Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These 銀河英雄伝説 ―DIE NEUE THESE― Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Reinhard von Lohengramm (Mamoru Miyano) Ozan Ünal Wenli Yang (Ken’ichi Suzumura) Tobias Nath Paul von Oberstein (Jun’ichi Suwabe) Michael Deffert Frederica Greenhill (Aya Endou) Ilona Otto Siegfried Kircheis (Yuuichirou Umehara) Simon Derksen Walter von Schenkopp (Shin’ichirou Miki) Martin Kautz Alex Cazellnu (Tokuyoshi Kawashima) Daniel Fehlow Julian Minci (Yuuki Kaji) Marco Eßer Wolfgang Mittermeyer (Daisuke Ono) Robin Kahnmeyer Oskar von Reuenthal (Yuuichi Nakamura) David Nathan
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch & -Regie: Stefan Wellner
EuroSync stimmt und Wellner für die Regie auch. Dialogbuch ist aber Sunke Jannsen Richard von Lohengrimm (ich vermute sie meinen Reinhard?) ist Raul Richter, Amadeus Strobl ist Siegfried Kircheis und Tim Kreuer als Wenli Yang.
Für die (wohlgemerkt unbedeutend kleinen) Rollen "Erlach" und "Fogel" werden Daniel Gärtner und Kevin Kraus als Sprecher benannt, ich meine aber FGM Stegers und Jan Kurbjuweit zu hören.
Sagt mal, stimmen die Einträge bei Anisearch? https://www.anisearch.de/anime/10688,leg...ue-these/seiyuu Falls ja: wie kann man Carsten Otto (den ich sehr schätze und liebe) auf Paul von Oberstein besetzen? Das ist doch viel zu jung. Da müsste er ja kräftig rumdrücken. Da hätte ich mir lieber sowas wie Björn Schalla o.Ä. in der Richtung gewünscht. Aber doch nicht Carsten Otto :(((
Da Raúl Richter ins Dschungelcamp zieht, wird man wohl einen neuen Sprecher für Reinhard verpflichten müssen. Ich hoffe sehr auf Bruder Ricardo, da dürfte der Bruch noch am geringsten sein.
Raúl Richter zieht ins Dschungelcamp? Der arme scheint es wohl wie Tommi Piper letztens echt nötig zu haben. Mit etwas Glück muss er aber wohl nicht allzu lange dort verweilen, wobei man natürlich nie vorhersehen kann zu was er sich da noch hinreißen lassen wird.