Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 41.611 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Störtebeker


Beiträge: 10

10.02.2006 00:06
#91 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten
>Ein Mitglied in einem ???-Forum war gestern im Theater in Hamburg, wo Uschi Vogel auf der Bühne stand. Und im Programmheft war wohl >auch ein kleines Portrait von ihr, da sie derzeit wohl ihr 50. Bühnenjubiläum feiert. Und in diesem Portrait steht das wohl, dass sie >gemeinsam mit Wolfgang Petersen den Sohn Daniel hat.


Falsch.
Ursula Sieg ist die Mutter (Golden Girls).


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.597

10.02.2006 01:34
#92 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Oh, da muss sich die junge Dame aus dem Forum mit dem Namen etwas geirrt haben... Aber Danke für die Info!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Marieke Oeffinger


Beiträge: 104

19.02.2006 21:54
#93 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Btw Leoni Kristin (Oeffinger) ist die jüngere Schwester von Marieke Oeffinger, beide sind ja in letzter Zeit vermehrt zu hören, zumindest steigt die Auswahl ihrer Rollen.

Wir haben sogar einmal die selbe Rolle synchronisiert.
Bei "Der König von Narnia" spricht Leoni die Susan im Computerspiel und ich im Kinofilm


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.02.2006 22:06
#94 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten
Bei "Der König von Narnia" spricht Leoni die Susan im Computerspiel und ich im Kinofilm

Welchem kuriosen Umstand ist denn das zu verdanken?
Games-Lokalisationen finden ja, wenn sie zu irgendwelchen Kinofilmen veröffentlicht werden, meistens deutlich vor den Synchronaufnahmen statt.
War es also schlicht Zufall oder wurde ganz bewusst so gecastet?
Bzw. anders gefragt: Warst Du auch für die Rolle im Spiel im Rennen oder umgekehrt Leoni beim Casting des Kinofilms?

Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Marieke Oeffinger


Beiträge: 104

19.02.2006 22:12
#95 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Bei "Der König von Narnia" spricht Leoni die Susan im Computerspiel und ich im Kinofilm
Welchem kuriosen Umstand ist denn das zu verdanken?
Games-Lokalisationen finden ja, wenn sie zu irgendwelchen Kinofilmen veröffentlicht werden, meistens deutlich vor den Synchronaufnahmen statt.
War es also schlicht Zufall oder wurde ganz bewusst so gecastet?
Bzw. anders gefragt: Warst Du auch für die Rolle im Spiel im Rennen oder umgekehrt Leoni beim Casting des Kinofilms?
Gruß,
Hendrik

Ursprünglich ist Leoni für die Rolle der Susan gecastet worden und hat dann das Computerspiel gemacht. Da sie aber für die Synchronisation des Filmes wegen einer Tournee nicht zur Verfügung stand wurde die Rolle neu gecastet. Das ich dann die Rolle bekommen habe ist Glück. zumindest habe ich nichts anderes gehört. Ich bin auch ganz normal durchs Casting


Störtebeker


Beiträge: 10

19.02.2006 23:40
#96 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

[quote="Hendrik Meyerhof"]Tja, wessen Sohn könnte das wohl sein...?
Ich weiß ja nicht, ob sie schon zuvor Mutter war, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Marion von Stengel vor knapp 2 Jahren (wieder oder erstmals ist halt die Frage) Mutter wurde. Und dass das Kind schon in Hörspielen zu sprechen vermag, wäre schon irgendwie krass.
Allerdings hast Du Recht, die Initialen klingen ja schon verdächtig danach...

Soweit ich weiß, ist das der Sohn von MvS's Mann und ihrer Vorgängerin.


Avenger


Beiträge: 1.438

19.02.2006 23:55
#97 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Wir haben sogar einmal die selbe Rolle synchronisiert.
Bei "Der König von Narnia" spricht Leoni die Susan im Computerspiel und ich im Kinofilm

Kuriose Zufälle gibts , aber gut zu wissen und freut mich natürlich für euch beide, obwohl mir der Film leider trotz sehr guter Synchro, nicht so ganz gefallen hat (war mir dann doch etwas zu kinderfreundlich /altersgerecht). Könnte man das dann als deine erste richtig große Sprechrolle (American Pie 4 scheint ja eine reine DVD Auswertung sein) bezeichnen (btw kleiner Fehler auf deiner Seite, es heißt Narnia ?


Marieke Oeffinger


Beiträge: 104

20.02.2006 13:21
#98 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Danke für den Hinweis ;-) werde ich natürlich gleich ändern!!!

Ja, es war meine erste große Sprechrolle in nem Kinofilm.
Ansonsten habe ich schon mehrere Animé- und Zeichentrick Hauptrollen gesprochen und auch immer wieder größere Rollen und Episodenrollen. Aber da du meine Seite ja kennst, weißt du ja auch Bescheid. Weitere Filmhauptrollen (nicht Kino) in American Pie 4 und Romasanta.


Daniel Petersen


Beiträge: 1

23.02.2006 14:22
#99 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Hi an alle die da rumrecherchieren!
Ich wollte nur ein kleines Missverständnis aufklären bzw. euch Zeit sparen: Meine Mutter ist nicht etwa Ursula Vogel, sondern Ursula Sieg (beide Uschis haben Golden Girls gesprochen, woher wohl das Missverständnis stammt...) Ansonsten stimmt alles.
Schönen Gruß
Daniel


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.597

08.03.2006 15:35
#100 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Sowohl in einer Episode der Serie "Praxis Bülowbogen", als auch in einer Episode der Serie "Ein Heim für Tiere" tauchte gegen Ende der 80er Jahre (1988/1989) ein Mario Bierstedt auf. Da ich die Bülowbogen-Episode mit ihm gestern mal wiedergefunden habe, wollte ich fragen, ob irgendwer schon mal irgendetwas von ihm gehört hat? Mir selbst ist er, außer in diesen beiden Episoden damals, auch nie wieder irgendwo aufgefallen - weder vor der Kamera, noch irgendwo bewusst beim Synchron.
Aufgrund des Namens und auch der Tatsache, dass sowohl bei "Ein Heim für Tiere", als auch bei "Praxis Bülowbogen" auch Marie Bierstedt in jeweils einer Episode gespielt hat (beim Bülowbogen war zudem auch noch Detlef Bierstedt 3-4 Mal dabei), gehe ich mal davon aus, dass es sich bei Mario Bierstedt (er war damals wohl Anfang bis Mitte 20, schätze ich mal) entweder um den älteren Bruder von Marie, oder um einen jüngeren Bruder von Detlef Bierstedt handeln könnte. Von irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis gehe ich jedenfalls mal aus. Wie gesagt, ist mir Mario Bierstedt aber außer diesen beiden damaligen TV-Auftritten nie wieder irgendwo untergekommen. Ob er überhaupt jemals synchronisiert hat, ist mir auch nicht bekannt. Weiß vielleicht irgendjemand mehr???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


luna2000



Beiträge: 335

09.03.2006 23:53
#101 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten
Bei "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" ist zur Zeit eine gewisse Bettina-Leonie von Nordhausen als Krankenschwester Nelly zu sehen. Ob es da wohl auch gewisse verwandtschaftliche Verhältnisse zu einem gewissen Engelbert von Nordhausen gibt...
Engelbert hat ja auch schon bei GZSZ mitgespielt und der Name von Nordhausen wird soooo häufig wohl nicht sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.597

10.03.2006 00:12
#102 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ja, das ist dann wohl tatsächlich ein Mitglied seiner Familie. Engelbert ist bei "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" ja als Schauspiel-Coach für die Darsteller tätig (manchmal ist er auch im Hintergrund zu hören, als Schauspieler hatte er bisher insgesamt drei Rollen, eine jedoch schon 1992), und da kann es gut sein, dass er da jemanden aus der Familie in die Serie geholt hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


luna2000



Beiträge: 335

02.04.2006 22:44
#103 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Weiß jemand wer FLORIAN SCHRAMM ist und ob er evtl. ein Sohn von Bernd Schramm ist. Mir ist nur ein einziger Synchroneinsatz von ihm bekannt, dass war eine Gastrolle in der Zeichentrickserie "Pond Life". Ansonsten habe ich noch nie von ihm gehört.
Apropros Schramm: Es gibt da eine junge Berliner Schauspielerin namens Paula Schramm, die auch schon synchronisiert hat. Gehört die auch zur Familie von Bernd und Marie-Luise?


Fierstein


Beiträge: 651

03.04.2006 16:03
#104 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Florian Schramm ist nicht mit Bernd Schramm verwandt. Er ist der Sohn von Cornelia Meinhardt.

Grüße
Fierstein


bienemaja810


Beiträge: 1

30.04.2006 00:05
#105 RE: Zitat · antworten
Hallo,

Zitat von AMK: "Ellen Schwiers ist die Mutter von Katerina Jacob; ob Holger Schwiers auch "dazugehört", weiß ich nicht."

Ich weiß nicht ob hier schon eine AW zu geschrieben wurde...

Holger Schwiers ist der Bruder von Ellen Schwiers, also der Onkel von Katerina Jacob die einen Bruder (Daniel Jacob) hat der bereits 1985 verstorben ist. Vater von Katerina ist der Regisseur Peter Jacob (gest.1992).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor