Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.342

30.08.2018 21:22
Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
銀河英雄伝説 ―DIE NEUE THESE― Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou



Figur                     (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Reinhard von Lohengramm (Mamoru Miyano) Ozan Ünal
Wenli Yang (Ken’ichi Suzumura) Tobias Nath
Paul von Oberstein (Jun’ichi Suwabe) Michael Deffert
Frederica Greenhill (Aya Endou) Ilona Otto
Siegfried Kircheis (Yuuichirou Umehara) Simon Derksen
Walter von Schenkopp (Shin’ichirou Miki) Martin Kautz
Alex Cazellnu (Tokuyoshi Kawashima) Daniel Fehlow
Julian Minci (Yuuki Kaji) Marco Eßer
Wolfgang Mittermeyer (Daisuke Ono) Robin Kahnmeyer
Oskar von Reuenthal (Yuuichi Nakamura) David Nathan

Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Stefan Wellner

UFKA8149



Beiträge: 9.434

30.08.2018 22:20
#2 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

EuroSync kann's bei Wellner gut sein.

Regie: Stefan Wellner
unbekannte Rolle: Christian Senger

Hauke


Beiträge: 488

07.09.2018 23:54
#3 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

EuroSync stimmt und Wellner für die Regie auch. Dialogbuch ist aber Sunke Jannsen
Richard von Lohengrimm (ich vermute sie meinen Reinhard?) ist Raul Richter, Amadeus Strobl ist Siegfried Kircheis und Tim Kreuer als Wenli Yang.

https://sumikai.com/mangaanime/anime/uni...land-an-230124/

UFKA8149



Beiträge: 9.434

08.09.2018 15:35
#4 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Es ist Reinhard gemeint, war ein Schreibfehler.

Chat Noir


Beiträge: 8.342

07.10.2018 20:10
#5 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=ZUieaa5SARo

Für die (wohlgemerkt unbedeutend kleinen) Rollen "Erlach" und "Fogel" werden Daniel Gärtner und Kevin Kraus als Sprecher benannt, ich meine aber FGM Stegers und Jan Kurbjuweit zu hören.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

07.10.2018 20:32
#6 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

FGM Stegers und Kurbjuweit sind richtig.
Trailer-Stimme ist Fabian Oscar Wien.

Edit: Gärtner und Kraus wären viel zu jung für die beiden die man sieht. Da wurde falsch abgetippt oder so.

Chrono



Beiträge: 1.919

07.10.2018 22:57
#7 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Kam mir teilweise so vor, als ob das Gesprochene nicht zu den Bildern passte. Vielleicht also alle vier dabei?!

Dark_Blue


Beiträge: 920

11.10.2018 12:42
#8 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Sagt mal, stimmen die Einträge bei Anisearch? https://www.anisearch.de/anime/10688,leg...ue-these/seiyuu
Falls ja: wie kann man Carsten Otto (den ich sehr schätze und liebe) auf Paul von Oberstein besetzen? Das ist doch viel zu jung. Da müsste er ja kräftig rumdrücken.
Da hätte ich mir lieber sowas wie Björn Schalla o.Ä. in der Richtung gewünscht. Aber doch nicht Carsten Otto :(((

Chat Noir


Beiträge: 8.342

07.01.2020 18:36
#9 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Am 03.04.2020 geht's bei Universum Anime weiter.

Da Raúl Richter ins Dschungelcamp zieht, wird man wohl einen neuen Sprecher für Reinhard verpflichten müssen. Ich hoffe sehr auf Bruder Ricardo, da dürfte der Bruch noch am geringsten sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

07.01.2020 19:09
#10 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Raúl Richter zieht ins Dschungelcamp?
Der arme scheint es wohl wie Tommi Piper letztens echt nötig zu haben. Mit etwas Glück muss er aber wohl nicht allzu lange dort verweilen, wobei man natürlich nie vorhersehen kann zu was er sich da noch hinreißen lassen wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

11.01.2020 23:15
#11 RE: Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These (J, 2018) Zitat · antworten

Laut SK ist Raúl weiterhin zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz