über die DVD-Neufassung von "Der Diener" wurde bereits hier WARNLISTE - NEUSYNCHROS (4) diskutiert. Ich eröffne dazu mal einen eigenen Thread inklusive Samples, vielleicht kann ja jemand einen der Sprecher erkennen. Mir kam lediglich James Fox' Stimme irgendwie bekannt vor. Ich pack's unter "Spielfilme 1990 bis 2009", weil es hier ja um die Neusynchro gehen soll. Wenn noch jemand Ergänzungen zur klassischen Kinosynchro von 1964 machen kann, die ich bislang nicht gesehen habe, nur her damit! Besten Dank!
Der Diener
Darsteller Rolle Kinosynchro 1964 DVD-Synchro 2008 Dirk Bogarde Barrett Gerd Martienzen Claus-Peter Damitz Sarah Miles Vera Petra Fahrnländer Elisabeth von Koch Wendy Craig Susan Uta Zaradic James Fox Tony Dieter Ranspach Pascal Breuer Catherine Lacey Lady Mounset Marion Hartmann Richard Vernon Lord Mounset Ulf J. Söhmisch Ann Firbank Feine Dame im Restaurant Patrick Magee Bischof Ulf J. Söhmisch Alun Owen Pfarrer Gerd Meyer Harold Pinter Feiner Herr im Restaurant Andreas Borcherding
Deutsche Bearbeitung (1964): Berliner Synchron Wenzel Lüdecke Synchronbuch und Dialogregie (1964): Hans F. Wilhelm
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alun Owen.mp3
Ann Firbank.mp3
Catherine Lacey.mp3
Dirk Bogarde.mp3
Harold Pinter.mp3
James Fox.mp3
Patrick Magee.mp3
Richard Vernon.mp3
Sarah Miles.mp3
Wendy Craig.mp3
Alun Owen.mp3 -> Gerd Meyer Wendy Craig.mp3 -> Uta Zaradic Catherine Lacey.mp3 -> Marion Hartmann Dirk Bogarde.mp3 -> Claus-Peter Damitz Harold Pinter.mp3 -> Andreas Borcherding James Fox.mp3 -> Pascal Breuer Patrick Magee.mp3 -> Ulf J. Söhmisch Richard Vernon.mp3 -> auch Ulf J. Söhmisch Sarah Miles.mp3 -> Elisabeth von Koch