Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 49.569 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.09.2005 01:45
#76 Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Kellina Klein (bzw. Nicole Kellina) ist die Tochter von Maddalena Kerrh und Kelle Riedl. Irgendwie hört man von Kellina Klein synchronmäßig heute leider gar nichts mehr, oder? Oder war sie in der letzten Zeit vielleicht noch in irgendeiner Serie zu hören oder so? Für Shannen Doherty fand ich sie in BH 90210 jedenfalls ziemlich gut; zuletzt war sie dann doch eher in Berlin tätig (Winona Ryder in ALIEN 4 zum Beispiel), wie ich festgestellt habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.01.2006 13:16
#77 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Wie ich erfahren habe, soll die Hamburger Schauspielerin und Sprecherin Ursula Vogel wohl einen gemeinsamen Sohn mit dem mittlerweile erfolgreichen Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen haben. War mir auch völlig neu, muss ich sagen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.01.2006 13:21
#78 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Hui?! Woher stammt denn die Info? ... Meine Fresse... Hat 'nen Sohn mit einer Synchronsprecherin und verbockt dann TROJA gnadenlos mit Umbesetzungen. Lang lebe Wolfgang Petersen.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.01.2006 13:27
#79 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Woher stammt denn die Info?

Ein Mitglied in einem ???-Forum war gestern im Theater in Hamburg, wo Uschi Vogel auf der Bühne stand. Und im Programmheft war wohl auch ein kleines Portrait von ihr, da sie derzeit wohl ihr 50. Bühnenjubiläum feiert. Und in diesem Portrait steht das wohl, dass sie gemeinsam mit Wolfgang Petersen den Sohn Daniel hat. Man erfährt immer wieder Dinge, gelle?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Asmodi


Beiträge: 18

16.01.2006 00:13
#80 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Mir war neu, dass Uschi Vogel mit Wolfgang Petersen leiert war (ist?). Dass Daniel Petersen der Sohn von Wolfgang Petersen ist, wusste ich indes und hättest Du auf meiner HP nachlesen können.

Daniel Petersen (*1968 in Hamburg) ist der Sohn des deutschen Hollywood-Regisseurs Wolfgang Petersen und tritt augenscheinlich in dessen Fußstapfen. Zumindest arbeitet auch er als Autor und Regisseur. Er hat sich unter dem Label A4P-Pool (Artists for pauli) mit einer Gruppe junger Schauspieler, Autoren, Regisseure und Komponisten zusammengeschlossen, um gemeinsam Stoffe zu entwickeln. Weiter will das A4P-Team, dem u.a. die Schauspieler Michael Lott und Marek Harloff, die Autoren Jürgen Ladenburger und Jan Lackner sowie der "Was tun, wenn’s brennt"-Komponist Jan Plewka angehören, sein Know-How als Dienstleister anbieten. Daniel Petersen präsentierte 2001 seinen Kurzfilm "so billig", der im Berliner Kurzfilmprogramm "99 Euro" zur Eröffnung der "Perspektive Deutsches Kino" lief.

Juhu, ich wusste hier auch mal was
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

luna2000



Beiträge: 337

18.01.2006 21:03
#81 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Joachim Nottke war ja mit Maria Axt verheiratet. Weiss denn jemand, ob Maria Axt auch die Mutter von Katja Nottke war oder ob Joachim Nottke mehrmals verheiratet war?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.01.2006 23:57
#82 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiss denn jemand, ob Maria Axt auch die Mutter von Katja Nottke war

Ja, meines Wissens nach ist Katja Nottke die Tochter von Joachim Nottke und Maria Axt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.01.2006 17:26
#83 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In der neuen EUROPA-Hörspielreihe Die Teufelskicker spricht ein Max von Stengel eine der Hauptrollen. Tja, wessen Sohn könnte das wohl sein...? Sonst ist mir sein Name bisher noch nicht untergekommen, aber vielleicht ist er ja auch bald beim Synchron zu hören, wenn diese Hörspielreihe vielleicht jetzt so 'ne Art Einstieg sein sollte. Möglich wäre es ja...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 17:31
#84 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Tja, wessen Sohn könnte das wohl sein...?

Ich weiß ja nicht, ob sie schon zuvor Mutter war, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Marion von Stengel vor knapp 2 Jahren (wieder oder erstmals ist halt die Frage) Mutter wurde. Und dass das Kind schon in Hörspielen zu sprechen vermag, wäre schon irgendwie krass.

Allerdings hast Du Recht, die Initialen klingen ja schon verdächtig danach...



Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.01.2006 18:00
#85 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und dass das Kind schon in Hörspielen zu sprechen vermag, wäre schon irgendwie krass.

Japp, das wäre dann ein wahres Wunderkind... Hier mal ein (ausnahmsweise nicht im Bilder-Thread gepostetes ) Bild von Max von Stengel bei den Aufnahmen:

Also, rein optisch schätze ich ihn schon auf etwa 12-13 Jahre, würde ich mal denken. Na ja, in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis wird er wohl auf jeden Fall mit Marion von Stengel stehen, da gehe ich mal stark von aus.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.02.2006 01:00
#86 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten
Jetzt setz ich mal was ganz dickes rein

Die große Grethe Weiser hieß mit Mädchen-Namen Grethe Ella Dorothea Margarethe NOWKA !! Viel Spaß beim Stammbaum-Check !!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.02.2006 01:33
#87 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die große Grethe Weiser hieß mit Mädchen-Namen Grethe Ella Dorothea Margarethe NOWKA !!

Ja, Michael Nowka ist der Neffe von Grethe Weiser.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.467

04.02.2006 09:50
#88 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten
Also ich würde mal gerne geklärt haben, wie viele Kinder jetzt Michael Schwarzmaier eigentlich hat ? Nach den Posts hier und div. anderen Quellen, sind es ja mindestens drei : Tim Schwarzmaier , Caroline Schwarzmaier und Katharina Schwarzmaier (19) und gerade die ersten beiden dürften dann wohl noch etwas jünger sein. Alle drei sind auch als Synchronsprecher tätig.

Btw Leoni Kristin (Oeffinger) ist die jüngere Schwester von Marieke Oeffinger, beide sind ja in letzter Zeit vermehrt zu hören, zumindest steigt die Auswahl ihrer Rollen.

Gruß, Niko

Edigrieg



Beiträge: 3.030

07.02.2006 17:54
#89 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Also TIm und Carolina sind eindeutig Geschwister ... von Katharina weiß ich's leider nicht...

Angel_5



Beiträge: 66

07.02.2006 19:56
#90 RE: RE: Zitat · antworten

Bodo Wolf hat keinen Bruder sonder nur noch eine Schwester
Birgit Edenharter geb.1953 Schauspielerin und Synchronarbeit(aber nur selten),Vater Otto-Erich Edenharter (1906-1987)war ebenfalls Schauspieler.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Jubiläen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz