Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 41.247 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.019

11.09.2004 10:05
Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Hi also ich weiß zwar nicht ob das hierher gehört aber wie wäre es denn wenn man mal einen Synchronsprecherstammbaum machen würde!
Jeder sucht sich einen Sprecher und listet auf in welchem Bezug er zu den anderen Steht(Geschwister, Eltern usw.)!
Mich würde nähmlich auch mal sehr interessieren wer mit wem verwandt/verheiratet ist!!

Also hoffe es klappt und hoffe auf schöne Stammbaüme!!!
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Herr Frodo


Beiträge: 400

11.09.2004 13:09
#2 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Afaik ist Michael Pan der Vater von David Nathan.


Manuel


Beiträge: 273

11.09.2004 13:36
#3 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Also, Manfred Lehmann ist der Vater von Dascha Lehmann, welche mit Dennis Schmidt-Foß verheiratet ist. Dieser wiederum ist der Bruder von Gerrit und Florian Schmidt-Foß.

Dann wurde in einem anderen Thread ja erwähnt, dass Eva Maria Werth die Mutter von Julien und Melanie Haggege ist. Diese wiederrum ist mit Matthias Hinze verheiratet, welcher der Sohn von Lothar Hinze ist.

Mehr weiß ich auch noch nicht.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.09.2004 14:02
#4 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat
Afaik ist Michael Pan der Vater von David Nathan.

Da fand ich es lustig, da sie sich überhaupt nicht ähnlich klingen.

Heinz Petruo ist der Vater von Thomas Petruo, der widerrum der Vater von Vanessa Petruo ist.

Jan Panczak ist allem Anschein nach der Sohn von Hans-Georg Panczak.

Claus Wilcke ist der Vater von Nicolas Böll.

Marie Bierstedt ist die Tochter von Detlef Bierstedt.


Atkins


Beiträge: 28

11.09.2004 14:26
#5 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Almut Eggert war mal mit Wolfgang Spier verheiratet. Deren Töchter sind Nana u. Bettina Spier ( letztere lebt überwiegend in den USA) .
Melanie Pukaß ist die Tochter von Joachim Pukaß und Gisela Fritsch.


Gruß,
ATKINS


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2004 14:37
#6 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Claus Wilcke ist der Vater von Nicolas Böll.

-> Und der Vater von der hinreißenden Alexandra Wilcke, die man erst jüngst in "I, Robot" endlich mal wieder beim Synchron hören konnte. Claus Wilcke synchronisiert ja leider auch nicht mehr viel, sowohl in Hamburg als auch in Berlin, allerdings sprach er letztens eine Gastrolle in der 2. Staffel von "Smallville" als biologischer Vater von Clark.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


luna2000



Beiträge: 335

11.09.2004 15:07
#7 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Also mein Senf dazu:
>Dorette und Uschi Hugo sind Schwestern

>Julia Ziffer ist die Tochter von Wolfgang Ziffer und Edeltraud Elsner

>Ranja Bonalana (geb. Helmy) ist die Schwester von Tarek Helmy

>Katharina und Johannes Raspe sind die Kinder von Horst Raspe

>Sascha und Kerstin Draeger sind die Kinder von Wolfgang Draeger

>Peggy und Tim Sander sind Geschwister

>Rebecca und Benjamin Völz sind die Kinder von Wolfgang Völz


>Felix und Constantin von Jascheroff sind Brüder und die Kinder von Mario und Juana von Jascheroff


John Connor



Beiträge: 4.883

11.09.2004 15:14
#8 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wilcke synchronisiert ja leider auch nicht mehr viel

..., was ich, ehrlich gesagt, nicht sehr bedauere: ich habe ihn gehasst in der Pro7-Synchro von UNSERE KLEINE FARM (wo er Michael Landon sprach).

Lustig: in GEFÄHRLICHE BRANDUNG sprach er Gary Busey, während Nicolas Böll Keanu Reeves synchronisierte.

Wenn wir hier mal eine hübsche Liste mit Verwandschaftsverhältnissen haben, könnten wir eine weitere Liste mit den Filmen aufstellen, in denen die lieben Verwandten gemeinsam auftraten.

Grüße, Fehmi

"Ich bin ein EeffBiiEi-Agent!"
(Nicolas Böll in GEFÄHRLICHE BRANDUNG)


Manuel


Beiträge: 273

11.09.2004 17:00
#9 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In der Charmed-Folge heute auf Pro7 waren Tobias Kluckert (als Leo) und Jürgen Kluckert (als Alchemist) zu hören. Leider nicht gemeinsam in einer Szene.

Dann fällt mir noch die AkteX-Folge "Frische Knochen" ein, wo Wolfgang Völz (als Colonel Wharton) und Sohn Benjamin zu hören sind.


Manuel


Beiträge: 273

11.09.2004 17:12
#10 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Die Brüder Kim und Sven (Jürgen) Hasper gibt's ja auch noch.

Und Manja Doering ist die Rochter von Rainer Doering.

Wie ist das mit Curt, Kathrin und Maud Ackermann? Die sind doch bestimmt auch verwandt...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2004 17:59
#11 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Und Manja Doering ist die Rochter von Rainer Doering.

-> Und Manja ist die Schwester von Alexander Doering, der ebenfalls synchronisiert. Angeblich soll auch die Mutter Synchronsprecher sein, aber wie die heisst (denn eine weitere weibliche Doering ist mir bisher noch nicht untergekommen, daher nehme ich an, dass sie ihren Mädchennamen behalten hat) und klingt weiß ich nicht.

Die Ackermanns sind IMHO nicht miteinander verwandt.
Aber Kathrin Ackermann ist die Mutter von Maria Furtwängler (TATORT-Kommissarin).
Wie sind eigentlich Ulrich und Ulrike Johannson verwandt? Obwohl Ulrike Johannson inzwischen größtenteils in Hamburg arbeitet, hat Ulrich Johannson sie das erste Mal auf Penny Johnson in "Star Trek: Next Generation" besetzt, die sie später auch in Hamburg und Berlin in "24" synchronisieren durfte und wie Tobias sagt, scheinbar gestern auch in einer Gastrolle der neuen FRASIER-Staffel.
Ich schätze mal, die beiden sind Geschwister?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

11.09.2004 18:15
#12 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lustig: in GEFÄHRLICHE BRANDUNG sprach er Gary Busey, während Nicolas Böll Keanu Reeves synchronisierte.

Gary ist im ja Film gestorben, da frage ich mich ob es schwer ist so Emutionsvoll neben
seinen Vater zustehen und zu sprechen während der den in Sterben liegenden Freund spielt.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.546

11.09.2004 19:31
#13 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Udo Schenk ist mit Marina Krogull verheiratet, mit der sie in den 80er Jahren gemeinsam die DDR verließ.

Alexandra Ludwig-Mink ist die Tochter von Kurt E. Ludwig und ist seit einigen Jahren mit Oliver Mink verheiratet. Vor ihrer Ehe mit Oliver Mink hieß sie allerdings auch kurzzeitig mal Alexandra Ludwig-Halm, woraus ich schließe, dass sie vorher auch mal mit Florian Halm zusammen war.

Julia Haacke ist die Schwester von Antonia Haacke. Antonia ist mit dem Schauspieler Michel Guillaume verheiratet (der auch schon synchronisiert hat). Mit ihm zusammen hat sie die gemeinsame Tochter Geraldine Haacke-Guillaume, die sich jetzt auch schon als Synchronsprecherin probiert hat.

Liebe Grüße!



Manuel


Beiträge: 273

11.09.2004 20:00
#14 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ist Karl Sturm der Vater von Victoria Sturm?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.546

11.09.2004 20:04
#15 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Afaik ist Michael Pan der Vater von David Nathan.

David Nathan ist der Sohn von Michael Pan und Petra Nathan. Seit kurzem ist Petra Nathan jetzt mit dem Schauspieler Günther Schubert verheiratet, der somit jetzt David´s Stiefvater ist. David Nathan´s Schwester Judith (hat früher auch mal synchronisiert) ist mit dem Schauspieler Bernd Michael Lade (z.B. "Tatort") verheiratet, der somit der Schwager von David Nathan ist.

Debora Weigert ist die Tochter der Schauspielerin Brigitte Grothum (z.B. "Drei Damen vom Grill"), die früher auch viel synchronisiert hat.

Aus der Ehe von Holger Mahlich und Micaéla Kreißler stammt der gemeinsame Sohn Leonhard Mahlich. Alle drei sind auch in der HH-Synchronbranche tätig.

Andreas v.d. Meden war (weiß nicht, ob das noch so ist) mit der Schauspielerin Brigitte Böttrich zusammen. Zudem sind Andreas und Tonio v.d. Meden ja bekanntlich Brüder.

Liebe Grüße!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor