Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 41.259 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 18:51
#61 RE: Zitat · antworten

Dachte ich auch, aber oben stand was davon, dass es Wilcke gewesen sei und die Münchner Alternative Kronberg.
Da letztens bei Kabel1 mal irgendwann der Pilot von "Ein Engel auf Erden" lief und ich ihn zufällig kurz an hatte, dachte ich, es sei das gemeint, wo er Wilcke in der Serie gehabt hätte, da er im Pilotfilm Kronberg hatte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


AMK


Beiträge: 1.027

14.10.2004 18:57
#62 RE: Zitat · antworten

In der Münchener Synchro von "Ein Engel auf Erden" sprachen Randolf Kronberg und Wolfgang Hess die beiden Hauptdarsteller, in der Hamburger Synchro (von der ich nur kurz mal was mitbekommen bzw. mitgehört habe) waren es Reent Reins und Wolfgang Völz.

Gruß
Andreas


Lars


Beiträge: 452

14.10.2004 19:27
#63 RE: Zitat · antworten

Stimmt. In "Ein Engel auf Erden" sprachen Kronberg und Hess. In der Serie "Der Engel kehrt zurück" waren es Reins und Völz.

Gruß,

Lars


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 20:01
#64 RE: Zitat · antworten

Achso, also nicht zwei Synchros von ein und derselben Serie, sondern eine Fortsetzung/SpinOff-Serie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 4.883

14.10.2004 20:41
#65 RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achso, also nicht zwei Synchros von ein und derselben Serie, sondern eine Fortsetzung/SpinOff-Serie
.

So ganz stimmt das auch nicht. Es gibt nämlich noch eine dritte, zutreffendere Alternative: Das ZDF zeigte die ersten Staffeln (die ersten drei?) der Serie HIGHWAY TO HEAVEN unter dem Titel EIN ENGEL AUF ERDEN; RTL zeigte die restlichen Staffeln DERSELBEN (!) Serie unter neuem Titel (EIN ENGEL KEHRT ZURÜCK) und mit neuer Synchronbesetzung (eben mit Reent Reins und Wolfgang Völz, wie oben bereits erwähnt).

Was die diversen Landon-Sprecher angeht: Randolf Kronberg ist der beste, Wilcke der mit Abstand schlechteste Sprecher.
In BONANZA fand ich seinen ersten Sprecher Tommi Piper viel passender als Norbert Langer in den späteren Synchros; Kronberg sprach hier übrigens in der mittleren Synchron-Periode Pernell Roberts – er hätte m.E. bereits hier Landon sprechen sollen;

In UNSERE KLEINE FARM sprachen (für die ARD-Synchros) Fred Maire (!), Kronberg und ein dritter Sprecher (wer war das nur?) Landon; für die ausgesparten und später für Pro7 erstmals synchronisierten Episoden besetzte man den völlig unpassenden Claus Wilcke auf Landon (auch die restlichen Sprecher dieser Synchro waren katastrophal!).

Grüße, Fehmi

„Wählen Sie Quimby!“
(Randolf Kronber in DIE SIMPSONS)


Lars


Beiträge: 452

14.10.2004 23:48
#66 RE: Zitat · antworten

Da muss ich widersprechen. Die Reins/Völz-Synchro von "Der Engel kehrt zurück" lief damals auch schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Gruß,

Lars


Frank Brenner



Beiträge: 8.632

15.10.2004 18:17
#67 RE: Zitat · antworten

Hallo Lars,

da muß ich jetzt widersprechen...die Folgen von HIGHWAY TO HEAVEN, die im Öffentlich-Rechtlichen (ZDF) liefen, waren - wie bereits korrekt vermerkt - die mit "Ein Engel auf Erden" betitelten. "Der Engel kehrt zurück" lief seinerzeit nur bei RTL plus.
Als großer Fan der Serie, der damals noch kein Kabelfernsehen hatte, war ich darüber sehr traurig

Gruß,

Frank


Martin


Beiträge: 276

13.01.2005 16:17
#68 Joachim und Peter Jochen Kemmer Zitat · antworten

Um diesen sehr interessanten Thread mal wieder auszugraben :

Weiß jemand, ob Joachim und Peter Jochen Kemmer miteinander verwandt sind?
Und ist Peter Jochen Kemmer eigentlich ebenfalls als Synchronsprecher in Erscheinung getreten? Bisher kenne ich nämlich nur seinen Namen als Kleindarsteller aus diversen Abspännen...

Gruß
Martin


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

09.02.2005 10:24
#69 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Hat Marcell Colle eine Schwester im Synchrongeschäft? Mir ist als ob ich in letzter Zeit öfters jemanden gehört hab, der wie er als Kind klingt.

"Und mit dem Thema kennst du dich ja bestens aus."
(Thomas Petruo in 'Jackie Brown')


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.04.2005 15:13
#70 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Habe gerade was im Netz gefunden, was ich bisher auch noch nicht wusste:

Gernot Endemann - Reinhilt Schneider (Ehepaar)
Söhne: Jannik Endemann, Till Endemann

Astrid Kollex(-Fontanges)
Tochter: Celine Fontanges

Beide Sprecher-Familien sind überwiegend in der Hamburger Branche tätig.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2005 00:52
#71 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Eben gerade kam in einer Dokumentation in der ARD über JENNIFER NITSCH auch der Hamburger Regisseur Detlef Rönfeldt zu Wort, der irgendwie stimmtlich wie eine ältere Ausgabe von Jan-David Rönfeldt klang.
Und da J-D R ja auch aus Hamburg kommt und, soweit ich weiß, schon als Kind/Jugendlicher mit Theater angefangen hat, vermute ich mal, dass er da irgendwie familiär reingestolpert ist. Und weil sich die beiden halt auch irgendwie ähnlich klingen: Weiß Jemand, ob die beiden miteinander verwandt sind, Detlef vielleicht Jan-Davids Vater ist?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


lay


Beiträge: 4

15.06.2005 19:47
#72 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Hi ich kann bissel was über susanne kaps schreiben.. weiß nur nich genau was.. wenn ihr nich was wissen wollt am besten fragen.. mag nun auch nichts zu persönliches schreiben.

Also sie ist am 31.5.1980 geboren
hat mit 7 jahren angefangen zu synchronisieren ihr papa ist auch synchron sprecher.
Sie hat im film Sonnenallee mitgespielt. Ihre erste sprecher rolle war die tochter von
sophia loren (oder wie die auch imma geschrieben wird) hm ja sie interessiert sich für
film und so weiter.. hm ist gerne in england. Und sie studiert und ist fast fertig.
Joa des wars erstmal so



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.546

15.06.2005 19:59
#73 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
ihr papa ist auch synchron sprecher.

Ja, und zu DDR-Zeiten hatte Joachim Kaps ja im TV mit "Brummkreisel" auch ´ne eigene Kindersendung - die damals nach der Schule am Samstag immer Pflichtprogramm bei mir war. Vater und Tochter treten ja auch heute noch ab und an gemeinsam auf, soweit ich weiß. Hier bei uns hatten sie vor einigen Jahren auch mal einen Auftritt mit einem gemeinsamen Clown-Programm, was ich mir leider nicht anschauen konnte damals.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


lay


Beiträge: 4

15.06.2005 20:05
#74 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ja die machen Jugendweihen zusammen :-) und sind ganz viel unterwegs...



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.546

09.07.2005 01:47
#75 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Wie ich gestern erfahren habe, ist Karin Buchholz mit Michael Richter (Synchronregisseur und älterer Bruder von Ilja Richter) verheiratet.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor