The Disastrous Life of Saiki K.: Reawakened 斉木楠雄のΨ難 Saiki Kusuo no Sai-nan
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kusuo Saiki Sebastian Kluckert Hii Suzumiya Rieke Werner Takumi Iguchi Florian Hoffmann Kuniharu Saiki Rainer Fritzsche Makoto Teruhashi Kevin Kasper
Synchronstudio: VSI Synchron, Berlin Dialogregie: Maurice Taube
Hab noch nicht reingesehen, aber wirkt diese Rolle immer so aufgedreht? Dann hätte ich vielleicht mal geraten und gesagt, dass es ein völlig drüber spielender David Wittmann sein könnte.
Wurden die ersten Staffeln eigentlich auch synchronisiert? Finde es etwas seltsam mit der letzten Staffel auf Deutsch zu beginnen, da man die Folgen vorher ja auch zum besseren Verständnis gesehen haben muss...
Die ersten Staffeln wurden nicht synchronisiert. Auf Englisch wurde nur die 1. Staffel aufgrund einer Kooperation mit Funimation synchronisiert (+ Disc veröffentlicht). Jetzt bei Reawakened, wo NX zuständig war, haben die engDub-Kucker, nach 2 Staffeln OmU dazwischen, einen neuen Cast bekommen.
So viel wie ich aus Kommentaren und Artikeln verstand ist diese Revival-Staffel nur ein Lückenfüller und spielt nicht nach dem Serienfinale der 3. Staffel. Könnte mich aber auch irren, hab ja nicht reingekuckt.
Edit: Reawakened scheint dem Wikia zufolge ein paar übersprungene Kapitel und die 2 Epilogkapitel zum S3-Finale adaptiert zu haben.
Ich sehe halt keinen großen Sinn darin mit Awakening auf Deutsch anzufangen und wenn man die ersten Staffeln in OmU angefangen hat, wird man wohl auch dabei bleiben und nicht plötzlich auf Deutsch wechseln...
Hier noch ein paar Samples aus der Serie. Die Synchro ist wirklich klasse geworden, empfinde ein Gros der Besetzungen als absolute Type Casts und auch die Fülle an Sprechern hat mich positiv überrascht. 👌 Selbst kleinste Komparsen haben ihre ganz eigene Stimme bekommen.
Echt schade, dass die ersten Staffeln nicht Deutsch vertont wurden. So ist die Hürde bei mir deutlich höher, es mir anzusehen. Ich hoffe, da kommt noch was.
Ich kenne die Originalserie auch nicht und da dieses Spin-Off ohnehin episodisch ist, braucht man die für mein Empfinden auch gar nicht gesehen zu haben. Die wichtigsten Charaktere werden ohnehin nochmal vorgestellt. Also: Angucken!