Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.345 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.518

03.02.2021 17:03
#16 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Beim ZDF sind die Sprecherangaben identisch zur Netflix Fassung, bis auf Günther.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.02.2021 17:42
#17 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Man hat tatsächlich nur ihn neu aufgenommen. Kurios. Ich fand Weigert wahrlich nicht perfekt, aber das mutet jetzt schon ein wenig hart an, wenn ich länger darüber nachdenke. Man hätte dann zumindest Maddens entzückendes schottisches "Mam" übernehmen können. "Ma'am" ist so normal.

toto


Beiträge: 1.639

03.02.2021 18:04
#18 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Also ich habe mir am Montag den ersten Teil angeschaut, sehr spannende Unterhaltung. Insgesamt gute Synchro, nehme Günther den traumatisierten Ex-Soldaten auch sehr gut ab.

Ich denke für werden mit der Kombi Madden/Günther noch sehr viel Freude haben.

Sünkro


Beiträge: 944

04.02.2021 14:06
#19 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Ich habe möglicherweise auch doof geguckt, als die Besetzung in 2018 nicht Stefan Günther hieß.
Dass die ZDF/Disc Version identisch zur Netflix Version ist und nur ein Sprecher ausgetauscht wird, ist natürlich hart für Jacob Weigert.

Für die Zukunft ist das ein deutlicher Hinweis, dass die Kombi Günther-Madden felsenfest ist.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

05.02.2021 12:10
#20 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Ist doch schön, dass sich die Redaktion so entschieden hat. Das bedeutet nämlich, dass sie sich Gedanken gemacht haben.

Unschön für Jakob Weigert. Aber das muss man sportlich sehen. Stefan Günther ist der erfahrenere und hat den „Schauspieler“ schon oft gesprochen.
Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung.

danielcw


Beiträge: 1.096

15.02.2021 04:57
#21 RE: Bodyguard Zitat · antworten

Unpopuläre Meinung: mir gefällt die Netflix-Stimme besser. Machte ihn für mich verletzlicher/menschlicher. Allerdings habe ich mir jetzt auch nicht viel von der ZDF-Fassung angeguckt, weil es mir nicht gefiel.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man sich Gedanken macht, und sowas umsetzt. Nur hier gefällt mir das Resultat nicht.

Zu Richard Madden hatte ich vor und nach Bodyguard keine Berührungspunkte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz