Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

30.09.2018 16:16
Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Girls' Last Tour
少女終末旅行 Shoujo Shuumatsu Ryokou


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Chito Inori Minase Leonie Landa
Yuuri Yurika Kubo Katrin Heß

Kanazawa Akira Ishida Axel Malzacher
Ishii Kotono Mitsuishi Bettina Weiß


Synchronstudio: Kölnsynchron
Produktions- und Aufnahmeleitung: Lars Falinski
Übersetzung: Florian Werner
Dialogbuch: Daniel Käser
Dialogregie: Daniel Käser

Aufnahmetonmeister: Philipp Prehn, Arno Fluder, Alexander Goehrke
Cutter: Andy Hafner, Tobias Deitmer, Urs Goegler
Mischtonmeister: Alexander Oberrader (von Wavefront Studios München)

Redaktion: Ina Banzhaf


Neben "Made in Abyss" eines der Animeserien auf die ich sehr gespannt bin. Der Kontrast aus niedlichem Moe-Stil und eher ernstem Hintergrund scheint in letzter Zeit häufiger aufzukommen. Auf die Synchro bin ich auch mal sehr gespannt. Ich persönlich spekuliere auch auf ein Kölner Synchronstudio, da sie auch dafür bekannt sind Leute aus verschiedenen Städten zu holen, aber das passt nicht so ganz zu Universum. Deshalb hab ich hier einfach mal auf die FFS getippt, wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann.


Zwiebelring



Beiträge: 5.339

30.09.2018 16:43
#2 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Die genaue Rollenzuordnung ist ja aktuell noch fraglich. Leider kenne ich die Serie nicht, aber könnte Katrin Heß auch auf Chito passen? Das wäre dann sogar Kontinuität zu ihrer Hestia in DanMachi, so ganz nebenbei bemerkt

Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

30.09.2018 16:55
#3 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Deshalb hab ich ja noch alles blau markiert.

Heß könnte theoretisch auch auf Chito passen. Allerdings würde Leonie Landa in meiner Vorstellung auf Chito besser funktionieren als auf Yuuri.

Chrono


Beiträge: 877

30.09.2018 17:15
#4 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Leider kenne ich die Serie nicht, aber könnte Katrin Heß auch auf Chito passen?


Wäre zumindest ein netter, versteckter Seitenhieb in Richtung Anime House.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

03.10.2018 15:32
#5 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Synchronstudio: Kölnsynchron
Dialogbuch & -regie: Daniel Käser

Irgendwie hatte ich das im Gefühl gehabt, allein wegen der Art der Besetzung. Hab's aber lange Zeit für unwahrscheinlich gehalten, da Universum bis jetzt noch nie einen Auftrag nach Köln vergeben hat, aber der gute Ruf und die Qualität haben sich dann doch herumgesprochen. Freut mich für Kölnsynchron.


8149



Beiträge: 3.563

03.10.2018 16:02
#6 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Eine Überraschung, aber eine willkommene.
Hast Du gut getippt/schlussgefolgert bei Chito und Yuuri. ;)

Na wenn UA zufrieden ist, dann kann Maquia auch gleich dorthin.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

03.10.2018 16:17
#7 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Danke.
War auch gar nicht so schwer gewesen die beiden Sprecherinnen den Rollen zuzuordnen.

Chat Noir


Beiträge: 5.882

29.10.2018 21:50
#8 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

29.10.2018 21:53
#9 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Schätze mal sie dürfte wohl Ishii sprechen, oder?
Freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Bettina Weiß ist genau wie Axel Malzacher für Animeverhältnisse auch eine recht exotische Besetzung.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 443

24.11.2018 16:55
#10 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

24.11.2018 17:50
#11 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Irgendwie hat mich der Teaser nicht so richtig überzeugt was die Stimmen anbelangt. Bei Universum hab ich aber öfters die Erfahrung gemacht, dass ich das Endprodukt am Ende besser fand. Mal schauen wie das wird. Die Serie hat thematisch jedenfalls bei mir einen Nerv getroffen.
Nach der Apokalypse ein ruhiges ausklingen der untergegangenen menschlichen Zivilisation. Hat was.


Chrono


Beiträge: 877

25.11.2018 20:33
#12 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Mir gefallen die beiden Damen hier eigentlich sehr gut. Einfach so herrlich unaufgeregt, natürlich, ganz ohne das typische Anime-Gequietsche. Empfand ich schon bei Fireworks als absoluten Gewinn.

8149



Beiträge: 3.563

28.11.2018 13:37
#13 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Alexandra Wilcke und Christian Wunderlich san a dabei.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.514

30.11.2018 20:57
#14 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Hab im Eingangspost einige Angaben mithilfe der Synchrontafeln ergänzt. Der Name Ina Banzhaf als zuständige Redakteurin für die Synchro hab ich irgendwo schon mal gehört (nicht in Verbindung mit Universum Film), weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.


Chrono


Beiträge: 877

30.11.2018 21:18
#15 RE: Girls' Last Tour (J, 2017) Zitat · antworten

Ina Banzhaf ist u.a. auch für Polyband, also wohl freiberuflich tätig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor