Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.823 Antworten
und wurde 791.140 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 122
Aristeides


Beiträge: 1.572

20.07.2005 18:48
#91 RE:Andreas Hanft Zitat · antworten

Direkt größere Rollen in Filmen wüßte ich auch nicht - allerdings hat er ein paar wiederkehrende Serienrollen gesprochen, u.a.
Ed Asner in "Küß’ mich, John!"
Harry Bellaver in "Gnadenlose Stadt"
Maurice Fields in "The Flying Doctors"
Charles Hallahan in "Hunter"
Richard Paul in "Mord ist ihr Hobby" (als Bürgermeister von Cabbot Cove)
David White in "Verliebt in eine Hexe" (als dritter reglärer Sprecher)
Ansonsten hätte ich neben etliche Serien-Gastrollen vor allem noch Leon Lissek in "Noble House" und "Jacques Ciron" (als Guillotin) im Monumentalepos "DIe französische Revolution".

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

John Connor



Beiträge: 4.883

20.07.2005 19:04
#92 RE:Andreas Hanft Zitat · antworten

Ich kenne ihn vor allem als Sprecher des Schuldirektors Michael Oslo (Roy Brocksmith) in PICKET FENCES, der lustigerweise große optische Ähnlichkeit mit Hanft hatte; diese Synchronrolle dürfte dann wohl eine seiner letzten gewesen sein.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.07.2005 22:14
#93 RE:Andreas Hanft Zitat · antworten

Madeleine Stolze in einer Hauptrolle in dem deutschen Märchenfilm "Schneeweißchen und Rosenrot", der 1984 bei der FRITZ GENSCHOW FILM in Berlin entstand:

Der Film war damals ziemlich nett besetzt: Marina Genschow und Madeleine Stolze waren Schneeweißchen und Rosenrot, Inge Landgut war die Mutter der beiden Mädchen, Santiago Ziesmer spielte den bösen kleinen Zauberer Gritzegrimm und Michael Tanneberger war einer von zwei Prinzen-Brüdern.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.07.2005 22:36
#94 RE:Andreas Hanft Zitat · antworten

Madeleine Stolze ist ja echt 'ne Schönheit! *g*
Und es ist klar, wieso man sie auf Julianna Margulies in HITLER - AUFSTIEG DES BÖSEN besetzt hat-

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Markus


Beiträge: 2.420

23.07.2005 12:02
#95 RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf Seite 5 der aktuellen Hörzu (also die, die für diese Woche gültig ist) ist ein kleines Gruppenfoto von Katarina Tomaschewsky, Marina Krogull, Gundi Eberhard und Irina von Bentheim.

Kannst du das auch mal posten: egal, in welcher Qualität...

Gruß
Markus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

23.07.2005 12:21
#96 RE:Bilder von Sprechern Zitat · antworten
In Antwort auf:
Auf Seite 5 der aktuellen Hörzu (also die, die für diese Woche gültig ist) ist ein kleines Gruppenfoto von Katarina Tomaschewsky, Marina Krogull, Gundi Eberhard und Irina von Bentheim.
--------------------------------------------------------------------------------


Kannst du das auch mal posten: egal, in welcher Qualität...




Ich weiß zwar nicht ob es das aus der Hörzu ist aber das Gruppenbild habe ich mal aus dem internet bekommen als "Talk in the City " im Radio startete! ;)



Von links nach rechts:
Katharina Tomaschewsky, Irina von Bentheim,Marina Krogull, Gundhild Eberhard
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.07.2005 01:19
#97 Bilder Zitat · antworten
Die folgenden Bilder habe ich vorhin im Netz auf der Seite eines Tonstudios gefunden. Da die Bilder auf der Seite ziemlich klein waren, hab´ ich mal versucht, sie (möglichst ohne allzu großen Qualitätsverlust) etwas zu vergrößern.


Besonders freut mich, endlich mal Uschi Hugo zu Gesicht zu bekommen, deren Stimme ich schon lange sehr gern höre (und ihre Schwester natürlich mindestens genau so gern)...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Aristeides


Beiträge: 1.572

24.07.2005 18:11
#98 RE:Bilder Zitat · antworten

Ein großes Lob an dich - Uschi Hugo habe ich auch schon lange vergebens gesucht!
Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.07.2005 18:22
#99 RE:Bilder Zitat · antworten

In Antwort auf:
Uschi Hugo habe ich auch schon lange vergebens gesucht!

Ich auch... Umso glücklicher war ich gestern Abend, als ich endlich mal ein Gesicht zu der tollen Stimme gefunden hatte...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

25.07.2005 17:46
#100 RE:Bilder Zitat · antworten

Hi!

Hier zwei Bilder für euch:

Manfred Lichtenfeld


-> Lichtenfeld in einer Folge "Ein Fall für Zwei" von 1982.


Tonio von der Meden


-> Tonio von der Meden in "Josefine Mutzenbacher" von 1970.


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.07.2005 23:13
#101 RE:Bilder Zitat · antworten

Im ersten Pilotfilm zu "Alarm für Cobra 11" (1996) spielte Norbert Gescher eine Nebenrolle, einer der wenigen mir bekannten Auftritte:

Neben Gescher spielten in dem Pilotfilm damals unter anderem auch noch Uwe Karpa, Stefan Staudinger, Leon Boden, Dieter Kursawe, Evelyn Meyka, Uwe Büschken, Gerry Wolff, Georg Tryphon und Almut Eggert.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2005 00:03
#102 RE:Bilder Zitat · antworten

Hui... da würde es sich lohnen, würde er mal wiederholt werden, den mal zu sehen, zumal COBRA11 damals auch noch gut war. Inzwischen ist es ja der Inbegriff für hirnlose-Action-und-Autoverschrottung-Stuntshow-ohne-Story als Serie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.07.2005 00:18
#103 RE:Bilder Zitat · antworten

Also ich guck COBRA 11 lieber als den übrigen in Deutschland produzierten "Serien"-Schrott.
Da gibt es wenigstens Action.


------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2005 03:54
#104 RE:Bilder Zitat · antworten

Weiß jemand, wo ich ein Bild von Andreas Neumann finden könnte, dem Mann, der GGH so verblüffend ähnlich klingen kann? Bei google wird man aufgrund des nicht gerade seltenen Namens nicht so wirklich leicht fündig... Und bei dem Parodisten und dem Synchronsprecher Andreas Neumann handelt es sich ja um zwei verschiedene Personen, wie Tobias in einem anderen Thread noch mal erklärt hat.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.08.2005 20:18
#105 RE:Bilder Zitat · antworten
Cathlen Gawlich:

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz