Christopher Sean Kazuda Xiono Patrick Keller / Ozan Ünal Tzi Ma Hamato Xiono Bernd Vollbrecht Oscar Isaac Poe Dameron Alexander Doering / Alexander Doering Rachel Butera General Leia Organa Susanna Bonaséwicz Lex Lang Major Vonreg Tim Moeseritz Scott Lawrence Jarek Yeager Wolfgang Wagner / Tobias Lelle Anthony Daniels C-3PO Joachim Tennstedt ? BB-8 O-Ton Suzie McGrath Tam Ryvora Olivia Büschken / Angela Wiederhut Myrna Velasco Torra Doza Maximiliane Häcke / Lea Kalbhenn Greg Proops Jak Sivrak Benjamin Stöwe / Dr. Michael Nowka Tovah Feldshuh Tante Z Judith Steinhäuser Josh Brener Neeku Dirk Petrick Donald Faison Hype Fazon Jan-David Rönfeldt Elijah Wood Jace Rucklin Marius Clarén Gwendoline Christie Captain Phasma Katrin Fröhlich / Katrin Fröhlich Jim Rash Flix Gerald Schaale Dee Bradley Baker Grevel Tim Sander Bobby Moynihan Orka Uli Krohm / Thomas Schmuckert ? ? Bernhard Völger
Und auch diese Serie gehört ins Zeichentrick-Unterforum. Habe kurz gedacht, das wäre eine Realserie.
Nachdem Rebels nicht mit Rebellen übersetzt wurde, wird das hier wohl auch nicht mit Widerstand übersetzt werden.
"Die Anime-inspirierte TV-Serie handelt von Kazuda Xiono, einem jungen Piloten, der vom Widerstand rekrutiert wurde. Er hat den Geheimauftrag erhalten, die wachsende Bedrohung der Ersten Ordnung auszuspionieren."
Anime-inspiriert und von Dave Filoni? Klingt nach Avatar: The Last Airbender 2.0, na dann viel Glück. (Filoni war bei der 1. Staffel von Avatar dabei.)
Ich kann nicht anhand des Logos eine spezifische Animationstechnik herauserkennen. Sah für mich wie schnell gezeichnete Promo aus. Ich dacht es war von Zeichentrick/Animation und nicht CGI die Rede.
Schade, dass es in Richtung "Berserk" und "Ronja Räubertochter" geht. Ist aber vermutlich einfacher zu machen und günstiger, als eine Imitation von klassischen alten japanischen Animations-Stilen. Zum Glück setzt sich dieser sterile Digitallook, der wie ein Videospiel aussieht, bei Animes noch nicht durch, da sind die meisten noch klassisch angehaucht trotz Computer. "Batman Ninja" (obwohl oft CGI) fand ich recht gut.
Gerade lief die erste Folge auf Deutsch. Weder gab es zuvor deutsche Werbespots, noch wurde etwas zur Synchro gesagt. Hat sie jemand gesehen und Sprecher erkannt?
Mein Ersteindruck zur Serie ist besser als der Rebels-Pilotfilm.
Aus dem Piloten-Zweiteiler: Eingeführt in Teil 1x01: Alexander Doering (Poe Dameron) Joachim Tennstedt (C-3PO) Bernd Vollbrecht (Hamato Xiono, Kaz' Vater, irgendein Senator) Bernhard Völger (so ein Tavernentyp der Gotal-Spezies, Yani) Judith Steinhäuser (Tante Z) Wolfgang Wagner (Jarek Yeager) Tim Sander (Grevel) EDIT: Jesco Wirthgen, Sander ist ein Fehler meinerseits Marco Kröger (Bolza Grool)
...in 1x02: Olivia Büschken (Tam Ryvora) Maximiliane Häcke (Torra Doza) Uli Krohm (Orka) Michael Kargus (Flix) Tim Moeseritz (Major Vonreg)
Kazuda "Kaz" Xiono: Patrick Keller | relativ sicher Patrick Keller
General Organa ist stumm. BB-8 wird auf Deutsch von einem Waschtrockner von Miele gesprochen. Der Rennen-Kommentator Jak Sivrak ist im Original (Greg Proops), der der beim Podrennen in Episode I als Fode auch kommentierte. Auf Deutsch ist es nicht Michael Nowka, sondern wer jüngeres.
Edit 02.12.: Flix ergänzt und Kaz' Sample gelöscht.
Edit 16.12.: Beginne jetzt einen Quasi-Serienführer (neue Figuren highlighte ich grün) mit den bestehenden Angaben, habe mir dafür die Folgen nicht nochmal angesehen:
Der Rekrut(The Recruit)
US-EA: 07. Okt. 2018, Disney Channel DE-EA: 13. Okt. 2018, Disney XD
Rolle (Original) Deutsch Kazuda „Kaz“ Xiono (Christopher Sean) Patrick Keller Com. Poe Dameron (Oscar Isaac) Alexander Doering C-3PO (Anthony Daniels) Joachim Tennstedt Sen. Hamato Xiono (Tzi Ma) Bernd Vollbrecht
Neeku Vozo (Josh Brener) Roland Wolf Yani (Bobby Moynihan) [cl]* Bernhard Völger „Tante Z“ (Z’Vk’Thkrkza) (Tovah Feldshuh) Judith Steinhäuser Jarek Yeager (Scott Lawrence) Wolfgang Wagner Grevel (Dee Bradley Baker) Jesco Wirthgen Bolza Grool (Fred Tatasciore) Marco Kröger
Mia Gabon (Cherami Leigh) Luisa Casper Tam Ryvora (Suzie McGrath) Olivia Büschken Torra Doza (Myrna Velasco) Maximiliane Häcke Orka (Bobby Moynihan) Uli Krohm Flix (Jim Rash) Michael Kargus Jak Sivrak (Greg Proops) Benjamin Stöwe Maj. Elrik Vonreg (Lex Lang) Tim Moeseritz
* [cl] steht für creditless/nicht im Abspann aufgeführt ** Ist ein Droid (G1-7CH) *** Als "Random Human" aufgeführt **** Als "Hapless Pilot" aufgeführt