Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.223 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.08.2011 16:57
Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Er starb am Sonntag, den 14. August 2011, nach imposanten 94 Jahren prall gefüllter Lebenszeit im Kreise der Familie.

Und so geht einer der ganz Großen, einer der letzten Alten der Synchronszene, für immer von uns. Ein Gentleman, eine der elegantesten Stimmen, doch mehr noch als das, ein überaus begabter Künstler. Friedrich Schoenfelder.

Ich persönlich spreche ihm meinen Dank aus, für all die großartigen Darstellungen, die mir viel Freude bereitet haben und immer wieder bereiten werden.

Seine Stimme ist Teil der Ewigkeit, auf der Bühne der aufgezeichneten, ausgezeichneten Kunst.


Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.522

15.08.2011 17:03
#2 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten



Ein großartiger Sprecher der mir immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat und mit seiner Stimme in Filmen wie "Mary Poppins" und "Die Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" meine Kindheit geprägt hat. Zuletzt auch in der Rolle des Erzählers in "Little Britain" war er einfach grandios.

Mein Beileid an die Familie und die Freunde. Ein großartiger Mann und Schauspieler.

Brian Drummond


Beiträge: 3.596

15.08.2011 17:08
#3 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Was ein stattliches Alter. Und in all der Zeit hat er uns sehr viel Freude bereitet mit seinen Darbietungen.

Mein Beileid an Familie und Freunde.

Jerry



Beiträge: 9.332

15.08.2011 17:20
#4 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

So verlieren wir einer der Größten seiner Branche. Wir werden ihn vermissen und werden ihn in Ehren halten. Das ist zwar sehr traurig, aber immerhin hat er sehr viel in seinem Leben erreicht. Mein Beileid gehört auch seiner Familie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.029

15.08.2011 17:23
#5 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Es lässt sich vermutlich über kaum einen anderen aus seiner Zunft ernsthafter sagen, im Leben Unsterblichkeit erlangt zu haben. Ich bedanke mich für sein Leben, ich wahre ihm die Unsterblichkeit.

lysander


Beiträge: 1.111

15.08.2011 17:36
#6 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Ein toller Sprecher, der für viele Jahrzehnte ein Genuss für die Ohren war, und sich damit unsterblich gemacht hat. Mein Beileid

E.v.G.



Beiträge: 2.330

15.08.2011 18:21
#7 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Mein herzliches Beileid gilt seiner Frau. Bei der Übergabe der Silhouette 2007 für sein Lebenswerk durfte ich beiden begegnen. Seine "Klasse" sucht seinesgleichen.
Er wird uns allen unvergesslich bleiben.

Elisabeth von Glasenapp

Willoughby


Beiträge: 1.468

15.08.2011 18:23
#8 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Das ist ein Schock, ich bin fassungslos. Was für ein Verlust.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.792

15.08.2011 18:24
#9 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Er war ein einzigartiger Sprecher, mein Beileid an die Angehörigen.

PeeWee


Beiträge: 1.715

15.08.2011 18:50
#10 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Einer der ganz großen, eine meiner Lieblingsstimmen... besonders bei David Niven war es seine Stimme, die den Schauspieler für mich unvergesslich gemacht hat.

Allen Angehörigen auch mein ganz herzliches Beileid!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.08.2011 19:07
#11 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Auch mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten! Ein Gentleman wie aus dem Bilderbuch, der nicht immer glücklich darüber war in diese Sparte gedrängt zu werden.

Wir werden ihn vermissen!

Cyfer



Beiträge: 1.368

15.08.2011 19:33
#12 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Mein aufrichtiges Beileid gilt allen seinen Angehörigen. Er hat die Brache sehr geprägt und wird im für mich immer in Erinnerung bleiben, sei es als Peter Cushing in Star Wars oder David Niven in unzähligen Filmen.

Shred


Beiträge: 292

15.08.2011 19:35
#13 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Auch mein herzlichstes Beileid. :(((((
Seine Stimme hat so viele Filme veredelt

Knew-King



Beiträge: 6.578

15.08.2011 20:18
#14 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Das ist wirklich sehr traurig. Eins der fantastischen Talente der Branche und ein wahres Urgestein.
Wir werden ihn zutiefst vermissen. Mein Beileid.

Acid


Beiträge: 2.064

15.08.2011 20:48
#15 RE: Friedrich Schoenfelder (1916-2011) Zitat · antworten

Damit ist wohl eine der wärmsten und symphatischsten Stimmen Deutschlands von und gegangen. Schon seit meiner frühesten Kindheit hat er mich vor allem als Erzählstimme begleitet. Man kann dankbar sein, dass er ein solch stolzes Alter erreichen und auf eine über siebzigjährige, erfolgreiche Karriere zurückblicken durfte. Mein Beileid gilt allen, die ihm nahe standen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz