anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung des Richard-Lester-Films mal eine etwas ausführlichere Liste, vergleiche SK (https://www.synchronkartei.de/film/3632), wo Reinhard Glemnitz übrigens dem falschen Schauspieler (Peter Graves anstatt Robert Hardy) zugeordnet ist. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!
Wie ich den Krieg gewann
Michael Crawford Lt. Goodbody Horst Sachtleben John Lennon Gripweed Werner Uschkurat Roy Kinnear Clapper Mogens von Gadow Lee Montague Transom Gernot Duda Jack MacGowran Juniper Leo Bardischewski Michael Hordern Grapple Klaus W. Krause Karl Michael Vogler Odlebog er selbst Ronald Lacey Spool James Cossins Drogue Harry Kalenberg Alexander Knox Amerikanischer General Erik Jelde Robert Hardy Britischer General Reinhard Glemnitz Sheila Hancock Mrs. Clappers Freundin Paul Daneman Skipper Eberhard Mondry Peter Graves Stabsoffizier Jack May Toby Paul Friedrichs Richard Pearson Alter Mann in Alamein Wolf Ackva John Ronane Funker Fred Klaus Norman Chappell Soldat in Alamein Bryan Pringle Reporter Thomas Reiner John Junkin Großes Kind Til Kiwe Franz Peter Neusser
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jack May.mp3
John Junkin.mp3
Norman Chappell.mp3
Paul Daneman.mp3
Peter Graves.mp3
Richard Pearson.mp3
Ronald Lacey.mp3
Sheila Hancock.mp3
Til Kiwe.mp3
eventuell Gernot Duda (Lee Montague).mp3
Gernot Duda ist richtig Jack May = Manfred Lichtenfeld Paul Daneman = Eberhard Mondry
Mal der umgekehrte Fall: für eine BluRay klingt der Ton erstaunlich hoch, fast als hätte man eine Tonhöhenkorrektur vorgenommen, wo mal keine nötig war. Aber besser so als anders herum. Und bei MGM/UA muss man sowieso immer fürchterlich aufpassen, ob nicht schon bei der DVD auf Originalhöhe runter korrigiert wurde.
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #8Jack May - entweder Werner Heyking oder Paul Friedrichs
Wurde ja schon als Manfred Lichtenfeld aufgelöst. Ich will Stefan's sonstige Hörkenntnisse nicht in Zweifel ziehen, aber so richtig kann ich den nicht raushören. Dann eher wirklich jemand wie Friedrichs, der Lichtenfeld m.E. recht nahe kommt.