Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
FliegerHenrik


Beiträge: 2

07.11.2018 21:45
Rick and Morty, S2E08 Arzt-Stimme Zitat · antworten

Hi erstmal, es ist mein erster Beitrag hier und deswegen möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Henrik, bin 18 Jahre alt und rätsel meistens, woher ich die Synchronstimme noch kenne :D

Nun zu meiner Frage: Bei schauen von Rick and Morty, Staffel 2 Folge 8: "Wer A sagt, muss auch Penis sagen", gibt es einen Doktor, der Jerry behandeln möchte. Ich meine nicht Dr Glibglob. Der Alien-Doctor. So wird er zumindest im Transskript zur Folge betitelt. Seine Stimme kommt mir sehr bekannt vor, er spricht doch bei der SZ diverse Radiowerbungen und "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." klingt auch nach ihm. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. Die Serie ist recht hochkarätig besetzt und auch synchronisiert, jedoch hab ich irgendwie nichts zu dem Alien Doc gefunden. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe :).

Ich freue mich über jede Antwort,

Viele Grüße, Henrik

Jaden


Beiträge: 322

07.11.2018 22:15
#2 RE: Rick and Morty, S2E08 Arzt-Stimme Zitat · antworten

Hi Henrik :) für solche Themen gibt es schon einen bestimmten Thread Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample)
In Zukunft solltest du Fragen dieser Art dort stellen

Nun zu deiner Frage: Du meinst vermutlich den Doktor, den man ab Minute 03:06 hört oder? Das ist Michael Brennicke, der unter anderem die deutsche Stimme von Chevy Chase ist.


FliegerHenrik


Beiträge: 2

18.11.2018 20:31
#3 RE: Rick and Morty, S2E08 Arzt-Stimme Zitat · antworten

Hi Jaden,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auch danke für den Hinweis, wieder einmal schlauer geworden :)

Henrik

hartiCM


Beiträge: 645

19.11.2018 16:32
#4 RE: Rick and Morty, S2E08 Arzt-Stimme Zitat · antworten

Brennicke ist übrigens auch in Staffel 3 noch einmal zu hören. Stickwort "Simple Rick's".


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

«« Lutz Riedel
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor