Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 2.710

19.11.2018 22:39
#16 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Jan Makino hat sich vorübergehend aus der Synchronbranche zurückgezogen, Julia Meynen ist ebenfalls schwanger und bei den Offenbach-Titeln ist wahrscheinlich jeder hier froh, dass man einige Sprecher ausgetauscht hat. Was du an "The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky" auszusetzen hast ist mir nicht klar.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

19.11.2018 23:22
#17 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #16
Jan Makino hat sich vorübergehend aus der Synchronbranche zurückgezogen, Julia Meynen ist ebenfalls schwanger und bei den Offenbach-Titeln ist wahrscheinlich jeder hier froh, dass man einige Sprecher ausgetauscht hat. Was du an "The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky" auszusetzen hast ist mir nicht klar.


Ah so das wusste ich nicht mit Julia Meynen. Und Jan Markino dachte ich er wäre wieder in München weil er eben nicht nur ein stammsprecher in Berlin ist sondern auch in München für South Park. Ok zu den neuen Fate/Stay Night film bin ich sehr dankbar das Tobias Brecklinghaus wieder als Kirei Kotomine dabei ist weil er einer der wenigen sprecher war die mir sehr gut gefallen hat. Und bei The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky habe ich was zum auszusetzen weil es Oxygen es nicht nötig hatte die dialogregisseurin und dialogbuchautorin Angelika Scharf aus der ersten staffel zuhollen und natürlich ihre kollegen Bärbel B.- Hinniger. Wie gesagt das Escanor Jetzt von Bernd Vollbrecht gesprochen wird ist nicht all zu schlimm aber das Angelika Scharf als dialogregisseurin und dialogbuchautorin aus der ersten staffel übergangen haben ist wirklich das aller letzte da wäre mir der film lieber bei CSC Studio gewessen da wäre die hoffnung grösser das die synchro besser wird bei Birte Baumgardt und Rene Dawn Claude bin ich mir nicht so sicher das sie das schaffen Angelika Scharf zu übertreffen. Man sied es wunderbar bei 2 staffel trotz ihrer kollegen Bärbel B.- Hinniger ist die synchro nichts geworden aber da gebe ich Bärbel B.- Hinniger nicht die schult sondern das neue synchronstudio Lautfabrik UG und der neuen dialogbuchautorin Kim Pfeiffer und dialogregisseur Holger Güttersberger.

Chrono



Beiträge: 1.927

20.11.2018 06:53
#18 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #15
Fate/Stay Night hingegen nicht da war wirklich das problem das zu viele sprecher aus Offenbach, München, Stuttgart und Nürnberg waren und da hatte eben Oxygen keinen bock sprecher ausserhalbs Berlin und Hamburg zuhollen.


Der Fate-Film wurde teilweise wieder bei Metz-Neun aufgenommen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.11.2018 08:11
#19 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #15
Fate/Stay Night hingegen nicht da war wirklich das problem das zu viele sprecher aus Offenbach, München, Stuttgart und Nürnberg waren und da hatte eben Oxygen keinen bock sprecher ausserhalbs Berlin und Hamburg zuhollen.


Bei Fate waren auch viele Sprecher dabei, die einfach mega unpassend sind. Zum Beispiel gefällt mir Michael Deffert besser als Moritz Brendel.
Das man Jennifer Weiß übernommen hat finde ich allerdings grauenhaft. Aber gut... wer weiß, ob Peppermint da nicht drauf bestanden hat. Mir persölich wäre sogar Christiane Werk als Rin lieber gewesen.

Zitat von Chrono im Beitrag #18
Der Fate-Film wurde teilweise wieder bei Metz-Neun aufgenommen.


Quelle?

Hauke


Beiträge: 488

20.11.2018 09:16
#20 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Also bei Sword Art Online ist eindeutig, warum die Sprecher gewechselt wurden. Alle Sprecher, die ausgetauscht wurden, waren die, die als total unpassend besetzt galten. Keine schlechten Sprecher, aber unpassend besetzt. Asuna klang viel zu alt und klang in Ordinal Scale wunderbar frisch. Sie war für mich das größte Manko an der Serien-Synchro. Der Sprecherwechsel war eindeutig willkommen.

