Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.545 Antworten
und wurde 675.345 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 970
Kogoro


Beiträge: 90

28.06.2007 20:48
#136 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Einen Namen kann ich der Stimme leider nicht zuordnen, aber ich bin mir recht sicher, den Sprecher aus einer anderen Rolle zu kennen. Die Stimme ist nämlich, wenn ich mich nicht täusche, die von Jacko/Jango (Michael Jackson-Parodie) aus der ebenfalls in München synchronisierten Anime-Serie One Piece. Konnte bis heute aber nie rauskriegen, wie der Sprecher von dem heißt. Bei Bedarf könnte man so aber zumindest einen Clip zum Vergleich ranschaffen.
Slartibartfast



Beiträge: 6.709

29.06.2007 19:03
#137 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich hätte eine Frage zu RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE. Laut einer alten Liste soll Lauren Bacall von Doris Gallart gesprochen worden sein, aber das hört sich nicht nach ihr an:

http://www.koolfiles.com/files/bacall.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

29.06.2007 19:19
#138 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Für mich klingt das aber schon nach ihr. Nicht ganz so herb, wie man sie meist kennt, aber die Sprechweise ist doch 1a Doris Gallert. Vergleiche mal hiermit und achte insbesondere auf Silben mit R und L.

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.709

29.06.2007 19:26
#139 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das zweite Sample ist sie natürlich leibhaftig. Wenn sie das erste auch ist, hat sie sich ziemlich zurückgenommen - vielleicht um britischer zu wirken. Muss mir mal den ganzen Film in Ruhe "anhören". Eigentlich erkenne ich die Gallart 10 Meilen gegen den Wind. (Einziges Double war manchmal Karin Kernke.)

Edigrieg



Beiträge: 3.051

19.07.2007 16:08
#140 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Folgende Samples sind aus dem Animationsfilm "Der König und der Vogel" (Deutsche Fassung 1981)

Kann mit den folgenden Stimmen jemand was anfangen ????

http://www.koolfiles.com/files/roi-fahrstuhl.mp3

http://www.koolfiles.com/files/roi-lautsprecher.mp3

http://www.koolfiles.com/files/roi-reporter.mp3


Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.07.2007 16:17
#141 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo!

In Antwort auf:
http://www.koolfiles.com/files/roi-fahrstuhl.mp3

-> Das ist Wilfried Herbst!



MfG,

Nico

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

19.07.2007 16:19
#142 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Fahrstuhl: Wilfried Herbst
Reporter: Erwin Schastok

Edigrieg



Beiträge: 3.051

21.07.2007 02:19
#143 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Schon wieder einen "jüngeren" Wilfried Herbst nicht erkannt. Kann es sein, dass seine Stimme mit zunehmendem Alter heller geworden ist oder quäkt er heute einfach nur noch rum statt seine normale Lage zu benützen ?

Siquerto


Beiträge: 1.112

21.07.2007 23:59
#144 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 15.048

22.07.2007 19:42
#145 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo, ich hab hier ein paar Sprachsamples, bei denen es mich interessieren würde, wer das ist. Die Sprecher von Keitel & Hays kenne ich zwar, aber die Namen dazu fallen mir nicht ein. Bei Campbell hab ich gar keine Ahnung wer das ist. Ebenso wenig bei Hanks, der laut Synchronkartei allerdings Elsholtz sein soll. Und könnte Buscemi D. Wunder sein?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

22.07.2007 20:20
#146 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bei Harvey Keitel liegt so ein komisches Echo drauf, aber das klingt nach Tennstedt. Robert Hays sollte Bernd Stephan sein. Bruce Campbell komm ich grad nicht drauf. Zu den anderen beiden fällt mir im Moment nix ein. (Dietmar Wunder hab ich nicht gut genug im Ohr, um ihn zu bestätigen oder auszuschließen.)

RoTa


Beiträge: 1.252

22.07.2007 20:37
#147 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo,

bei Stephens Angabe "Joachim Tennstedt für Harvey Keitel" habe ich starke Zweifel - bei "Bernd Stephan für Robert Hays" stimme ich ihm zu.

Der Sprecher von Bruce Campbell ist nach meinem Höreindruck Ole Pfennig.

MfG
Jürgen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

22.07.2007 22:46
#148 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Harvey Keitel: Klaus-Peter Kaehler
Robert Hayes: Bernd Stephan

Steve Buscemi ist nicht Dietmar Wunder, hab´ aber leider auch grad keinen anderen Namen parat.

dlh


Beiträge: 15.048

23.07.2007 14:28
#149 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Schonmal vielen Dank an alle, das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, wer da denn jetzt spricht. Aber merkwürdig, der Name Klaus-Peter Kaehler sagt mir garnichts. Seine Filmsynchronisationen sind ja auch eher gering, ich weiss das er Karl Maka in Mad Mission 5 gesprochen, aber sonst ist mir keine andere Arbei im Bereich Film bekannt. Trozdem hab ich seine Stimme schon oft gehört, war/ist er eventuell bei vielen Hörspielen dabei?

Uwe Huber


Beiträge: 320

23.07.2007 22:33
#150 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Ich hab hier drei Proben aus "Highway Tramper" (Münchner Synchro 80er):

http://www.koolfiles.com/files/meg_foster.mp3

http://www.koolfiles.com/files/hill.mp3

http://www.koolfiles.com/files/dern.mp3

Die erste Stimme beschäftigt mich besonders, weil die sehr bekannt ist, aber ich weiß nicht wer's ist. Die zweite ist Dagmar Heller, oder?
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 970
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz