Summer Joy Campbell Norma McCorvey Anne Düe Justine Wachsberger Linda Coffee Damineh Hojat Greer Grammer Sarah Weddington Jannika Jira James DuMont Henry Wade Hans Hohlbein Jon Voight Richter Warren E. Burger Marko Bräutigam / Bert Franzke Wade Williams Richter William H. Rehnquist Sven Brieger / Marco Kröger Richard Portnow Richter William O. Douglas Lutz Riedel William Forsythe Richter Potter Stewart Frank Gala / Oliver Stritzel John Schneider Richter Byron White René Hofschneider / Bernd Vollbrecht Corbin Bernsen Richter Harry A. Blackmun Reinhard Scheunemann / Joachim Siebenschuh Robert Davi Richter William J. Brennan Felix Würgler / Thomas Kästner Jarrett Ellis Beal Richter Thurgood Marshall Charles Rettinghaus Steve Guttenberg Richter Lewis F. Powell Marko Bräutigam / Uwe Büschken
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #3Wozu der Thread, das Ding schafft es eh nie nach Deutschland? U.a. keine Bekanntheit & Relevanz des Themas in DE.
Naja, "Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit" hat es auch nach Deutschland geschafft, obwohl das dort behandelte Thema in DE ähnlich unbekannt sein dürfte.
Die Berufung war aber kein arg geschichtsfälschender Propagandafilm, der kontroverse Besetzungen, eine komische Entstehungsgeschichte und kaum Finanzierung hatte. (Die Berufung war nun auch kein BO-Hit. Ungutes Beispiel.)
8149: Hast du übersinnliche Fähigkeiten, weil du das so genau zu wissen glaubst, oder einfach diesen Wikipedia-Artikelgelesen? Ich gehe davon aus, dass die Vorwürfe erst einer kritischen Überrüfung standhalten sollten. Im Übrigen glaube ich dass das Thema "Abtreibung bzw. Fristenlösung" in unseren Ländern und anderswo seit Jahrzehnten relevant (direkt oder indirekt und bekannt sein müsste wie auch (nicht nur aus aus Geschichtsbüchern) der Themenkreis "Rassismus bzw. Rassendiskriminierung in den USA".
Man braucht nicht den ganzen Film oder einen WP-Artikel gesehen zu haben, um das finanzielle/Vermarktungs-Risiko bei diesem Film zu erkennen. Cast und Trailer geben schon einen deutlichen Eindruck, was der Film erzielen mag. (Effekte und Erzählstruktur auch keine erste Sahne.) Man braucht nur den Namen Milo zu wissen, der sogar zu kontrovers für Breitbart(!) war, und das Framing des Trailers erkennen, um zu wissen, dass das ein Propagandafilm sein wird. (Tomi, die BLM mit KKK verglich, ist auch nicht gerade unkontrovers.) Dass der Film nur von Fox News & Co gepusht wird und nur diese im Trailer verwendet werden, verdeutlicht die Einseitigkeit. Niemand bei Verstand würde hierzulande dieses finanzielle Risiko eingehen, sowas zu veröffentlichen. Aber hey, jeder Mensch kann sich irren.
Ich frage mich nur, wer hier eigentlich die Zielgruppe sein soll?
LU ist als Studio nur konsequent. Könnte mir auch vorstellen, dass sich bei anderen Studios, die Sprecher geweigert hätten so einen Schund zu unterstützen.