gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder den Klassiker "Charade" gesehen. Einen entsprechenden Thread hier im Forum habe ich trotz Suche nicht gefunden, dabei weiß ich genau, dass es einmal eine Diskussion zu der letzten Szene gab, in der angeblich die Stimmen von Cary Grant und Audrey Hepburn in der deutschen Fassung wechselten - was ich nicht bestätigen kann. Gibt es mehrere Versionen? Ich habe die arte-Ausstrahlung gesehen... Zu den ausführlichen Sprecherinfos bei Arne kann ich noch zwei weitere beitragen:
Club-Moderator...Monte Landis (Harry Wüstenhagen) Hoteldiener...N.N. (Bruno W. Pantel)
zudem kam mir die Stimme der Sekretärin der amerikanischen Botschaft sehr bekannt vor, ich komme aber gerade nicht drauf. Deswegen hier mal zwei Soundbeispiele, einmal mit Audrey Hepburn (Uta Hallant) und einmal mit dem amerikanischen Botschafter - vielleicht erkennt den ja sogar auch jemand...
Zitat von Frank BrennerHallo, gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder den Klassiker "Charade" gesehen. Einen entsprechenden Thread hier im Forum habe ich trotz Suche nicht gefunden, dabei weiß ich genau, dass es einmal eine Diskussion zu der letzten Szene gab, in der angeblich die Stimmen von Cary Grant und Audrey Hepburn in der deutschen Fassung wechselten - was ich nicht bestätigen kann.
Wenn ich mich nicht irre, betrifft das nur die DVD (warum auch immer!?).
Zitat von Schöni@ Stephen: Wäre nett, wenn du deine Samples mal in mp3 konvertieren würdest ;) Das sind kleinere Dateien, weiß ja jeder...
Leider hab ich Probleme beim wandeln in mp3, klappt bei mir irgendwie nicht. Mein Programm hat da einen Defekt. Das Format ogg könnte ich anbieten, da sind die Dateien auch viel kleiner, aber ich weiß nicht, ob das jeder abspielen kann!?
Aber ich hab auch mal wieder was: http://www.badongo.com/file/2315467 (hoffe das Format kann abgespielt werden, falls nicht, bitte bescheid sagen, dann lade ich eine WAV-Datei hoch)
Das ist doch Michael Cramer, oder etwa nicht!? (Synchro ist von 1989, Film: AGENTEN DER NACHT)