Mal sehen was Pro7 daraus macht. Irgendwie rechne ich mit Umbesetzungen. Hoffen tue ich es sber natürlich nicht. Ich setze 6 Goldstücke auf Sonja Spuhl, 4 Goldstücke auf Manja Doering und 2 Goldstücke auf eine andere Besetzung. Und ich wünsche mir, dass ich unrecht habe.
Kristen Bell: Manja Doering Jason Dohring: Gerrit Schmidt-Foß Enrico Colantoni: Detlef Bierstedt Percy Daggs III: David Turba Francis Capra: Michael Deffert Clifton Collins jr.: Frank Schaff Frank Gallegos: Sven Brieger Mido Hamada: Jaron Löwenberg Max Greenfield: Dennis Schmidt-Foß Ryan Hansen: Kim Hasper Kirby Howell-Baptiste: Yvonne Greitzke Patton Oswalt: Stefan Krause J.K. Simmons: Jan Spitzer Ken Marino: Torsten Michaelis Daran Norris: Peter Reinhardt
Schön, dass nahezu alle Besetzungen aus der Serie reaktiviert werden konnten. Nun, Ken Marino wieder mit neuer Stimme, aber Torsten Michaelis liest sich nicht schlecht. Jan Spitzer wäre viel zu alt gewesen und war schon damals ziemlich grenzwertig, auch wenn die Besetzung komischerweise sogar irgendwie funktionierte. Und Jörg Hengstler war irgendwie "drüber". Wirkte recht unnatürlich.
Münchow im Film war schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den damaligen Sprechern in der Serie, aber Michaelis liest sich bislang wie die gescheiteste Besetzung. Da hat jemand mitgedacht. Leider "Perlen vor die Säue".