Das hatte ich vor einiger Zeit mal im Netz gefunden, ein etwas älterer Artikel:
Gruß,
J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Tobias Meister in noch recht jungen Jahren in der Serie "Peter ist der Boss" von 1973:
Benjamin Völz spielte 1974 in einer Folge der Serie "Algebra um Acht":
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Nunja könntet ihr vielleicht schon kennen, aber das ist doch mal ein schönes Bild von Andrea Kathrin Loewig direkt aus der Serie: In aller Freundschaft.
Aus der Serie kannte ich überhaupt erst ihren Namen, als ich sie vor ein paar Jahren das erste Mal beim Synchron vernahm (in einer ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT-Folge) und dann schließlich bei SCRUBS Ende 2003.
In Antwort auf: Aus der Serie kannte ich überhaupt erst ihren Namen, als ich sie vor ein paar Jahren das erste Mal beim Synchron vernahm (in einer ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT-Folge) und dann schließlich bei SCRUBS Ende 2003.
1993 hatte Andrea Kathrin-Loewig mal längere Zeit eine durchgehende Rolle bei GZSZ als Sprechstundenhilfe, die sich nachher in ihren Chef verliebt. Daher war mir das Gesicht bekannt, aber synchron-mäßig habe ich sie ebenfalls erst Jahre später erkannt. Bei "Buffy" sprach sie dann z.B. auch eine wiederkehrende Rolle, wodurch ich sie mir dann endgültig einprägen konnte.
Gruß,
J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ja, sie hat wohl erst ab Ende der 90er angefangen, zu synchronisieren. Und seit ca. 2 bis 3 Jahren ist sie nicht mehr wegzudenken. Dennoch sollte sie an ihrer Y=Ü-artigen Aussprache etwas arbeiten, das regt mich bei DespH - und auch SCRUBS Ende Staffel 2 - einfach auf.
Ebenfalls aus der Serie "Peter ist der Boss" von 1973:
Norbert Gescher
Oliver Rohrbeck (auch noch einige Jahre jünger )
Ute Rohrbeck (hat sie eigentlich außer "5 Freunde" synchronmäßig noch etwas gemacht?)
Ronald Nitschke
Wie doch die Zeit vergeht...
Gruß,
> Ute Rohrbeck (hat sie eigentlich außer "5 Freunde" synchronmäßig noch etwas gemacht?)
Ich habe sie noch in KARLSSON AUF DEM DACH [1974] stehen, wo sie Lillebrors Schwester Betty synchronisierthat, der passenderweise von Oliver gesprochen wurde.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Klasse, vor allem von Paula Lepa gibt´s ja wohl nicht wirklich viele Bilder...
In Antwort auf: Die Bilder sind natürlich exclusiv auf meiner Homepage zu sehen ;-)
Gruß,
Frank Schröder, Frank Schaff-Langhans und Uwe Paulsen 1993 bei Aufnahmen zur "Es war einmal..."-Reihe
Roman Wolko (hatte ich vor längerem mal im Internet gefunden):
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Judith Brandt in der Serie "Wie gut, dass es Maria gibt" von 1990:
Mathias Einert in einer Folge von "Hamburg Transit" (1972):
Gerhart Hinze in einer Folge von "Freunde fürs Leben" (1994):
Katharina Koschny in einer Folge vom "Großstadtrevier" (1990):
Martina Treger in einer Folge von "Praxis Bülowbogen" (1991):
Eva-Maria Werth im Film "Kreuzberger Liebesnächte" von 1980:
Thomas Wolff in einer Folge von "Praxis Bülowbogen" (1991):
Santiago Ziesmer in einer Folge der Kinderserie "Hals über Kopf" von 1988:
Gruß,
J.
Hier mal ein Bild von Knut Reschke (als Reporter im TV, daher die Qualität) von 1986:
Ihn habe ich meistens in kleineren Rollen gehört, selten mal in größeren Rollen.
Mich würde ja unter anderem mal ein Bild von Natascha Geisler interessieren, wobei sie aber wohl eine der Personen ist, von der man nirgendwo etwas findet, glaube ich.
Gruß,
J.