Einen Namen kann ich der Stimme leider nicht zuordnen, aber ich bin mir recht sicher, den Sprecher aus einer anderen Rolle zu kennen. Die Stimme ist nämlich, wenn ich mich nicht täusche, die von Jacko/Jango (Michael Jackson-Parodie) aus der ebenfalls in München synchronisierten Anime-Serie One Piece. Konnte bis heute aber nie rauskriegen, wie der Sprecher von dem heißt. Bei Bedarf könnte man so aber zumindest einen Clip zum Vergleich ranschaffen.
Ich hätte eine Frage zu RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE. Laut einer alten Liste soll Lauren Bacall von Doris Gallart gesprochen worden sein, aber das hört sich nicht nach ihr an:
Für mich klingt das aber schon nach ihr. Nicht ganz so herb, wie man sie meist kennt, aber die Sprechweise ist doch 1a Doris Gallert. Vergleiche mal hiermit und achte insbesondere auf Silben mit R und L.
Das zweite Sample ist sie natürlich leibhaftig. Wenn sie das erste auch ist, hat sie sich ziemlich zurückgenommen - vielleicht um britischer zu wirken. Muss mir mal den ganzen Film in Ruhe "anhören". Eigentlich erkenne ich die Gallart 10 Meilen gegen den Wind. (Einziges Double war manchmal Karin Kernke.)
Schon wieder einen "jüngeren" Wilfried Herbst nicht erkannt. Kann es sein, dass seine Stimme mit zunehmendem Alter heller geworden ist oder quäkt er heute einfach nur noch rum statt seine normale Lage zu benützen ?
Hallo, ich hab hier ein paar Sprachsamples, bei denen es mich interessieren würde, wer das ist. Die Sprecher von Keitel & Hays kenne ich zwar, aber die Namen dazu fallen mir nicht ein. Bei Campbell hab ich gar keine Ahnung wer das ist. Ebenso wenig bei Hanks, der laut Synchronkartei allerdings Elsholtz sein soll. Und könnte Buscemi D. Wunder sein?
Bei Harvey Keitel liegt so ein komisches Echo drauf, aber das klingt nach Tennstedt. Robert Hays sollte Bernd Stephan sein. Bruce Campbell komm ich grad nicht drauf. Zu den anderen beiden fällt mir im Moment nix ein. (Dietmar Wunder hab ich nicht gut genug im Ohr, um ihn zu bestätigen oder auszuschließen.)
Schonmal vielen Dank an alle, das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, wer da denn jetzt spricht. Aber merkwürdig, der Name Klaus-Peter Kaehler sagt mir garnichts. Seine Filmsynchronisationen sind ja auch eher gering, ich weiss das er Karl Maka in Mad Mission 5 gesprochen, aber sonst ist mir keine andere Arbei im Bereich Film bekannt. Trozdem hab ich seine Stimme schon oft gehört, war/ist er eventuell bei vielen Hörspielen dabei?