Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Sebastian1175



Beiträge: 271

19.05.2022 20:18
#16 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Ich dachte er synchronisiert nicht mehr?

mi-Ka


Beiträge: 167

19.05.2022 23:09
#17 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Also für die „eindeutig“ weiblichen Szenen hätte man ja noch Anne Helm nehmen können… Da passt diese neue Stimme nicht so wirklich.

Nur ein Fan


Beiträge: 466

20.05.2022 07:40
#18 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #14
Außer Jarke ist doch alles andere unzulässig.

Aber Jarke ist doch eine (Trans-)Frau. Und Elliot Page ein (Trans-)Man. Sie auf Page zu besetzen wäre doch ein Widerspruch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.993

20.05.2022 08:05
#19 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #18
Zitat von Ozymandias im Beitrag #14
Außer Jarke ist doch alles andere unzulässig.

Aber Jarke ist doch eine (Trans-)Frau. Und Elliot Page ein (Trans-)Man. Sie auf Page zu besetzen wäre doch ein Widerspruch.


Genau DAS habe ich auch gedacht. Wäre total am Sinn vorbei. Im Trailer klang es für mich eher nach Nora Kunzendorf.


Ozymandias


Beiträge: 736

20.05.2022 11:20
#20 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Ach, nur Trans genügt nicht? Okay.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

21.06.2022 20:40
#21 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Laut SK wurde es tatsächlich ein trans Mann. Jasper Domanowski übernimmt ab Staffel 3.

N8falke



Beiträge: 4.143

22.06.2022 08:22
#22 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn es Jasper Domanowski bereits im Trailer war, empfinde ich es als äußerst stimmige Besetzung.

jjbgood



Beiträge: 345

24.06.2022 10:04
#23 RE: The Umbrella Academy (USA 2019) Zitat · antworten

Die neue Stimme von Vanya bzw. Viktor ist passend, allerdings am Anfang verwirrend. Die Serie beginnt halt direkt da, wo die letzte aufgehört hatte und der Charakter ist da halt immer noch eine Frau wie zuvor, hat aber direkt eine andere Stimme. Prinzipiell finde ich das sympathischer, wenn ein Trans Charakter einen passenden Sprecher hat, da ja gerade eine Frau die zum Mann wurde meist eine Stimme hat, die auffällig ist. Das ist durchaus sehr authentisch. Anders als es Amazon macht und Transfrauen von gebürtigen Frauen synchronisieren lässt - das wirkt da wie ein Fremdkörper.
Dass sich Vanya als Mann identifiziert und auch ihr Äußerliches ändert kommt erst ab Folge 2-3, ab da passt die Stimme auch wunderbar. Aber wie hätten sie es auch anders machen sollen?

Möglichkeit 1: Anne Helm weiter sprechen lassen (eventuell dass sie tiefer spricht oder so) = Wäre wohl unfreiwillig komisch geworden
Möglichkeit 2: Erst Anne Helm, dann die neue Stimme = Hätte Storytechnisch keinen Sinn ergeben, da Vanya bisher nur entschieden hat ihr Äußeres zu ändern und keine Hormone oder so bisher einnimmt (seit Staffelstart vergingen auch nur wenige Tage in denen das schon abgehandelt wird)
Möglichkeit 3: Komplett die neue Stimme, auch wenn es am Anfang keinen Sinn ergibt.

Ich denke da war das schon die sinnvollste Lösung direkt einen Transsprecher zu nehmen.


Made with Voices - Die Facebookgruppe über Synchronisationen und Synchronsprecher:

https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz