Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10.432 Antworten
und wurde 363.557 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 696
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

03.06.2006 20:54
#16 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Ich verlinke mal zu zwei Threads mit Soundsample:

http://215072.homepagemodules.de/t508419...r-Koenigin.html

http://215072.homepagemodules.de/t507773...Eva-Bartok.html

Beides Damen, die mir nicht ganz unbekannt sind...


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

09.07.2006 17:12
#17 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Hab hier zwei Samples aus dem Film DER FILOU (L'amour en douce, 1984) gemacht. Die Synchro dürfte in den 90ern entstanden sein. Ich bin ja mit aktuellen Stimmen nicht sehr fit, deshalb hab ich keine Ahnung, obwohl's vermutlich gar nicht schwer ist. Da ich gar niemanden erkenne tippe ich mal blind auf Hamburg!?

Zuerst Daniel Auteuil im Dialog mit Emmanuelle Béart:
http://rapidshare.de/files/25374903/filou.wav.html

und dann noch Jean-Pierre Marielle:
http://rapidshare.de/files/25375243/filou2.wav.html

Zu allen drei Darstellern gibt es ja von Porgy einen Thread hier...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.517

09.07.2006 17:23
#18 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Daniel Auteuil = Stefan Gossler
Emanuelle Béart = Bianca Krahl

Die Synchro stammt daher offenbar aus Berlin.

Jean-Pierre Marielle hat was vom dem Sprecher von Sam Anderson aus LOST, wobei ich von dem noch nicht sonderlich viel gehört habe.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

09.07.2006 17:46
#19 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke Tobias!

Beweist mal wieder, dass ich von Stimmen, die so ab den späten 80ern an bekannt wurden keine Ahnung habe! Zu Stefan Gossler ist mir jetzt immerhin Jackie Chan eingefallen.


pojke



Beiträge: 52

12.07.2006 11:49
#20 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hi erkennt ihr diese Stimmen

http://rapidshare.de/files/25623773/CV.wma.html

http://rapidshare.de/files/25623974/TM.wma.html

Beide Samples stammen vom Videospiel: Fahrenheit - The Game
Ich weiß dass schon mal eine Diskussion darüber war, aber da gab es leider nicht viel Informationen, ich stelle trotzdem mal die Samples hinein.
Grüße,
pojke


Andreas


Beiträge: 1.265

12.07.2006 15:14
#21 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
und dann noch Jean-Pierre Marielle:
http://rapidshare.de/files/25375243/filou2.wav.html
Das ist Manfred Wagner.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.07.2006 13:18
#22 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke!


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.260

20.07.2006 23:20
#23 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die folgenden Stimmproben stammen alle aus einer Direct-to-Video-Neusynchro des alten italienischen Trickfilms DIE ROSE VON BAGDAD (1949). Die Videosynchro wurde von MCP Video in Kaarst in Auftrag gegeben und müßte in den 80er Jahren entstanden sein. Sollte eine Hamburger Synchro sein, da Hans Paetsch als Erzähler zu hören ist. Ich brauche die Angaben aus Vollständigkeitsgründen. Wer kann die Stimmen identifizieren ?


Zeila
http://www.koolfiles.com/files/Zeila.mp3

Amin
http://www.koolfiles.com/files/Amin.mp3

Jafar
http://www.koolfiles.com/files/Jafar.mp3

Burk
http://www.koolfiles.com/files/Burk.mp3

Kalif
http://www.koolfiles.com/files/Kalif.mp3

Tonko
http://www.koolfiles.com/files/Tonko.mp3

Zirko
http://www.koolfiles.com/files/Zirko.mp3

Zizibe
http://www.koolfiles.com/files/Zizibe.mp3

Fatima
http://www.koolfiles.com/files/Fatima.mp3

Amins Mutter
http://www.koolfiles.com/files/AminsMutter.mp3

Der große Kadi - ist das der alte Günther Jerschke ?
http://www.koolfiles.com/files/Gro%DFer_Kadi.mp3

Lampengeist
http://www.koolfiles.com/files/Lampengeist.mp3

Calina
http://www.koolfiles.com/files/Calina.mp3

Jusuf
http://www.koolfiles.com/files/Jusuf.mp3

Mann mit Esel
http://www.koolfiles.com/files/Mann_mit_Esel.mp3

Mustafa
http://www.koolfiles.com/files/Bettler_Mustafa.mp3




-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

kinofilmfan


Beiträge: 2.282

21.07.2006 07:08
#24 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

Burk ist Gottfried Kramer und der Kadi ist in der Tat Günther Jerschke. Den Rest überlasse ich den/dem Hamburg-Experten.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.870

21.07.2006 10:59
#25 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zizibe
http://www.koolfiles.com/files/Zizibe.mp3

Das ist die leider schon verstorbene Beate Hasenau.
--------------------------------------------------


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.260

21.07.2006 11:32
#26 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten


In Antwort auf:
Zizibe
http://www.koolfiles.com/files/Zizibe.mp3

Das ist die leider schon verstorbene Beate Hasenau.


Echt, das ist Beate Hasenau ??? Im Film ist das eine männliche Figur und für mich hört sich das auch mehr nach einem Mann an.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

21.07.2006 13:05
#27 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Zeila - Karin Eckhold
Amin - Marion Hilgers (aka Marion von Stengel)
Jafar - Manfred Reddemann
Burk - Gottfried Kramer
Kalif - Rolf Jülich
Tonko - Gerhard Marcel
Zirko - ???
Zizibe - ??? (NICHT Beate Hasenau)
Fatima - ???
Amins Mutter - ???
Der große Kadi - Günther Jerschke
Lampengeist - ???
Calina - Gabi Libbach
Jusuf - ???
Mann mit Esel - ???
Mustafa - ???

Auf Jafar dürfte ich eigentlich noch kommen, den kenn' ich, komm' aber grad echt nicht auf den Namen... Die restlichen Fragezeichen kann ja evtl. der HH-Experte lösen...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.870

21.07.2006 13:19
#28 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zizibe - ??? (NICHT Beate Hasenau)

Doch ich bin mir absolutsicher, dass sie es ist :-)
--------------------------------------------------


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

21.07.2006 13:25
#29 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

So, jetzt kam mir endlich gerade die Eingebung: Jafar ist Manfred Reddemann - hab's mit ergänzt...


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.417

21.07.2006 14:24
#30 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Und bei Zeila hat's jetzt endlich bei mir auch "gedämmert": das ist meinem Gehör nach eine jüngere Karin Eckhold.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 696
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor