Das erneute Zusammentreffen der damaligen Sprecher der SABER RIDER-Zeichentrickserie für ein Interview (2004) im Atelier der FFS in München (von der SABER RIDER-DVD):
v.l.n.r.: Katrin Fröhlich (damals gerade äußerst schwanger), Florian Halm, Christian Tramitz, Norbert Gastell und Ekkehardt Belle Nur Arne Elsholtz fehlt auf dem Bild, da dieser sich leider verfrüht verabschieden musste/wollte.
Gruß,
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Zwei Autogrammkarten von Ranja Bonalana und Melanie Pukass aus dem Internet:
Es gab mal Zeiten, als ich die beiden tatsächlich stimmlich verwechselt habe . Das ist aber schon so einige Jahre her, und ich kann es heute selbst nicht mehr verstehen...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Aus einem Artikel aus der TV TODAY (von 2000) über die ALLY MC BEAL-Synchro:
Nana Spier, Daniela Hoffmann und Dietmar Wunder
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Wie ich gerade im Zacherl-Thread gepostet habe, hab ich 2 Bilder von Jürgen Kluckert, wie er anlässlich des Kinostarts von Dschungelbuch 2, bei Ralf Zacherl zu Gast war.
Gruss Michael ----- "Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")
Ein leider nicht ganz komplettes Gruppenbild der damaligen Synchron-Crew von BEVERLY HILLS 90210 aus einer älteren Ausgabe der BRAVO von 1992:
v.l.n.r.: Christine Stichler, Anke Korte, Nicole Kellina, Philipp Brammer, Julia Haacke und Dominik Auer; wegen dem fehlendem Teil des Bildes sind nicht zu sehen: Manou Lubowski und Oliver Mink
Da ich meine eigene Ausgabe dieser Zeitschrift nicht mehr finden kann, habe ich sie mir noch mal bei Ebay ersteigert. Nur leider musste ich feststellen, dass der ehemalige Besitzer sich leider einen der beiden Bravo-Songtexte rausgeschnitten hat, die sich dummerweise auf der Rückseite befunden haben. Somit fehlt leider ein größerer Teil vom Bild, das heißt Oliver Mink und Manou Lubowski fehlen komplett und von Christine Stichler ist auch nicht alles zu sehen. Entsprechend habe ich mich auch geärgert, als ich das festgestellt habe, da es eigentlich ein sehr schönes Gruppenbild ist, wie ich finde. Und da meine eigene Ausgabe von damals wirklich verschollen zu sein scheint, versuche ich derzeit, noch mal an eine (wirklich komplette) Ausgabe der Zeitschrift zu kommen, bei der man sich nicht der Songtexte bemächtigt hat.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Die "TKKG"-Hörspielsprecher gegen Anfang der 80er Jahre:
Nikki Nowotny, Manou Lubowski, Veronika Neugebauer und Sascha Draeger
"DIE DREI ???" und ihre Hörspielproduzentin gegen Anfang der 80er Jahre:
Oliver Rohrbeck (noch mit Punker-Frisur ), Heikedine Körting, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck
Die "STARGATE"-Synchronstimmen (aus einer Ausgabe der TV HIGHLIGHTS):
Tilo Schmitz, Klaus-Peter Grap, Christin Marquitan und Erich Räuker
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
TKKG + DREI ???: Süsses Bild. Aber ich wusste gar nicht, dass VAN und Sascha Draeger die beiden "Oldies" im Team waren, geradezu ausgereifte Teenager, während Nowotny und Lubowksi ja wirklich noch Kinder waren.
SG1: Ja, die TV-High hab ich hier auch noch rumliegen. Ich frage mich allerdings immer noch, was diese pseudo-coolen Finger-Gesten sollen - nur Erich Räuker wirkt so lässig wie RDA himself!
Ich finde, er könnte gut von Nicolas König oder Markus Pfeiffer synchronisiert werden, oder in 20 Jahren von Martin Kessler - er sieht nämlich so cool aus.
Ja, gelle? Der hat was... Stefan Günther ist (gemeinsam mit seinem älteren Bruder Christian) Mitglied der Münchener Band "Die kleinen Propheten", die sich mittlerweile aber in "Verstärker" umbenannt haben. Von deren Website (http://www.meinverstaerker.de) stammen auch diese beiden Bilder. Die Besetzung von Stefan Günther für die Hauptrolle in HERKULES war wohl auch ein wenig eine optische Besetzung...