Andreas von der Meden und Heidi Schaffrath bei Hörspielaufnahmen:
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Wow, das sind ja allesamt tolle Fotos!!! Eine kleine Bitte: wäre es vielleicht möglich, künftig ungefähre Jahresangaben zum Zeitpunkt der Aufnahmen zu machen? Bei aktuelleren Fotos erübrigt sich das, denke ich, aber bei Screenshots anhand von TV-Serienauftritten etc. dürften sich die Jahreszahlen eventuell leicht herausfinden lassen.
Grüße, Fehmi
"Jot, jot, jotjot, jot ..." (Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)
In Antwort auf: wäre es vielleicht möglich, künftig ungefähre Jahresangaben zum Zeitpunkt der Aufnahmen zu machen?
Mache ich ja bei Screenshots von älteren Aufnahmen eigentlich generell, dass ich das Jahr dazu schreibe... Die letzten beiden Bilder sind ziemlich aktuell.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Gert-Günther Hoffmann und Reinhard Brock 1996 im Atelier der Bavaria in München:
Gruß,
J.
Reinhard Brock hat in der Tat Ron Perlman in LAST SUPPER - DIE HENKERSMAHLZEIT gesprochen und einfach spitze gepasst! Ob er John Lithgow schon mal gesprochen hat, weiß ich nicht, aber da akzeptiere ich ohnehin niemanden außer Hans-Werner Bussinger. ;-)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Reinhard Brock hat in der Tat Ron Perlman in LAST SUPPER - DIE HENKERSMAHLZEIT gesprochen
Echt jetzt? Nein, das wusste ich nicht! Ist ja witzig, aber es war vermutlich doch keine Besetzung nach optischer Ähnlichkeit, weil Brock auf dem Foto oben etwas verzerrt erscheint?
Tonio v.d.Meden ist 69? Ich hab zufällig heute nachmittag "Ein Kind war Zeuge" (von 1952!!) angeschaut, wo er einen knapp siebenjährigen spricht! Wenn er also Jahrgang 36 ist, muß er zur Zeit der Synchro ja schon 16 gewesen sein. SO klingt er wirklich nicht! Man staunt immer wieder...
Ich sehe gerade, ich hab Tonio mit Andreas v.d. Meden verwechselt. Der ist natürlich etwas jünger und war zur Zeit zur Synchro erst neun. Das paßt nun sehr gut.
Hier mal ein Bild von Anke Reitzenstein aus dem Film "Die Venusfalle" von 1988:
Nur wurde sie damals bei diesem kleinen Auftritt (warum auch immer) von Heike Schroetter gesprochen.
Gruß,
J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Bei mir ist es genau umgekehrt, Trilling habe ich mir EXAKT so vorgestellt, denn er sieht seinem Schauspieler aus der Serie CRIME TRAVELLER - DIE ZEITSPRINGER sehr ähnlich (überhaupt - leider - die einzige Serien-Hauptrolle, die ich von ihm kenne!). Das war dann damals Anno 1997/98 also eine optische Besetzung.