Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.741

12.10.2018 16:45
Malta sehen und sterben (GB/I 1972; DF: 1992) Zitat · antworten

Malta sehen und sterben (Pulp)
Regie: Mike Hodges
Erstaufführung: 28.11.1992 ARD
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Mickey King (Michael Caine) Jürgen Thormann
Preston Gilbert (Mickey Rooney) Gerd Duwner
Ben Dinuccio (Lionel Stander) Wolfgang Völz
Betty Cippola (Lizabeth Scott) Gisela Fritsch
Liz (Nadia Cassini) Claudia Lehmann
The Englishman (Dennis Price) Andreas Hanft
Miller (Al Lettieri) Thomas Wolff
Marcovic (Leopoldo Trieste) Uwe Paulsen
Partison (Amerigo Tot) Joachim Cadenbach
The Bogeyman (Robert Sacchi) Frank-Otto Schenk
Typing Pool Manager (Giulio Donnini) Lothar Blumhagen
Clairvoyant (Luciano Pigozzi) Karl Schulz
Publisher's Receptionist (Janet Agren) ?
Coach Hostess (Irene Sophie Opperman) Ana Fonell
Coach Tourist (Iver Gilborn) Hans-Joachim Hanisch
Coach Tourist (Elaine Olcott) Hannelore Minkus?
Tourist in Restaurant (Werner Hasselmann) Dietmar Richter-Reinick
Tourist in Restaurant (Louise Lambert) Hannelore Schüler
Touristenführer (Cyrus Elias) Thomas Nero Wolff

Der späteren Kontinuität zum trotz hätte ich aber hier dann doch jemanden anderen besetzt. Jürgen Thormann wirkt auf den jüngeren Caine doch ein bisschen zu alt.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.568

12.10.2018 17:51
#2 RE: Malta sehen und sterben (GB/I 1972; DF: 1992) Zitat · antworten

Ich habe den Film nur einmal vor Urzeiten gesehen, aber damals war ich positiv überrascht, wie gut Thormann noch funktionierte. Ein jüngerer Caine und ein älterer Thormann wären wohl nicht mehr zusammen gegangen, aber hier funktionierte es für mich noch (auch da Thormann sich vergleichsweise wenig verändert hat über bemerkenswerte 50 Jahre). Die doppelte Kontinuität (siehe Rooney) verschaffte der Synchro zeitgenössischeres Feeling und so etwas ziehe ich (wenn das Alter nicht zu deutlich hörbar ist) immer vor.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor