Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.639

27.10.2018 21:53
Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

"Fracass, der freche Kavalier" (Capitaine Fracasse)

Kino: 8.9. 1961
Deutsche Fassung: Beta Technik, München?
(ich glaube nicht an die IFU aufgrund völligen Fehlens typischer remagener Sprecher)


Baron de Sigognac Jean Marais Peter Pasetti
Isabelle Genevieve Grad Heidi Treutler
Vallombreuse Gerard Barray Thomas Reiner
Herode Philippe Noiret Erik Jelde
Scapin Louis de Funes Werner Lieven
Chiquita Joelle Latour Renate Danz
Agostin Alain Saury Harald Leipnitz
Leandre Jacques Toja Niels Clausnitzer
Marquis de Bruyeres Maurice Teynac Wolf Ackva
Matamore Sacha Pitoeff Eberhard Mondry
Vidalenc Bernard Dheran Klaus Schwarzkopf
Lampourde Ricardo Garrone Ernst Konstantin
Malartic Jean Rochefort Leo Bardischewski
Prince de Moussy Jean Yonnel Robert Klupp

Pasetti gefällt mir überraschend gut, obwohl ich ihn als Synchronsprecher nicht mag und bei Marais sehr wählerisch bin; schlimm dagegen ist Reiner, dem es völlig an Charme fehlt (statt dessen chargiert er maßlos und verfällt manchmal sogar in Anflüge von Dialekt). Im direkten Dialog von Pasetti und Clausnitzer allerdings wünsche ich mir, Clausnitzer hätte mal die Gelegenheit bekommen, Marais zu synchronisieren.
Tja, Film und Synchro sind letztlich an niemals schlecht, aber kommen auch nie so recht aus den Startlöchern - es fehlt was.
Apropos fehlt: Auf DVD wurde die leider leider geschnittene Theaterszene wieder eingefügt - Gott sei Dank mit Untertiteln, denn die wenigen nachsynchronisierten Sätze innerhalb der existierenden Szenen (Materialfehler) sind das Beschissenste, was ich je auf diesem Gebiet gehört habe.

Gruß
Stefan


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 731

28.10.2018 18:25
#2 RE: Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

Keinerlei Synchronangaben in den Filmprogrammen.
gruß.hans

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor