Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.313 Antworten
und wurde 653.958 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 955
Uwe Huber


Beiträge: 320

05.08.2007 16:57
#166 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zu dem Western EL CONDOR gibt's bei Arne schon eine gute Liste (Berliner Synchro 1971). Zwei Stimmen, die mich interessieren, fehlen da aber noch.

Einmal Elisha Cook jr: http://www.koolfiles.com/files/cook.mp3 (ist das möglicherweise Harald Wolff!?)

und Marianna Hill (im Dialog mit Rolf Schult): http://www.koolfiles.com/files/claudine.mp3

Kann da jemand was zu sagen!?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.08.2007 22:52
#167 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Von mir eine Stimmprobe zu John-Rhys-Davies in der TV-Serie "Ich, Claudius, Kaiser und Gott".

http://www.koolfiles.com/files/Macro3.mp3

Bei den ersten Folgen standen die Sprecher noch im Abspann. Ab Folge 7 leider nicht mehr. War eine Münchner Synchro.

RoTa


Beiträge: 1.252

06.08.2007 17:50
#168 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

@ Slartibartfast

Hallo Martin,

in der "Stimmprobe" zu John Rhys-Davies ist Hans Korte zu hören!

MfG
Jürgen

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.08.2007 20:28
#169 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
@ Slartibartfast
Hallo Martin,
in der "Stimmprobe" zu John Rhys-Davies ist Hans Korte zu hören!
MfG
Jürgen



Aber klar!

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

07.08.2007 20:25
#170 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat
Zu dem Western EL CONDOR gibt's bei Arne schon eine gute Liste (Berliner Synchro 1971). Zwei Stimmen, die mich interessieren, fehlen da aber noch.



Hallo Uwe,

Marianna Hill wird von Anneliese Priefert gesprochen (die z.B. auch Candice Bergen in DAS WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG gesprochen hat).

Elisha Cook ist leider nicht Harald Wolff. Aber wer das ist, weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.08.2007 23:28
#171 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das halbe Forum ist auf der Suche nach diesem Namen - es ist der gleiche Sprecher, der auch für Josef Egger in den Brandt-Fassungen der Dollar-Filme zu hören war. Beschränkt auf schrullige Charaktere, handelt es sich wahrscheinlich um einen berliner Kabarettisten - dieser Verdacht wurde auch schon irgendwann in einem Thread geäußert. Vielleicht stößt man ja mal durch Zufall auf ihn.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.08.2007 18:59
#172 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mal ein paar fehlende Besetzungen aus der TV-Serie GEISTER von Lars von Trier:

http://www.koolfiles.com/files/Judith.mp3

http://www.koolfiles.com/files/Spueler.mp3

http://www.koolfiles.com/files/Mooge.mp3

Judith könnte Susanne von Medvey sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.08.2007 19:09
#173 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mooge ist Marcus Off (im Dialog mit Viktoria Brams), bei Judith bin ich mir gerade nicht ganz sicher: Erst dachte ich Marietta Meade, jetzt tendiere ich doch zu Sabina Trooger.

Gruß,
Tobias

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.08.2007 21:02
#174 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Und der Spüler? Ich weiß, dass er chargiert, aber ich finde manchmal klingt er fast "normal".
Medvey schließt du also aus? Würden weitere Soundfiles helfen? Trooger glaube ich nicht, die Rolle ist zu jung für sie. Meade kann sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.08.2007 21:42
#175 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Susanne von Medvey ist es sicher nicht, aber die habe ich früher unerklärlicherweise tatsächlich auch von Marietta Meade nicht unterscheiden können. Der Spüler sagt mir nichts.

Gruß,
Tobias

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.08.2007 03:19
#176 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Leider nur ein sehr sehr kurzes Sample.
Aus der Bullshit-Serie BIRDS OF PREY, aber hab mich immer gefragt wer da Joker war, da der Schauspieler im O-Ton von Mark Hamill synchronisiert wurde.
Achja, müsste ein Münchner sein.

http://www.sword-hearts.com/stuff/daniel/joker.mp3

Kann jemand helfen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.08.2007 11:57
#177 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Habe für den Spüler einen heißen Tipp namens Marc Rosenberg bekommen. Sagt dir der Name was?
Bei Judith glaube ich inzwischen an Meade. Muss mal eine nachsynchronisierte Folge Mit "Schirm Charme und Melone" ausgraben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.08.2007 12:05
#178 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich kenne nur einen Mark Sauermann (der es nicht ist), Marc Rosenberg sagt mir leider nichts. Für mich hat die Stimme Ähnlichkeit mit Hubertus von Lerchenfeld, der mit "verzerrtem Mund", aber ansonsten mit (für seine übliche Synchron-Stimme) atypisch normaler Stimme spricht. Aber ich weiß es nicht.

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.08.2007 12:50
#179 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hi!

Stimmt - das könnte tatsächlich Marc Rosenberg sein. Kenne ihn zwar nur mit verstellter Stimme von Synchronrollen, aber hab ihn mal in einer Folge "Siska" gesehen.



Nico

schokohäubchen


Beiträge: 377

09.08.2007 12:53
#180 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Marc Rosenberg hatte Anfang der 1990er mal eine kleine Sprechrolle in zwei Hörspielfolgen von Beverly Hills 90210 . Könnte es vielleicht derselbe Marc Rosenberg sein, der in München eine Schauspielagentur hat ?! Möglicherweise besteht auch eine Verwandtschaft zu Alexander Rosenberg, der ebenfalls im Bereich Hörspiele und Synchron tätig ist.

Edit:

@Scooby Doo: Du meinst wahrscheinlich diesen hier: http://www.cinefacts.de/kino/52759/marc_...erg/person.html

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz