuriosenkabinett. Da steht doch tatsächlich, dass die deutsche Bearbeitung für den Südwestfunk bei Studio Funk (Hamburg) unter B/R von Michael Weckler erfolgte. Entweder war es dort erst geplant oder man mietete sich bei Studio Funk ein, was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte.


Oder Studio Funk gab den Auftrag (heimlich?) weiter an z.B. STL, und Michael Weckler war gar nur auf dem Papier Regisseur bzw. vll. bei einer Abmischung, wenn die Redakteurin dabei war. ;-)

Oder es ist eine Verwechslung. So wie es bei, ich glaube, CHEERS es sein muss, als es mittendrin auf einmal Kirch-Synchrontafeln gibt, welche die Synchro der Brandtfilm unter der Regie von Martin Keßler zuschustern.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.562

24.07.2018 01:48
#3 RE: Wettstreit im Schloss (CZ 1993) Zitat · antworten

Wer weiß. Erinnert in der Form auf jeden Fall an die Telenovala "Dona Beija", die in Adlershof synchronisiert wurde, aber laut Abspann die Endbearbeitung bei Studio Hamburg stattfand.

beija1.png - Bild entfernt (keine Rechte) beija2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor