Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 8.459

11.08.2018 11:43
Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Richard-Lester-Films mal eine etwas ausführlichere Liste, vergleiche SK (https://www.synchronkartei.de/film/3632), wo Reinhard Glemnitz übrigens dem falschen Schauspieler (Peter Graves anstatt Robert Hardy) zugeordnet ist. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Wie ich den Krieg gewann


Michael Crawford Lt. Goodbody Horst Sachtleben
John Lennon Gripweed Werner Uschkurat
Roy Kinnear Clapper Mogens von Gadow
Lee Montague Transom Gernot Duda
Jack MacGowran Juniper Leo Bardischewski
Michael Hordern Grapple Klaus W. Krause
Karl Michael Vogler Odlebog er selbst
Ronald Lacey Spool
James Cossins Drogue Harry Kalenberg
Alexander Knox Amerikanischer General Erik Jelde
Robert Hardy Britischer General Reinhard Glemnitz
Sheila Hancock Mrs. Clappers Freundin
Paul Daneman Skipper Eberhard Mondry
Peter Graves Stabsoffizier
Jack May Toby Paul Friedrichs
Richard Pearson Alter Mann in Alamein Wolf Ackva
John Ronane Funker Fred Klaus
Norman Chappell Soldat in Alamein
Bryan Pringle Reporter Thomas Reiner
John Junkin Großes Kind
Til Kiwe Franz Peter Neusser


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Gernot Duda (Lee Montague).mp3
Til Kiwe.mp3
Jack May.mp3
John Junkin.mp3
Norman Chappell.mp3
Paul Daneman.mp3
Peter Graves.mp3
Richard Pearson.mp3
Ronald Lacey.mp3
Sheila Hancock.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

11.08.2018 12:16
#2 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Richard Pearson - Wolf Ackva

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 702

11.08.2018 20:42
#3 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Schade, auch hier keine Synchro-Angaben in den 2 herausgekommenen Filmprogrammen von 1967/68.
Gruß. hans.

Frank Brenner



Beiträge: 8.459

12.08.2018 08:49
#4 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

ach, natürlich, Ackva...da bin ich echt auf dem Schlauch gestanden. Die anderen sagen niemandem was?!?!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.583

12.08.2018 10:12
#5 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Gernot Duda ist richtig
Jack May = Manfred Lichtenfeld
Paul Daneman = Eberhard Mondry

Mal der umgekehrte Fall: für eine BluRay klingt der Ton erstaunlich hoch, fast als hätte man eine Tonhöhenkorrektur vorgenommen, wo mal keine nötig war. Aber besser so als anders herum. Und bei MGM/UA muss man sowieso immer fürchterlich aufpassen, ob nicht schon bei der DVD auf Originalhöhe runter korrigiert wurde.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.459

12.08.2018 10:20
#6 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Super, danke Stefan! Gehe ich zumindest recht in der Annahme, dass sich Til Kiwe nicht selbst gesprochen hat?


Gruß,

Frank

AndiR.


Beiträge: 2.265

12.08.2018 11:42
#7 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Ja,stimmt.Hat er nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.480

12.08.2018 11:58
#8 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Jack May - entweder Werner Heyking oder Paul Friedrichs


Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

12.08.2018 12:08
#9 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #8
Jack May - entweder Werner Heyking oder Paul Friedrichs


Wurde ja schon als Manfred Lichtenfeld aufgelöst. Ich will Stefan's sonstige Hörkenntnisse nicht in Zweifel ziehen, aber so richtig kann ich den nicht raushören. Dann eher wirklich jemand wie Friedrichs, der Lichtenfeld m.E. recht nahe kommt.

Willoughby


Beiträge: 1.231

12.08.2018 13:51
#10 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Til Kiwe = Peter Neusser
Jack May = Paul Friedrichs

Frank Brenner



Beiträge: 8.459

13.08.2018 18:45
#11 RE: Wie ich den Krieg gewann (1967) Zitat · antworten

Auch Euch nochmal besten Dank!


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor