Zitat von Markus im Beitrag #90Für Pidax rechnet sich die Fortführung der Reihe als CD-Edition anscheinend nicht.
Leider. Pech für mich, Audible unterstütze ich (aufgrund der benutzerfeindlichen Einschränkungen des Formats) grundsätzlich nicht. Aber immerhin hat Pidax die Sherlock Holmes-Geschichten neu aufgelegt und zwei bisher unveröffentlichte Stories beigefügt:
Neulich ist mir ein auf CD veröffentlichtes Gespräch (aus der Reihe "Wortstarke Portraits") mit dem Schriftsteller Horst Pillau untergekommen, in dem er 2006 aus seinem Leben erzählte. Inhaltlich deckt es sich überwiegend mit dem, was aus seinen Erinnerungen oder anderen Interviews bekannt war; aber trotzdem war es schön, ihm zuzuhören. Die "Lady" stand natürlich sehr im Vordergrund (an einigen Stellen wurden Ausschnitte aus der Verfilmung eingespielt), aber daneben auch seine Kindheit und Jugend (das musische Elternhaus, die für damalige Verhältnis extrem fortschrittliche Schule) oder sein Verhältnis zur Literatur. So lobte er etwa Somerset Maugham und bekannte, bei den "Buddenbrooks" trotz 17 (!) Versuchen nie über die ersten 50 Seiten hinausgekommen zu sein. Die Zeit verging wie im Flug, man hätte dem Gespräch noch viel länger zuhören können!