Man hat tatsächlich nur ihn neu aufgenommen. Kurios. Ich fand Weigert wahrlich nicht perfekt, aber das mutet jetzt schon ein wenig hart an, wenn ich länger darüber nachdenke. Man hätte dann zumindest Maddens entzückendes schottisches "Mam" übernehmen können. "Ma'am" ist so normal.
Also ich habe mir am Montag den ersten Teil angeschaut, sehr spannende Unterhaltung. Insgesamt gute Synchro, nehme Günther den traumatisierten Ex-Soldaten auch sehr gut ab.
Ich denke für werden mit der Kombi Madden/Günther noch sehr viel Freude haben.
Ich habe möglicherweise auch doof geguckt, als die Besetzung in 2018 nicht Stefan Günther hieß. Dass die ZDF/Disc Version identisch zur Netflix Version ist und nur ein Sprecher ausgetauscht wird, ist natürlich hart für Jacob Weigert.
Für die Zukunft ist das ein deutlicher Hinweis, dass die Kombi Günther-Madden felsenfest ist.
Ist doch schön, dass sich die Redaktion so entschieden hat. Das bedeutet nämlich, dass sie sich Gedanken gemacht haben.
Unschön für Jakob Weigert. Aber das muss man sportlich sehen. Stefan Günther ist der erfahrenere und hat den „Schauspieler“ schon oft gesprochen. Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.
Unpopuläre Meinung: mir gefällt die Netflix-Stimme besser. Machte ihn für mich verletzlicher/menschlicher. Allerdings habe ich mir jetzt auch nicht viel von der ZDF-Fassung angeguckt, weil es mir nicht gefiel.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man sich Gedanken macht, und sowas umsetzt. Nur hier gefällt mir das Resultat nicht.
Zu Richard Madden hatte ich vor und nach Bodyguard keine Berührungspunkte.