Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 4.978

13.06.2004 15:16
Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Kann mir zufällig jemand sagen, wer Sam Shepard im HOMO FABER spricht?
Schlöndorf muss da wieder mal selbst besetzt haben, da es nicht Glaubrecht oder Kerzel ist.


rote Blume
Beiträge:

13.06.2004 17:11
#2 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

vermutlich Muenchen:


Fuer SS habe ich ansonsten:


Hans-Georg Panczak: Glut des Suedens (1978)

Frank Glaubrecht: Country (1984), Die Akte (1994), Showdown auf dem Weg zur Hoelle (TV, 1999), All die schoenen Pferde (2001), Das Versprechen (2001), Passwort: Swordfish (2001)

Joachim Kerzel: Black Hawk Down (2001)


es sind aber noch eine Menge recht bekannter Filme offen:

Danke fuer die Ergaenzungen !!!!!

- Baby Boom NACHTRAG: Reinhardt Kuhnert
- Fool for Love
- Paris, Texas
- Verbrecherische Herzen
- Magnolien aus Stahl
- Schnee der auf Zedern faellt NACHTRAG: Frank Glaubrecht

- das naechste wird sein "The Notebook" nach Nicholas Sparks (A walk to remember, Message in a bottle)

Also, wer mehr weiss, bin fuer weitere Ergaenzungen dankbar

Viele Gruesse
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

13.06.2004 17:13
#3 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schnee der auf Zedern faellt

Frank Glaubrecht

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

13.06.2004 17:13
#4 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Tschuldigung, Doppelpost.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2004 17:15
#5 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Baby Boom
-> Wenn ich mich recht entsinne, war es dort Reinhard Kuhnert!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


AMK


Beiträge: 1.027

21.06.2004 17:56
#6 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten
Hat eigentlich schon jemand die Frage nach dem Sprecher von Sam Shepard in "Homo Faber" beantwortet?
Ich habe bei mir Reinhard Glemnitz "abgespeichert" (in der Datei und im Kopf).

Gruß


Andreas

Synchronisationsfehler - aus der TV-Serie "Falcon Crest":
"Was willst du wirklich hier?" "Weil ich sehen wollte, wie es dir geht."
(Alexandra Lange als "Jordan Roberts" Morgan Fairchild und Horst Naumann als "J. J. Roberts" John McMartin)


Slartibartfast



Beiträge: 4.978

21.06.2004 18:11
#7 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Der Schauspieler heißt Helmit Grien, wie ich heute erfahren habe. Hat wohl was mit Frisch zu tun gehabt, dass man ihn besetzt hat.
Die Delpy war aber Madeleine Stolze, das stimmt doch, oder?



AMK


Beiträge: 1.027

21.06.2004 18:17
#8 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten
Griem kann ziemlich gut sein; als Synchronsprecher kenne ich ihn noch nicht. Fazit: Zeit, dass ich mir den Film mal (ganz) ansehe bzw. "richtig" anhöre. Kommt der mal wieder irgendwo ...?

Gruß
Andreas

Synchronisationsfehler - aus der TV-Serie "Falcon Crest":
"Was willst du wirklich hier?" "Weil ich sehen wollte, wie es dir geht."
(Alexandra Lange als "Jordan Roberts" Morgan Fairchild und Horst Naumann als "J. J. Roberts" John McMartin)


Slartibartfast



Beiträge: 4.978

21.06.2004 22:55
#9 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Grien, nicht Griem.
Helmut Griem gibt's auch, aber der dürfte vom Jahrgang nicht mehr ganz passen.


AMK


Beiträge: 1.027

22.06.2004 17:19
#10 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten
Ach herrje, jetzt muss ich auch noch lesen lernen ... Sorry!

Aber meinst du nun "Helmit" wie in deinem ersten Grien-Beitrag - oder "Helmut" wie im zweiten ...?

Gruß
Andreas

Synchronisationsfehler - aus der TV-Serie "Falcon Crest":
"Was willst du wirklich hier?" "Weil ich sehen wollte, wie es dir geht."
(Alexandra Lange als "Jordan Roberts" Morgan Fairchild und Horst Naumann als "J. J. Roberts" John McMartin)


Slartibartfast



Beiträge: 4.978

22.06.2004 19:18
#11 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Helmut Grien (blöde Tastatur)


Outsider


Beiträge: 55

23.06.2004 11:27
#12 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Ich denke, es war doch Helmut Griem. Die 11 Jahre Altersunterschied zwischen Griem und Shepard
machen nichts aus. Der Name Grien wäre wohl in der IMDB erfasst, wenn er existierte...


Gruß,

Outsider


Slartibartfast



Beiträge: 4.978

23.06.2004 12:41
#13 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Helmut "Grien" wird aber von Google gefunden. Er hatte wohl eine Dichterlesung mit Maximilian Schell über Max Frisch.
In der ImdB stehen nur Namen, die in Filmen auftauchen, was bei Bühnenschauspielern nicht unbedingt der Fall sein muss.


Andreas


Beiträge: 1.265

23.06.2004 12:55
#14 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Dieser Helmut Grien ist sicherlich nur ein Schreibfehler. Schau z.B. mal hier:

http://www.jokers.de/tabelle_ar3.asp?art...=94&WEA=8007006

In der Artikelbeschreibung ist die Rede von Helmut Grien, während auf dem Cover Helmut Griem zu lesen ist.

Gruss,
Andreas


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

23.06.2004 13:40
#15 RE:Homo Faber - Sam Shepard? Zitat · antworten

Stimmt, muß ein Tippfehler sein. Ich kann nämlich bestätigen, daß es Helmut GRIEM war, der im Oktober 1998 zusammen mit Maximilian Schell den Briefwechsel zwischen Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt gelesen hat. Ich war damals während der Buchmesse in Frankfurt bei der Lesung in der Alten Oper dabei.

Gruß,

Frank


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor