Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10.786 Antworten
und wurde 380.206 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 720
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

15.05.2006 18:21
Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Damit ich für sowas in Zukunft nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen muss...

Hier mein erstes Fragezeichen:
http://rapidshare.de/files/20526394/kendall-k.wav.html

Berliner-Synchro von etwa 1966. Ist es Karlheinz Brunnemann?

---

edit: Tip von Murphy zur Soundsample-Erstellung:
mp3DirectCut (benötigt keine Installation) = so ziemlich der einzige mp3-Editor für verlustfreie Bearbeitung

Grundlegende Schritte:

Anfangsbreich markieren >> Strg+F drücken (fade in)
Endbereich markieren >> Strg+F drücken (fade out)
Pausen/Überflüssiges markieren >> Strg+X drücken (cut)
Markierung aufheben >> Strg+M drücken (normalisieren)
und schließlich Strg+W drücken und bestätigen (speichern)

Fertig!

... im Sinne unser aller Ohren


John Connor



Beiträge: 4.883

15.05.2006 19:56
#2 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, das ist Brunnemann! Woraus ist dieser Ausschnitt?

Grüße, Fehmi


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

15.05.2006 20:14
#3 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Danke Fehmi!

Der Ausschnitt ist aus "Der Dämon und die Jungfrau". Ist das erste mal, dass mir die Stimme richtig aufgefallen ist. Er spricht hier Tony Kendall, also eine der Hauptrollen. Sonst ist er mir bisher nur in ziemlich kleinen Rollen untergekommen und deshalb war seine Stimme bei mir nie richtig hängengeblieben.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

16.05.2006 14:04
#4 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Und gleich die nächsten beiden:

http://rapidshare.de/files/20590795/oblong-edward.wav.html

Berliner-Synchro 1970. Kurz ist Lothar Blumhagen zu hören. Wer ist der andere? Ich kenne die Stimme, aber hab keine Idee...


http://rapidshare.de/files/20591062/tomb-lady-k.wav.html

vermutlich auch Berlin, ca. 1992.


Edigrieg



Beiträge: 2.490

16.05.2006 20:10
#5 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Der gesuchte Mann ist Wilhelm "Obi-Wan Kenobi" Borchert.


Andreas


Beiträge: 1.265

16.05.2006 22:04
#6 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die gesuchte Frau ist Friederike Aust.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

17.05.2006 15:34
#7 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Super! Danke euch beiden! Borchert hätte ich eigentlich darufkommen müssen...

Friederike Aust kannte ich noch gar nicht! Finde ihre Stimme für Elizabeth Shephard in der E. A. Poe-Verfilmung "Das Grab der Lygeia" aber ganz ausgezeichnet! Ist sie verwandt mit Andrea Aust?

Eure Infos fließen hier mit ein:
http://215072.homepagemodules.de/t507661...n-Maske-DF.html
http://215072.homepagemodules.de/t508327...ger-Corman.html


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

17.05.2006 22:20
#8 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Neue Frage:
http://rapidshare.de/files/20686101/oblong-sally2.wav.html

Könnte Ursula Herwig sein...?


kinofilmfan


Beiträge: 2.302

18.05.2006 07:09
#9 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Könnte Ursula Herwig sein...?



Hallo Stephen,

nein, das ist sie nicht. Ist glaube ich Rita Engelmann.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.507

18.05.2006 12:44
#10 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist glaube ich Rita Engelmann.

Hab' auch mal reingehört, und Rita Engelmann ist das definitiv nicht. Von wann ist denn die Synchro? Auch von 1970? Für mich klingt das jedenfalls sehr stark nach einer etwas jüngeren Marianne Lutz.


John Connor



Beiträge: 4.883

18.05.2006 13:09
#11 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Tino hat REcht: es ist Marianne Lutz.

Grüße, Fehmi


Andreas


Beiträge: 1.265

18.05.2006 13:28
#12 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, das ist ganz zweifellos Marianne Lutz.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

18.05.2006 13:37
#13 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sehr interessant! Danke euch allen! Ich denke, dass das auch die selbe Stimme ist, die Maria Rohm in "Ruf der Wildnis" spricht. Hier gibt's ein Sample: http://215072.homepagemodules.de/t507425...er-Wildnis.html

Und da war ich Anfangs auch überzeugt, dass es Rita Engelmann ist, aber das passte zeitlich halt nicht.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

18.05.2006 13:39
#14 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Von wann ist denn die Synchro? Auch von 1970? Für mich klingt das jedenfalls sehr stark nach einer etwas jüngeren Marianne Lutz.

Ja sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben. 1970, die gleiche Synchro, wie Borchert (weiter oben).


Andreas


Beiträge: 1.265

22.05.2006 15:38
#15 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

(Ich hänge mich einfach mal hier dran...)

Da der "Bonanza"-Thread nicht für jeden im Forum von Interesse ist, stelle ich den folgenden Ton-Ausschnitt zusätzlich noch hier rein:

Jack Lord als Clay Renton (MP3)

Der gesuchte Sprecher hatte Anfang der 90er Jahre ein paar Rollen in Berlin, ansonsten kenne ich ihn nur aus Hamburger Synchros.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 720
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor