Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

27.10.2018 21:53
Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

"Fracass, der freche Kavalier" (Capitaine Fracasse)

Kino: 8.9. 1961
Deutsche Fassung: Beta Technik, München?
(ich glaube nicht an die IFU aufgrund völligen Fehlens typischer remagener Sprecher)


Baron de Sigognac Jean Marais Peter Pasetti
Isabelle Genevieve Grad Heidi Treutler
Vallombreuse Gerard Barray Thomas Reiner
Herode Philippe Noiret Erik Jelde
Scapin Louis de Funes Werner Lieven
Chiquita Joelle Latour Renate Danz
Agostin Alain Saury Harald Leipnitz
Leandre Jacques Toja Niels Clausnitzer
Marquis de Bruyeres Maurice Teynac Wolf Ackva
Matamore Sacha Pitoeff Eberhard Mondry
Vidalenc Bernard Dheran Klaus Schwarzkopf
Lampourde Ricardo Garrone Ernst Konstantin
Malartic Jean Rochefort Leo Bardischewski
Prince de Moussy Jean Yonnel Robert Klupp

Pasetti gefällt mir überraschend gut, obwohl ich ihn als Synchronsprecher nicht mag und bei Marais sehr wählerisch bin; schlimm dagegen ist Reiner, dem es völlig an Charme fehlt (statt dessen chargiert er maßlos und verfällt manchmal sogar in Anflüge von Dialekt). Im direkten Dialog von Pasetti und Clausnitzer allerdings wünsche ich mir, Clausnitzer hätte mal die Gelegenheit bekommen, Marais zu synchronisieren.
Tja, Film und Synchro sind letztlich an sich niemals schlecht, aber kommen auch nie so recht aus den Startlöchern - es fehlt was.
Apropos fehlt: Auf DVD wurde die leider leider geschnittene Theaterszene wieder eingefügt - Gott sei Dank mit Untertiteln, denn die wenigen nachsynchronisierten Sätze innerhalb der existierenden Szenen (Materialfehler) sind das Beschissenste, was ich je auf diesem Gebiet gehört habe.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

28.10.2018 18:25
#2 RE: Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

Keinerlei Synchronangaben in den Filmprogrammen.
gruß.hans

dlh


Beiträge: 14.906

01.02.2020 11:47
#3 RE: Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

Da es hier vermutlich einige Fans des Films gibt: Der User Tserclaes aus dem Movieside-Forum hat Kontakt zu dem Label Colosseo Film, welches den Film dieses Jahr auf Blu-ray bringen will und dafür eine bessere Tonspur sucht.

Zitat
Das Label Colosseo Film plant für dieses Jahr die Veröffentlichung des Mantel- und Degenklassikers Fracass, der freche Kavalier mit Jean Marais, Gerard Barray und Louis des Funes.
Leider ist der Ton der DVD von 2010 alles andere als berauschend, wer eine Zugriffsmöglichkeit für eine bessere Tongrundlage hat, wende sich bitte an Colosseo Film bzw. schickt mir ne PN, ich kümmere mich um die Weiterleitung an Inga Seyric von Colosseo.



Quelle: https://www.movieside.de/index.php?threa...y-gesucht.8535/

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.05.2023 10:31
#4 RE: Fracass, der freche Kavalier (Frankreich/Italien 1961) Zitat · antworten

Bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=5914) gibt es mittlerweile eine noch ausführlichere Liste. Und hier noch ein paar kleine Ergänzungen und ein Sample:


Paul Mercey Herbergsleiter von Poitiers https://vocaroo.com/1dUZAGfxULFz
Paul Préboist erschossene Wache stumm
Jacques Préboist Handlanger des Duc de Vallombreuse stumm?!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz