Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Hina (Takako Tanaka) Annalena Doss E. Eikermann, J. Martz, L. Fölster Yoshifumi Nitta (Yoshiki Nakajima) Jacob Weigert Johannes Semm
Anzu (Rie Murakawa) Liza Ohm Franciska Friede, Leonie Landa Hitomi Mishima (Kaede Hondo) Elise Eikermann Leoni Kristin Oeffinger Utako Sakura (Youko Hikasa) Stephanie Damare E. Michaelis, D. Sturz, J. Böttcher Mao (Ari Ozawa) Malin Steffen Manuela Bäcker, Maria Wardzinska Sabu (Kengo Kawanishi) Flemming Stein Jesse Grimm, Knud Riepen Kiyoshi Baba (Tsuyoshi Koyama) Wolfgang Berger Marek Erhardt
Synchronstudio: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Dialogregie: Yannik Raiss
An sich klingt das was ich im Trailer gehört habe durchaus in Ordnung...bis auf eine Person: Annalena Doss für Hina. Das ist so ziemlich der gekünstelste Versuch wie der japanische O-Ton zu klingen den ich jemals gehört habe. Funktioniert für mich so im deutschen leider nicht wirklich. Generell begrüße ich neue frische Leute im Synchron, aber hier hat man Doss bedauerlicherweise in eine Charge reingepresst, die neben den ganzen anderen Stimmen herausspringt wie ein schiefer Ton inmitten eines stimmigen Orchesters.
Aber wie gesagt. Die anderen in dem Trailer klangen für mich hingegen völlig in Ordnung.
Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die bei der deutschen Synchro es exakt so wie im O-Ton haben wollen. Andernfalls würde ich z.B. die deutsche Synchro von "Girls' Last Tour" nicht toll finden.
Wenn ich es wie im O-Ton haben will dann schaue ich mir den O-Ton an.
Diese Stimmlage von Annalena Doss find ich an sich gar nicht so schlimm. Allerdings frage ich mich, ob diese Charge sie beim spielen gehemmt hat oder sie einfach nicht spielen kann. Es wirkt alles wie vorgelesen. Der restliche Cast ist wirklich stimmig. Vorallem Jacob Weigert weiß zu überzeugen!
Muss zugeben, dass mich da Annalena Doss doch deutlich weniger gestört hat als gedacht, zumindest in der ersten Folge. Dafür kam mir bei Jacob Weigert mehr als einmal ein komisches Gefühl auf. So als würde er mehr herum chargieren als das er wirklich die Rolle spielt und auch ist, was aber wie ich finde gar nicht nötig gewesen wäre.