Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 8.460

30.08.2018 12:37
Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Visconti-Klassiker gibt es eine kleine Liste in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/5499), wobei dort zumindest die Sprecherin von Elvira Cortese falsch angegeben ist. Andrea L'Arronge ist es auf keinen Fall, die vermute ich eher als Sprecherin auf Claudia Marsani - wohl also ein Zuordnungsfehler. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Gewalt und Leidenschaft


Burt Lancaster Der Professor Holger Hagen
Helmut Berger Konrad Huebel Jürgen Clausen
Silvana Mangano Marchesa Bianca Brumonti Rosemarie Fendel
Claudia Marsani Lietta Brumonti Andrea L'Arronge
Stefano Patrizi Stefano Ivar Combrinck
Elvira Cortese Erminia Maria Landrock
Philippe Hersent Portier Domenico Walter Ofiera
Guy Tréjan Gemäldeverkäufer Paul Bürks
Jean-Pierre Zola Blanchard Ernst Kuhr
Umberto Raho Inspektor Bernai Eberhard Mondry
Enzo Fiermonte Assistent des Inspektors kein Text
Romolo Valli Rechtsanwalt Micheli
Claudia Cardinale Frau des Professors Rosemarie Kirstein
Dominique Sanda Mutter des Professors Renate Küster?


Trailersprecher: ???


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Claudia Cardinale.mp3
Dominique Sanda.mp3
eventuell Andrea LArronge (Claudia Marsani).mp3
Elvira Cortese.mp3
Philippe Hersent.mp3
Romolo Valli mit Holger Hagen (Burt Lancaster).mp3
Trailersprecher.mp3
Umberto Raho.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.481

30.08.2018 12:50
#2 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Claudia Cardinale > Helga Trümper oder Rosemarie Kirstein, gerade in diesem weinerlichen Tonfall klangen die sich sehr ähnlich
Elvira Cortese > Maria Landrock
Umberto Raho > dürfte auch Eberhard Mondry sein

Andrea L'Arronge sollte auch stimmen.


Gruß
Horst

Griz


Beiträge: 22.429

30.08.2018 13:35
#3 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Claudia Cardinale > NICHT Helga Trümper
Umberto Raho > Eberhard Mondry

GG


Willoughby


Beiträge: 1.233

30.08.2018 15:55
#4 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Kirstein und Mondry sind korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 8.460

30.08.2018 16:13
#5 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Besten Dank! Mondry selbst habe ich nicht drauf und habe die Angabe aus dem Zola-Thread übernommen. Zur Sicherheit hier auch nochmal ein Sample, nicht, dass hier auch wieder Darsteller verwechselt worden sind...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eberhard Mondry (Jean-Pierre Zola).mp3
Griz


Beiträge: 22.429

30.08.2018 17:18
#6 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Nee, das ist garantiert nicht Mondry!

GG

Frank Brenner



Beiträge: 8.460

30.08.2018 18:12
#7 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

aha...also noch eine Verwechslung!


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 683

30.08.2018 20:07
#8 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Dominique Sanda dürfte Renate Küster sein, ganz sicher bin ich nicht.

Viele Grüße
hitch

Willoughby


Beiträge: 1.233

30.08.2018 22:22
#9 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Jean-Pierre Zola = Ernst Kuhr
Renate Küster ist das definitiv nicht.


Frank Brenner



Beiträge: 8.460

31.08.2018 09:53
#10 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Danke, das sieht doch jetzt schon ganz gut aus!


Gruß,

Frank

Bodo


Beiträge: 1.338

31.08.2018 21:06
#11 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Philippe Hersent könnte Walter Ofiera sein. Ganz hundertprozentig sicher bin ich aber nicht.
Gruß
B o d o

Willoughby


Beiträge: 1.233

01.09.2018 13:25
#12 RE: Gewalt und Leidenschaft (1974) Zitat · antworten

Danke... Walter Ofiera, absolut korrekt. Sein Name lag mir auf der Zunge und wollte mir einfach nicht einfallen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor