Der Berliner Synchronsprecher Joachim Kerzel mit der Hamburger Synchronsprecherin Celine Fontanges (aka Kollex-Töchterchen ) bei den Graceland Studios Hamburg.
Ist nicht Matthias Klie dein Lieblingssprecher? Dann achte mal darauf, wenn das nächste Mal der Münchner TATORT "Im Visier" (von 2003) wiederholt wird. Neben Hauptdarsteller Udo Wachtveitl, den man ja auch vom Synchron kennt, spielt auch Carin C. Tietze eine Rolle sowie dein Matthias Klie in einer kleinen Rolle als Bankkaufmann, oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne.
Matthias Klie habe ich auch noch irgendwo auf Video, er war im dritten Teil des TV-Films "In der Mitte eines Lebens" mit Heiner Lauterbach zu sehen (wo auch Arne Elsholtz eine kleine Rolle hatte). Müsste ich mal raussuchen, was aber schwierig sein dürfte, da mir Matthias Klie bislang weder stimmlich noch optisch wirklich bekannt ist. Hatte ihn bislang nur im Abspann gelesen. Auf RTL2 war er wohl auch mal in einem Kurz-Interview bei "Be-TV" (läuft jetzt nicht mehr) zu sehen - hab´ ich selbst aber nicht gesehen, hab´s nur von meinem Bruder gehört.
Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten: http://www.synchronsprecher.de.tf
Hey cool, Danke! Nur noch eine Frage: Hat wer ein Bild von Michael Bauer??? --- "Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Zu sehen ist Michael Bauer übrigens z.B. in einer (wirklich winzigen) Rolle als Gefängniswärter in dem 2-teiligen TV-Film "Das Bernstein-Amulett", der ab und an im TV läuft - am Freitag um 22:15 Uhr im RBB läuft mal wieder der erste Teil. Michael Bauer´s winziger Auftritt ist allerdings erst im zweiten Teil.
In Antwort auf: Wow! RBB kann man bei uns mur über Satellit empfangen. Wie gut, dass ich eine Sat-Schüssel hab!
Aber erwarte nicht zuviel, es ist, wie gesagt, wirklich nur ein äußerst winziger Auftritt als Kleindarsteller - er sagt auch nur zwei Sätze und ist eher im Hintergrund zu sehen. Aber immerhin...