Um eine übersichtlichere Darstellung meiner "Suchliste" zu erreichen, habe ich mal alle bereits "erledigten" herausgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Jan, Peter, Kasimir, Gerhard Zelczak, Harald Vogel, Volker Wachter, Nico und Holger, die mir mit Bildern weitergeholfen haben.
Seit etlichen Jahren sammele ich Bilder von Synchronsprecherinnen und -sprechern. Einen Teil davon habt ihr ja vielleicht schon auf Peters Page gesehen. Allerdings gibt es immer noch einige, die ich auch nach 20 Jahren noch nie gesehen habe. Deshalb hatte ich vor knapp 5 Jahren diesen Thread eröffnet, um zu fragen, ob zufällig jemand von euch von dem einen oder anderen ein Bild/Zeitungsauschnitt/scan etc. hat, was er mailen könnte... Selbstverständlich werden keine Bilder ohne ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaber im IT veröffentlicht.
Interessieren würden mich speziell (in Klammern gebe ich immer ein Synchronbeispiel an): Christa Häußler (Melissa Gilbert/Unsere kleine Farm), Melvin Quinones (Angelo Molina/Jäger des verlorenen Schatzes), Stefan Sczodrok (Mowgli/Disneys Dschungelbuch), Marc Seidenberg (Larry Romano/King of Queens), Simone Seidenberg (Melissa Sue Anderson/Unsere kleine Farm; zweite Sprecherin).
Natürlich bin auch gerne bereit, jemandem von euch mit Bildern auszuhelfen, falls ich kann...
Na, Michael Harck hat aber sehr viel mehr gemacht. CIC-Videosynchro (Data in TNG) und vor allem Mark Harmon in SUMMER SCHOOOL! Ansonsten hörte man ihn in fast jeder Hamburger Synchro der 80er Jahre.
aber die Seiten sind mir alle bekannt - da sind leider KEINE der von mir genannten Sprecher abgebildet! Auf der rocky-beach.com-Seite sind sogar einige Bilder von mir (ist da sogar verzeichnet). Ich habe halt mal an die 70 Sprecher aufgezählt, von denen ich bisher nirgendwo Bilder finden konnte... Dass alle von ihnen wesentlich mehr Synchronllen haben, ist mir natürlich klar, habe aber auch dazugeschrieben, dass ich nur ein Beispiel angebe. Was Harck angeht bin ich aber tatsächlich der Meinung, dass die Zahl seiner Hörspiele wesentlich höher ist, als die seiner Synchronrollen - jedenfalls habe ich viel öfter in EUROPA-Produktionen gehört. Die Knight Rider-Rolle war vor so 16 Jahren allerdings ziemlich die erste Synchronrolle, die ich von ihm kannte (vor Columbo, dem ersten Data etc.)
Mich würde ja brennend ein Bild von Melanie Hinze und Anna Carlsson interessieren, hmm "Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna
Und zum Bild von Melanie Hinze: Holla, woher stammt das denn (nehme an, aus irgendeinem Film/einer Serie, wo sie mitspielt)? Sieht aber wirklich sehr hübsch aus, muss man sagen.
Da der Thread ohnehin gerade wieder "oben" ist: Kann mir zufällig jemand mit einem Foto (und vielleicht auch ungefähre Altersangabe) von Tobias LELLE helfen?
Och und wo wir grad dabei sind --- wer hat mal für mich ein Bild von :
Klaus Abramowsky Marie Böhme Ute Cremer Fritz Decho Joscha Fischer-Antze Ingeborg Grunewald Fritz von Hardenberg Rolf Dieter Heinrich Melanie Hinze Renate Kanthack Horst Kempe Peter Krause Marianne Lutz Peter Manuel Arnim Münch Ellen Rappus-Schikowski Erika Rehhahn Elfe Schneider
Allgemeiner Aufruf : tötet Sweety, das Jamba-Küken