Jaden


Beiträge: 2.710

20.11.2018 11:11
#21 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass für ihn schlechte Kontinuität = gute Kontinuität ist. Ich kann mich noch daran erinnern wie du völlig in rage deine Meinung zur zweiten Staffel "The Seven Deadly Sins" kund getan hast. Doch jetzt bist du völlig entzürnt darüber, dass man diese Fehler nicht beibehält. Es ist doch ein Segen, dass man Esconar mit Bernd Vollbrecht umbesetzt hat. Zu Sword Art Online und der Fate-Reihe haben meine Vorredner schon alles gesagt.

Du solltest dich in Zukunft erst einmal genau darüber informieren, warum und wie diese Änderungen zustande kamen.

Archer


Beiträge: 525

20.11.2018 13:05
#22 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #20
Also bei Sword Art Online ist eindeutig, warum die Sprecher gewechselt wurden. Alle Sprecher, die ausgetauscht wurden, waren die, die als total unpassend besetzt galten. Keine schlechten Sprecher, aber unpassend besetzt. Asuna klang viel zu alt und klang in Ordinal Scale wunderbar frisch. Sie war für mich das größte Manko an der Serien-Synchro. Der Sprecherwechsel war eindeutig willkommen.

Deine Theorie zerschießt sich schon aus einem Grund von selbst: Asuna wurde nicht umbesetzt weil sie als total unpassend galt, sondern weil sie aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Da sie offensichtlich angefragt wurde, wäre sie theoretisch auch wieder dabei gewesen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

20.11.2018 21:30
#23 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #21
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass für ihn schlechte Kontinuität = gute Kontinuität ist. Ich kann mich noch daran erinnern wie du völlig in rage deine Meinung zur zweiten Staffel "The Seven Deadly Sins" kund getan hast. Doch jetzt bist du völlig entzürnt darüber, dass man diese Fehler nicht beibehält. Es ist doch ein Segen, dass man Esconar mit Bernd Vollbrecht umbesetzt hat. Zu Sword Art Online und der Fate-Reihe haben meine Vorredner schon alles gesagt.

Du solltest dich in Zukunft erst einmal genau darüber informieren, warum und wie diese Änderungen zustande kamen.


Du hast mich woll falsch verstanden mein kritikpunkt war nicht das Bernd Vollbrecht Jetzt Esconar spricht sondern das man Angelika Scharf als dialogregisseurin und dialogbuchautorin die auch damals für die erste staffel von The Seven Deadly Sins tätig war nicht geholt haben. Man sied es wunderbar das ohne Angelika Scharf die 2 staffel zum scheitern verurteilt war trotz ihrer kolegen Bärbel B.- Hinniger das sied man das Angelika Scharf mehr die person war der wir es mit der guten synchro von der ersten staffel zuverdanken haben. Ok ich werde Birte Baumgardt (Dialogregie) und Rene Dawn - Claude (Dialogbuch) eine chance geben aber trotzdem wagen sie die beiden auf wackelden eis weil Angelika Scharf seit den 90er im synchrongechäft ist und eine kult dialogregisseurin und dialogbuchautorin ist.
Und das mit SAO und Fate war mal wieder sowas von klar am besten sollten wir lieber alle sprecher aus Offenbach, Stuttgart, Heilbroon und Nürnberg lieber arbeitslos machen ok ich weiss Offenbach ist keine gute synchronstadt ist aber ihr sollte euch nicht wundern warum immer die sprecher umpassend besetzt werden weil Offenbach mehr eine kleine synchronstadt ist und das sie nicht so einen grossen sprecher cast haben und deswegen auch manchmal sprecher aus Berlin, München, Köln und co zu not hollen müssen. Aber wie gesagt ich bin trotzdem sehr happy das Tobias Brecklinghaus wieder bei den neuen Fate/Stay Night film dabei ist.
Und ich bin total sicher selbst wenn Black Butler vielleicht bei Oxygen landen sollte dann würde es sich auch nichts ändern dann kann auch Black Butler meiner meinung weiter bei TV+Synchron bleiben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

20.11.2018 21:34
#24 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #18
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #15
Fate/Stay Night hingegen nicht da war wirklich das problem das zu viele sprecher aus Offenbach, München, Stuttgart und Nürnberg waren und da hatte eben Oxygen keinen bock sprecher ausserhalbs Berlin und Hamburg zuhollen.


Der Fate-Film wurde teilweise wieder bei Metz-Neun aufgenommen.


Nein der neue Fate/Stay Night film worde komplett bei Oxygen Berlin synchronisiert. https://www.synchronkartei.de/film/40202. Also schreibe nicht so einen müll.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

20.11.2018 21:53
#25 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

O2 und M9 sind Partnerfirmen. Braucht der eine mal Stimmen in der Nähe des anderen, dann machen die das im Studio des anderen durch eine Live-Verbindung statt die Sprecher_innen hunderte Kilometer weit zu sich zu bestellen.
Edit: Also Chronos Aussage kann ich deshalb schon Glauben schenken.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

20.11.2018 21:53
#26 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #19
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #15
Fate/Stay Night hingegen nicht da war wirklich das problem das zu viele sprecher aus Offenbach, München, Stuttgart und Nürnberg waren und da hatte eben Oxygen keinen bock sprecher ausserhalbs Berlin und Hamburg zuhollen.


Bei Fate waren auch viele Sprecher dabei, die einfach mega unpassend sind. Zum Beispiel gefällt mir Michael Deffert besser als Moritz Brendel.
Das man Jennifer Weiß übernommen hat finde ich allerdings grauenhaft. Aber gut... wer weiß, ob Peppermint da nicht drauf bestanden hat. Mir persölich wäre sogar Christiane Werk als Rin lieber gewesen.

Zitat von Chrono im Beitrag #18
Der Fate-Film wurde teilweise wieder bei Metz-Neun aufgenommen.


Quelle?





Das mit Christiane Werk kann ich mir nur erklären weil Christiane Werk noch ein sehr befragtes foto model ist und darum keine zeit mehr hatte und darum Jennifer Weiß ersetzt worden ist. Und bitte Jennifer Weiß ist eindeutig besser als die allereste Rin sprecherin Lisa Braun von den ersten Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (2010) film.
Und das mit den neuen Fate/Stay Night film ist absoluter quasch der worde komplett bei Oxygen Berlin gemacht. https://www.synchronkartei.de/film/40202.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

20.11.2018 22:03
#27 RE: Black Butler: Book of the Atlantic (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #25
O2 und M9 sind Partnerfirmen. Braucht der eine mal Stimmen in der Nähe des anderen, dann machen die das im Studio des anderen durch eine Live-Verbindung statt die Sprecher_innen hunderte Kilometer weit zu sich zu bestellen.


Ah das wusste ich nicht aber der neue Fate/Stay Night film worde komplett bei Oxygen Berlin gemacht. https://www.synchronkartei.de/film/40202. Und man sied es wunderbar das der film nicht bei Metz-Neun gemacht worden ist weil fasst alle nicht Berliner sprecher ausser Tobias Brecklinghaus (Danke Oxygen) und ex Aaron:Film sprecherin iris Hassenzahl alle umbesetzt sind also sind Tobias Brecklinghaus und iris Hassenzahl direkt in Berlin geholt worden. Also hort auf mit euren Metz-Neun hate kommentaren und es passiert auch mal das auch ein profi synchronstudio wie Oxygen mist baut. Den so toll ist Oxygen nicht wie es alle verehren. Da verlange ich sogar mein lieblingssynchronstudio Brandtfilm zurück.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz