Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.363

29.06.2019 20:09
Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Hinamatsuri
ヒナまつり Hinamatsuri



Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Hina (Takako Tanaka) Annalena Doss E. Eikermann, J. Martz, L. Fölster
Yoshifumi Nitta (Yoshiki Nakajima) Jacob Weigert Johannes Semm

Anzu (Rie Murakawa) Liza Ohm Franciska Friede, Leonie Landa
Hitomi Mishima (Kaede Hondo) Elise Eikermann Leoni Kristin Oeffinger
Utako Sakura (Youko Hikasa) Stephanie Damare E. Michaelis, D. Sturz, J. Böttcher
Mao (Ari Ozawa) Malin Steffen Manuela Bäcker, Maria Wardzinska
Sabu (Kengo Kawanishi) Flemming Stein Jesse Grimm, Knud Riepen
Kiyoshi Baba (Tsuyoshi Koyama) Wolfgang Berger Marek Erhardt

Synchronstudio: DMT - Digital Media Technologie GmbH, Hamburg
Dialogregie: Yannik Raiss

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.12.2019 00:28
#2 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Erster deutscher Trailer ist raus: https://www.anime2you.de/news/343766/deu...zu-hinamatsuri/
Der komplette Sprechercast ist auch schon bekannt und ist mittlerweile in der SK vermerkt: https://www.synchronkartei.de/serie/44627

An sich klingt das was ich im Trailer gehört habe durchaus in Ordnung...bis auf eine Person: Annalena Doss für Hina. Das ist so ziemlich der gekünstelste Versuch wie der japanische O-Ton zu klingen den ich jemals gehört habe. Funktioniert für mich so im deutschen leider nicht wirklich. Generell begrüße ich neue frische Leute im Synchron, aber hier hat man Doss bedauerlicherweise in eine Charge reingepresst, die neben den ganzen anderen Stimmen herausspringt wie ein schiefer Ton inmitten eines stimmigen Orchesters.

Aber wie gesagt. Die anderen in dem Trailer klangen für mich hingegen völlig in Ordnung.

Tony Leung


Beiträge: 57

18.12.2019 12:08
#3 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Ja sonst beschwert man sich doch nur immer wenn man nicht nach dem Original geht. Ich finde den Dub sehr gelungen und werde ihn mir auch kaufen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.12.2019 12:31
#4 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die bei der deutschen Synchro es exakt so wie im O-Ton haben wollen. Andernfalls würde ich z.B. die deutsche Synchro von "Girls' Last Tour" nicht toll finden.

Wenn ich es wie im O-Ton haben will dann schaue ich mir den O-Ton an.

Dark_Blue


Beiträge: 920

18.12.2019 18:06
#5 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Diese Stimmlage von Annalena Doss find ich an sich gar nicht so schlimm. Allerdings frage ich mich, ob diese Charge sie beim spielen gehemmt hat oder sie einfach nicht spielen kann. Es wirkt alles wie vorgelesen.
Der restliche Cast ist wirklich stimmig. Vorallem Jacob Weigert weiß zu überzeugen!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.01.2020 16:35
#6 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.01.2020 16:44
#7 RE: Hinamatsuri (J, 2018) Zitat · antworten

Muss zugeben, dass mich da Annalena Doss doch deutlich weniger gestört hat als gedacht, zumindest in der ersten Folge. Dafür kam mir bei Jacob Weigert mehr als einmal ein komisches Gefühl auf. So als würde er mehr herum chargieren als das er wirklich die Rolle spielt und auch ist, was aber wie ich finde gar nicht nötig gewesen wäre.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz