Ein Film von Leigh Whannell, basierend auf dem gleichnamigen Roman von H. G. Wells.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Gerrit Hamann
Oliver Jackson-Cohen Dr. Jack Griffin Peter Sura / Peter Sura Elisabeth Moss Cecilia Kass Anna Grisebach / Anna Grisebach Aldis Hodge James Lanier Bernd Egger / Dennis Schmidt-Foß Sam Smith Detective Reckley Jaron Löwenberg / Benjamin Völz Harriet Dyer ? Rubina Nath / Mareile Moeller ? Nachlassverwalter Leonhard Mahlich
Film quasi mit dem Trailer gesehen und naja, könnte man bei einem DVD-Abend sehen. Bei Oliver Jackson-Cohen war mir Peter Sura ein Mü zu tief. Er hat zwar eine tiefere Stimme, aber so ganz wollte das nicht passen.
Ansonsten gerne noch Anna Grisebach auf Elisabeth Moss austauschen, dann passt es sicherlich.
Anna Grisebach hat eine markante Stimme, aber ich finde ihre Stimmfarbe dennoch unangenehm. Wenn man ihre Schauspielerin nicht bewusst mit einer anderen Stimme kennt, finde ich sie schon in Ordnung. Aber sobald es Vergleichsmöglichkeiten gibt bin ich eigentlich immer für die andere Stimme. So auch bei Elisabeth Moss. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich z.B. Tanya Kahana auch in den Filmen durchsetzen würde.