Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Jaden


Beiträge: 1.800

10.11.2021 20:39
Haus des Geldes: Korea (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Haus des Geldes: Korea, ROK 2022
Money Heist



"Der rätselhafte Professor stellt ein Team mit Dieben aus dem Norden und dem Süden zusammen, um kurz vor der Wiedervereinigung Koreas die neu geprägten Münzen zu stehlen."

NETFLIX-Start: 24.06.2022


Schauspieler Rolle deutscher Sprecher wie in...

Ji-tae Yoo Professor Johannes Berenz Oldboy
Jong-seo Jun Tokyo Lydia Morgenstern Burning
Hae-soo Park Berlin Florian Clyde Squid Game
Won-jong Lee Moscow Olaf Reichmann
Ji-hoon Kim Denver Tim Knauer, Arne Stephan
Yoon-ju Jang Nairobi Rubina Nath
Hyun-woo Lee Rio Maximilian Artajo
Ji-hoon Kim Helsinki Tobias Müller, Jesco Wirthgen
Kyu-ho Lee Oslo Tobias Schmidt
Kim Yunjin Sun Woo-Jin Gundi Eberhard Shiri
Sung-oh Kim Cha Moo-Hyeok Florian Hoffmann
Myung-hoon Park Jo Young-Min Marcus Off Parasite
Joo-bin Lee Yoon Mi-Sun Alice Bauer
Ji-yeon Lim Seoul ?

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin / Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Berlin / Berliner Synchron GmbH - Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogbuch: Andreas Böge / Angelika Brötzmann / Verena Ludwig
Dialogregie: Andreas Böge / Erik Paulsen / Frank Muth

websconan



Beiträge: 493

18.01.2022 17:59
#2 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Teaser:

Melchior


Beiträge: 1.017

01.02.2022 17:13
#3 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

(vorläufiger) deutscher Titel: "Haus des Geldes: Korea"

https://www.netflix.com/de/title/80997343


websconan



Beiträge: 493

02.02.2022 11:50
#4 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Interessante Beschreibung bei Netflix: „ Der rätselhafte Professor stellt ein Team mit Dieben aus dem Norden und dem Süden zusammen, um kurz vor der Wiedervereinigung Koreas die neu geprägten Münzen zu stehlen.“

Die Grundhandlung ist also zwar sehr ähnlich, aber das Szenario ein anderes. Das wird interessant, bin sehr gespannt.

Jaden


Beiträge: 1.800

29.04.2022 19:44
#5 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Ab 24. Juni auf Abruf bei NETFLIX

WB2017



Beiträge: 7.120

20.05.2022 03:16
#6 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Teaser Trailer 1 - DE:


u.a. Julien Haggège

UFKA8149



Beiträge: 8.225

20.05.2022 12:24
#7 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Carmen Katt, Julien Haggège, Alice Bauer


Chat Noir


Beiträge: 7.849

20.05.2022 17:27
#8 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Ist das wirklich Bauer? Man mag es kaum glauben, aber hat auch was von Tanya Kahana.

Studio: SDI Berlin

CrimeFan



Beiträge: 4.075

20.05.2022 17:35
#9 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Julien Haggège auf Yoo Ji-tae? Kommt schon. Das hätte Johannes Berenz sein müssen.

Melchior


Beiträge: 1.017

20.05.2022 19:42
#10 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #8
Ist das wirklich Bauer? Man mag es kaum glauben, aber hat auch was von Tanya Kahana.


Ich musste auch erst an Alice Bauer denken. Ich hoffe aber, ich irre mich. Entweder alle Synchronschauspieler, die eine Hauptrolle oder größere Nebenrolle in "Haus des Geldes" inne hatten, werden auf die gleiche Rolle wie im spanischen Original besetzt oder keiner bzw. sonst gar nicht. Ansonsten ist das für die Zuschauer nur verwirrend, wenn z.B. die koreanische Tokio plötzlich von der spanischen Nairobi vertont wird. Ich würde dann lieber einen harten Schnitt bevorzugen.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #8
Studio: SDI Berlin


Disney+/Netflix: Wie viele unserer K-Dramen könnt ihr synchronisieren?

SDI: Ja!

Ohne die genauen Aufnahmepläne zu kennen, müssten doch mindestens vier koreanische Serien, teilweise parallel, bei der SDI aufgenommen wurden sein.

Das zeigt auch sehr gut, dass sich die Zahl der jährlich synchronisierten südkoreanischen Serien, die in Deutschland erscheinen, von 0 auf eine zweistellige Zahl, in den letzten Jahren, erhöht hat.


Jaden


Beiträge: 1.800

21.05.2022 11:24
#11 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Julien Haggège auf Yoo Ji-tae? Kommt schon. Das hätte Johannes Berenz sein müssen.

Ich finde Haggège gar nicht schlecht. Hätte ich Oldboy nicht gesehen, wäre ich auch nie auf Berenz gekommen. Yoo Ji-tae sieht immer noch verhältnismäßig jung aus, hatte ursprünglich Matt spekuliert. Dennoch würde ich mir bei koreanischen Titel etwas mehr Kontinuität wünschen.

CrimeFan



Beiträge: 4.075

21.05.2022 17:31
#12 RE: Money Heist (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Es wird wohl so sein, dass die meisten Verantwortlichen sich überhaupt nicht mit den Schauspielern beschäftigen und vielleicht besten Falls in die SK gucken. Sonst gäbe es bestimmt mehr als 1 und 3 halbe große asiatische Schauspieler mit Feststimmen. Bis zu einen gewissen Grad, kann man ihn das auch nicht übel nehmen. Und aktuell sind wir schon auf einen besseren Weg, was Kontinuität angeht... also bei KochFilms. Bei Netflix hat jeder Konsequent andere Sprecher bei jedem Projekt.


Jaden


Beiträge: 1.800

03.06.2022 17:39
#13 RE: Haus des Geldes: Korea (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

UFKA8149



Beiträge: 8.225

03.06.2022 23:19
#14 RE: Haus des Geldes: Korea (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Kahana, Haggège, Tim Schwarzmaier, Luisa Wietzorek, Florian Clyde (Kontinuität zu Squid Game), ?, Patrick Giese?, Hanns Krumpholz

Ich kann Kahana noch immer nicht im Teaser erkennen.


CrimeFan



Beiträge: 4.075

24.06.2022 11:30
#15 RE: Haus des Geldes: Korea (ROK, 2022-) Zitat · antworten

Hae-soo Park hat tatsächlich wieder Florian Clyde, wie in "Squid Game" und "Yaksha: Ruthless Operations". Bei ihn scheint man sogar mal auf Kontinuität zu achten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz