Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 41.247 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.546

11.09.2004 20:06
#16 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist Karl Sturm der Vater von Victoria Sturm?

Ja, er ist der Vater von Victoria Sturm. Die beiden stammen aus der ehemaligen DDR, wo Karl Sturm in einigen TV-Produktionen zu sehen war.


luna2000



Beiträge: 335

11.09.2004 20:34
#17 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Karl und Victoria Sturm haben auch gemeinsam in "GZSZ" gespielt, wo Victoria drei Jahre lang die Milla Engel war und Karl einen Gastauftritt als Krankenhausarzt hatte.

Was mich noch interessieren würde:

Gibt er verwandtschaftliche Verhältnisse zwischen...

>Inken und Brita Sommer (evtl. Schwestern?)

(ich wollte eigentlich noch ein paar Fragen stellen, aber die habe ich jetzt spontan vergessen...


Atkins


Beiträge: 28

11.09.2004 20:40
#18 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

- Judith Brandt = Tochter von Rainer Brandt und Ursula Heyer
- Ina Gerlach = Tochter von Harry Wüstenhagen
- Susanne v. Borsody = Tochter von Rosemarie Fendel

- Klaus Sonnenschein u. Edith Hancke sind verheiratet
- Eric Vaessen ( NICHT Vater v. Cathrin ) u. Kerstin Sanders-Dornseif WAREN es

- Hubertus Bengsch = Neffe von Alfred Kardinal Bengsch, der 1961 - 79 Erzbischof von Berlin war
( welcher allerdings eher die "Stimme des Herren" vertrat ;-) )

Gruß,
ATKINS


luna2000



Beiträge: 335

11.09.2004 20:57
#19 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

>Katja und Antje Primel sind Schwestern (soweit ich weiß)

>Katja Nottke ist die Tochter von Joachim Nottke und (ich glaube) Maria Axt


Arne


Beiträge: 581

12.09.2004 17:47
#20 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Victoria Sturm ist mit dem Landarzt Walter Plathe verheiratet, der widerum Anfang der 90er auch
in Hamburg synchronisiert hat.

Gruß


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

12.09.2004 18:09
#21 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

bitte löschen - Misinformation


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.065

12.09.2004 18:14
#22 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

> - Ina Gerlach = Tochter von Harry Wüstenhagen

Die hängt doch auch sicher mit Dieter B. Gerlach zusammen, oder? Dass er sie in der ersten Staffel 24 für eine größere Rolle besetzt hat, dürfte sicherlich kein Zufall sein.

Und weiß jemand, ob Ulrich und Ulrike Johannson verwandt sind? Ulrich Johannson hat die ja eigentlich hauptsächlich Hamburger Sprecherin einige Male bei sich in "STAR TREK - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT" und "STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER" besetzt, u.a. sogar für Penny Johnson, Jahre bevor sie sie wieder in 24 sprechen durfte. (Und am Freitag war sie es in einer Gastrolle bei Frasier - Regie Stefan Ludwig - übrigens auch wieder.)


Olle Kamellen sind natürlich in München:

Die Combrincks
Ivar Combrinck - Vater
Ingeborg Solbrig-Combrinck - Mutter
Ivar S. A. "Butz" Combrinck - Sohn
Carolina Combrinck - Tochter

Dann:
Axel Malzacher = Sohn von Gunther "Gig" Malzacher

Wobei es aber zwei Schauspieler namens Gunther Malzacher gab. Die Einträge in der IMDB gehören teilweise zum einen, teilweise zum anderen!

Dirk Meyer = Sohn von Alwin-Joachim Meyer
Solveig Duda = Tochter von Gernot Duda
Johannes Raspe = Sohn (?) von Horst Raspe
Sonja Reichelt = Tochter (?) von Walter Reichelt
Vanessa Frank = Tochter von Ulrich Frank

Ich schätze mal, dass Natascha Geisler Achim Geislers Tochter ist und wiederum Sohn von Gerhard Geisler.

Weiß jemand, wer von den Günthers zusammenhängt? Elisabeth Günther, Inez Günther, Stefan Günther, Michael Günther.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Arne


Beiträge: 581

12.09.2004 18:41
#23 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Sabine Jaeger, geborene Schulz, und Simon Jäger sind nicht verwandt.

Gruß,

Arne


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

12.09.2004 22:25
#24 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Dann haben wir auch noch die Geschwister Andreas und Katrin Fröhlich, die andauernd Liebes-Paare sprechen.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2004 23:09
#25 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

- Ina Gerlach = Tochter von Harry Wüstenhagen

-> Also, soweit ich weiß, ist sie die Tochter von DIETER B. GERLACH, weswegen sie, wie Tobias auch schon schrieb, in 24 Staffel 1 in Hamburg eine wiederkehrende Gastrolle hatte!


Und weiß jemand, ob Ulrich und Ulrike Johannson verwandt sind?

-> *räusper* Schau mal auf Seite 1, da hab ich das schon angesprochen und gefragt, ob die beiden denn nun Geschwister, oder so, seien. Da nannte ich außerdem auch ihre Rolle in ST:TNG und dass Du sie in FRASIER erspäht hast - hast also alles doppelt gemoppelt!

Weiß jemand, wer von den Günthers zusammenhängt? Elisabeth Günther, Inez Günther, Stefan Günther, Michael Günther.

-> Also Elisabeth Günther hängt jedenfalls mit keinen von denen zusammen, da sie schon immer Günther hiess, also auch nicht eingeheiratet hat, und halt ursprünglich aus Berlin stammt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass vll Stefan Günther der Sohn, oder so, von Inez Günther ist.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Martin


Beiträge: 276

27.09.2004 13:56
#26 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Sehr interessantes Thema!!! Vieles davon habe ich noch nicht gewußt - überrascht hat mich z.B., dass Cathrin Vaessen NICHT die Tochter von Eric Vaessen ist.

Noch ein paar Fragen:

- Stehen Matthias und Michael Grimm in einem verwandtschaftlichen Verhältnis? Und nach meinem Kenntnisstand ist Matthias Grimm mit Renate Pichler verheiratet?! Und existiert ein verwandtschaftliches Verhältnis zu jenem Michael GRIMM, der u.a. als Darsteller im Batic-Tatort "Norbert" zu sehen war? (Ob dieser zweite Michael Grimm synchronisiert, ist mir nicht bekannt)

- Ist Maria Fuchs die Tochter von Matthias Fuchs? Und Stefan der Sohn von Rainer Brönnecke? Wie sieht es aus mit Hans und Ronald Nitschke?

- Douglas Welbat ist der Sohn von Alexander Welbat, oder? Und stimmt es, dass Alexander Welbat mit Sigrid Hackenberg verheiratet war?

Danke im voraus
Martin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2004 16:49
#27 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Stehen Matthias und Michael Grimm in einem verwandtschaftlichen Verhältnis?

-> Ich dachte es bislang, aber in irgendeinem anderen Thread hier im Forum meinte Jemand mal, dass das nicht so sei und die Namensgleichheit in der gleichen Synchronstadt nur Zufall sei.

Und Stefan der Sohn von Rainer Brönnecke?

-> Japp, ist er!

Und stimmt es, dass Alexander Welbat mit Sigrid Hackenberg verheiratet war?

-> War, kann sein, jedenfalls ist er jetzt mit Katja Brügger verheiratet, die auch die Mutter seines Sohnes ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Martin


Beiträge: 276

27.09.2004 17:18
#28 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und stimmt es, dass Alexander Welbat mit Sigrid Hackenberg verheiratet war?

-> War, kann sein, jedenfalls ist er jetzt mit Katja Brügger verheiratet, die auch die Mutter seines Sohnes ist.



Ist nicht Douglas Welbat mit Katja Brügger verheiratet? Alexander Welbat ist schon vor langer Zeit verstorben und - wie ich vermute - der Vater von Douglas.

An dieser Stelle eine möglicherweise interessante Fußnote: Douglas Welbat ist ja u.a. die derzeitge Synchronstimme vom Krümelmonster und nach meinem Kenntnisstand war Alexander Welbat - zumindest zeitweise - einer der früheren Krümelmonster-Sprecher - wobei ich keine Ahnung habe, wie häufig er im Vergleich zu Edgar Ott eingesetzt wurde. Wie dem auch sei: Dass eine Synchronrolle in der "Familie" bleibt, ist sicherlich auch nicht so häufig?!

Gruß
Martin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2004 17:31
#29 RE: Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Ist nicht Douglas Welbat mit Katja Brügger verheiratet?

-> Ja, ja, natürlich DOUGLAS, hab mich verlesen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Harvey



Beiträge: 847

27.09.2004 17:56
#30 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Uschi (Ursula) Heyer ist die Frau von Synchrongenie Rainer Brandt, deren Tochter Judidt Brandt auch synchronisiert und Bücher schreibt.
Michael Richter ist Synchronregisseur. Bruder Ilja ("Licht aus, Spot an!") hat auch schon synchchronisiert (z.B. der kleine briefmarkensammende Junge in CHARADE). Janina ist glaube ich eine Schwester der beiden.

Beste Grüße v. Karsten

"Was Liebe ist? Das sind zwei Menschen, die laufen Hand in Hand durch die Felder, und sie laufen und laufen."
"Das klingt für mich wie Fernsehreklame für Einlegesohlen!"
"Oscar, Du bist so ungehobelt!"

Felix (Rainer Brandt) und Oscar (Arnold Marquis) in "Männerwirtschaft".


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor