Erinnert mich sehr an Christian Marschall. Könnte mir vorstellen, dass er so klingt, wenn man das Band etwas schneller laufen lässt. Aus welchem Jahr ist das denn etwa?
Die Synchro ist von Anfang der 90er, aber Christian Marschall ist das, denke ich, nicht.
@Fehmi: Kann man denn Manfred Andrae irgendwo nachhören in einer Synchro, die deutlich nach 1970 entstanden ist? Ich hatte ihn neulich in einer Liste eines relativ neueren, aber wohl eher unbekannteren Films entdeckt, nachdem ich bis dato kein Lebenszeichen mehr von ihm hatte. Daher weiß ich leider auch überhaupt nicht, wie er Anfang der 90er geklungen haben konnte.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Tja, ich habe dasselbe Problem: ich kenne ihn bewusst eigentlich auch nur mit seiner 70er-Jahre-Stimme - wenn man diese extrapoliert, käme sie der von dir gesuchten einigermaßen nahe ..., dachte ich; aber irgendwie glaub ich inzwischen selbst nicht so recht daran. Die SIMPSONS-Stimme ist mir aber auch das eine oder andere Mal in 'aktuelleren' Synchros untergekommen, ohne dass ich da an Andrae denken musste.
von mir auch mal wieder ein Sprecherfragezeichen, das hoffentlich gelöst werden kann. Der Betreffende ist zusammen mit Joachim Fuchsberger zu hören. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten:
besten Dank für die Bestätigung! Ich hatte auch auf Rolf Mamero getippt, weil ich unweigerlich an Erik Schumann denken mußte und ich die beiden schon bei "Der Schatz im Silbersee" durcheinander geworfen hatte. Ich war nur unsicher geworden, weil bei der imdb Horst Stark als Sprecher von Walter Gotell in "Das Geheimnis der gelben Narzissen" angegeben war - Dein Tipp des Filmes stimmt nämlich auch! Ich werde das dann gleich mal bei der imdb ändern...
Ich habe im Spielfilm aktuell-Forum mal einen Thread zum Film "Happy Feet" aufgemacht mit Links zu den Trailern. Vielleicht kann da ja jemand noch Ergänzungen beisteuern.