Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 42.068 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
AMK


Beiträge: 1.027

13.10.2004 18:50
#46 RE: Zitat · antworten
Ich geb´ auch mal ein bisschen "Senf" zum Thema:


Zu "Atkins":
Der Vater von Suzanne von Borsody ist Hans von Borsody, den man in Münchner Synchros hören kann (z. B. in der 1980er-"Dallas"-Spin-Off-Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" ["Knots Landing"] auf Douglas Sheehan [den dort ursprünglich Michael Brennicke sprach]).

Zu Matthias und Michael Grimm hat Marco Kröger zwei Beiträge bei den "Batman"-Threads gepostet und mitgeteilt, dass Matthias und Michael Grimm nicht miteinander verwandt sind, dafür aber Matthias und Oliver Grimm (Cousins).

Zu "Manuel":
Jürgen Kluckert sprach in "Charmed" wohl mehrere Rollen (oder mehrmals dieselbe ...) - jedenfalls war er der Sprecher von Richard Lynch. In der jüngsten "Masters-of-the-Universe"-Zeichentrickserie sind Tobias Kluckert als "He-Man" und Jürgen Kluckert als "Fisto" zu hören.

Zu "synchrofreak81":
Wie sicher ist eigentlich, dass Alexandra Ludwig mit Florian Halm verheiratet war? Es gibt da nämlich auch noch den (vermutlich:) älteren (vermutlich:) Bruder Martin. Und Florian und Martin Halm sehen und klingen einander so ähnlich, dass eine Nicht-Verwandtschaft mich schon etwas überraschen würde ...

Zu "VanToby":
Da Madeleine Stolze auch schon mal unter "Madeleine Stolze-Geisler" firmiert (hat), dürfte sie die Frau von Achim und die Mutter von Natascha sein.

Ist Manuel Vaessen wenigstens der Sohn von Eric Vaessen (wenn Cathrin schon nicht die Tochter ist ...)? In "Fackeln im Sturm" waren jedenfalls beide als Vater ("Tillet Main" Mitchell Ryan) und Sohn ("Orry Main" Patrick Swayze) zu hören.

Zu "John Connor":
Ich mag die Stimme von Claus Wilcke und fand ihn auch auf Michael Landon okay - für Hamburger "Verhältnisse". Gerade in und als "Ein Engel auf Erden" wäre allerdings Norbert Langer ein "Muss" gewesen - obwohl Randolf Kronberg "die" (Münchner) Alternative war und ist.



Rolf Becker ist der Vater von Ben und Meret Becker, Otto Sander beider Stiefvater.

Constanze Engelbrecht war die Tochter von Alice Franz-Engelbrecht.

Heinz Erhardt (Komiker) war der Vater von Gero Erhardt (Regisseur), der wiederum der Vater von Marek Erhardt ist.

Ein (glückliches) Ehepaar sind Michael Hinz und Viktoria Brams (die früher mit Gerd Potyka verheiratet gewesen sein soll); Michael Hinz (von dem ich nur eine Synchronrolle bewusst kenne - von seiner "Selbstsynchronisation" bei den "Fünf Freunden" abgesehen) ist der ältere Bruder von Knut Hinz ("Lindenstraße", "Patrik Pacard", "Die Schwarzwaldklinik").

Wolfgang Kieling war der Vater von Susanne Uhlen (und von Schauspieler Florian Martens).

Peter Kirchberger ist vermutlich der Vater von Stephanie Kirchberger.

Harald Pages ist der Vater von Svenja und Annika Pages.

Will (Vater) und Christian (Sohn) Quadflieg

"Harry Potter" Tim Schwarzmaier ist vermutlich der Sohn von Michael Schwarzmaier.

Ellen Schwiers ist die Mutter von Katerina Jacob; ob Holger Schwiers auch "dazugehört", weiß ich nicht.

Sabina Trooger ist, wenn ich mich nicht irre, die Tochter von Schauspielerin Margot Trooger.

Horst ist der Vater von Christian Stark.


Sind Karin und Peter Buchholz miteinander verwandt? (Geschwister? Cousine/Cousin?)

Und Hans und Irene Clarin? (Vater/Tochter?)

Und Eckart und Ferdinand Dux? (Brüder?)

Und Günter und Henry König? (Brüder?)

Und Manou und Scarlett Lubowski? (Geschwister?)

Und Gerd und/oder Marion und/oder Wolf Martienzen?

Und Cornelia und Ute Meinhardt? (Schwestern?)

Und Heinz und Philipp Moog? (Großvater/Enkel?)

Und Wolf und Jörg Rahtjen? (Vater/Sohn?)

Und Oliver und Ute Rohrbeck? (Geschwister?)

Und Frank Otto und Udo Schenk?
Immerhin stammen beide aus der Ex-DDR, und einander gänzlich unähnlich sind ihre Stimmen nicht unbedingt ...

Und Edith (München) und/oder Reinhilt (Hamburg) und/oder Siegmar (München) Schneider?

Und Bettina Schön(-Wildt) und Horst Schön?

Und Katja und Sabine Strobel?

Und Bodo und Hans-Jürgen Wolf?

Und Christian (München) und/oder Thomas (Berlin) und/oder Uschi (München) Wolff? (Unwahrscheinlich ...)


Zum Schluss eine nur "gespielte" Verwandtschaft:
In einer alten Episode von "SOKO 5113" spielten Randolf Kronberg als Privatdetektiv, Viktoria Brams als dessen Frau und Florian Halm als beider Sohn. In der deutschen Synchronfassung von "Unter der Sonne Kaliforniens" ("Knots Landing") sprach Randolf Kronberg "Patrick "Mack" McKenzie" (Kevin Dobson), den zweiten Mann der von Viktoria Brams gesprochenen "Karen" (Michele Greene -> äh, sorry: Michele Lee, natürlich - die Greene ist ´ne andere!) und Stiefvater von deren ältestem Sohn "Eric" (Steve Shaw), den wiederum Florian Halm sprach.


Gruß
Andreas

kinofilmfan


Beiträge: 2.342

13.10.2004 19:04
#47 RE: Zitat · antworten

Hallo Andreas,

In Antwort auf:
Sabina Trooger ist, wenn ich mich nicht irre, die Tochter von Schauspielerin Margot Trooger

richtig!

In Antwort auf:
Und Hans und Irene Clarin? (Vater/Tochter?)

Genau, Vater und Tochter!


In Antwort auf:
Und Gerd und/oder Marion und/oder Wolf Martienzen?


Gerd war der Vater von Wolf. Ob Marion mit den beiden verwandt war bzw. ist, weiß ich nicht.


In Antwort auf:
Und Edith (München) und/oder Reinhilt (Hamburg) und/oder Siegmar (München) Schneider?

Meines Wissens nicht verwandt.

In Antwort auf:
Und Bettina Schön(-Wildt) und Horst Schön?

Meines Wissens auch nicht.

In Antwort auf:
Und Christian (München) und/oder Thomas (Berlin) und/oder Uschi (München) Wolff? (Unwahrscheinlich ...)


Sind zwar allesamt Berliner, aber nicht verwandt. Thomas ist aber der Sohn von Gerry Wolff.

In Antwort auf:
Ist Manuel Vaessen wenigstens der Sohn von Eric Vaessen ?

Ja.

Gruß

Peter


Dennis Hainke



Beiträge: 1.317

13.10.2004 19:17
#48 RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Manou und Scarlett Lubowski? (Geschwister?)

Wenn dann, müssten sie Verheiratet sein denn Scarlett
hieß Cavadentti, bevor sie zu Lubowski wurde.

In Antwort auf:
"Harry Potter" Tim Schwarzmaier ist vermutlich der Sohn von Michael Schwarzmaier.

Ja, so ist es auch. Auch wenn man mit 50 Jahren normalerweise
keinen Sohn mehr bekommt.

In Antwort auf:
Und Katja und Sabine Strobel?

Die könnten Schwestern sein.

In Antwort auf:
Und Frank Otto und Udo Schenk?

Die sind, wenn überhaupt, Brüder weil Frank-Otto nur
10 Jahre älter ist als Udo.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.565

13.10.2004 19:43
#49 RE: Zitat · antworten

> Wie sicher ist eigentlich, dass Alexandra Ludwig mit Florian Halm
> verheiratet war? Es gibt da nämlich auch noch den (vermutlich:)
> älteren (vermutlich:) Bruder Martin. Und Florian und Martin Halm
> sehen und klingen einander so ähnlich, dass eine Nicht-Verwandtschaft
> mich schon etwas überraschen würde ...

Laut der imdb hieß sie auch mal Alexandra Ludwig-Hahn. Wer da Hahn hieß, weiß ich nicht, aber eventuell ist er dann mit Sabine Hahn verwandt (Gastrolle in RAUMSCHIFF ENTERPRISE).

Martin ist Florians (älterer) Bruder.


>Da Madeleine Stolze auch schon mal unter "Madeleine Stolze-Geisler" firmiert (hat), dürfte sie die Frau von Achim und die Mutter von Natascha sein.

Oy, ich hätte Achim Geisler aber einige Jährchen älter eingschätzt als Madeleine Stolze oder wenigstens Natascha Geisler nicht wesentlich jünger als Madeleine.


> "Harry Potter" Tim Schwarzmaier ist vermutlich der Sohn von Michael Schwarzmaier.

Ja, und Tims Schwester Caroline synchronisiert auch. Z.B. war sie in HARRY POTTER als Ginny Weasley zu hören.


> Sabina Trooger ist, wenn ich mich nicht irre, die Tochter von Schauspielerin Margot Trooger.

Ja.


> Und Manou und Scarlett Lubowski? (Geschwister?)

> Wenn dann, müssten sie Verheiratet sein denn Scarlett
> hieß Cavadentti, bevor sie zu Lubowski wurde.

Sie SIND Geschwister. Scarlett Cavadenti ist geborene Lubowski.


> Und Gerd und/oder Marion und/oder Wolf Martienzen?

Gerd Martienzen war Marions Vater.


> Und Oliver und Ute Rohrbeck? (Geschwister?)

So viel ich weiß, ja.


> Und Frank Otto und Udo Schenk?

Glaube ich kaum.


> Und Bettina Schön(-Wildt) und Horst Schön?

Bettina Schön ist jedenfalls mit Helmut wildt verheiratet.


> Und Katja und Sabine Strobel?

Katja ist Sabines Tochter und sie klingen sich wirklich verflucht ähnlich.


> Und Bodo und Hans-Jürgen Wolf?

Bestimmt nicht.


>> Und Christian (München) und/oder Thomas (Berlin) und/oder Uschi (München) Wolff? (Unwahrscheinlich ...)
> Sind zwar allesamt Berliner, aber nicht verwandt. Thomas ist aber der Sohn von Gerry Wolff.

Uschi Wolff ist schon vor geraumer Zeit nach München umgezogen.


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Scooby Doo


Beiträge: 2.154

13.10.2004 22:50
#50 RE: Zitat · antworten

Hallo!

In Antwort auf:
Laut der imdb hieß sie auch mal Alexandra Ludwig-Hahn.

Alexandra Ludwig-Mink war mit Florian Halm verheiratet und ist jetzt mit Oliver Mink zusammen.


In Antwort auf:
>Da Madeleine Stolze auch schon mal unter "Madeleine Stolze-Geisler" firmiert (hat), dürfte sie die Frau von Achim und die Mutter von Natascha sein.

Oy, ich hätte Achim Geisler aber einige Jährchen älter eingschätzt als Madeleine Stolze oder wenigstens Natascha Geisler nicht wesentlich jünger als Madeleine.


Madeleine Stolze ist nicht die Frau von Achim Geisler, sie ist mit Claus W. Redl (Komponist) zusammen und ist die Mutter von Domenic Redl (Nemo in "Findet Nemo").

Achim Geisler kann der Vater von Natascha Gesler sein. Sie ist jedenfalls mit Christian Weygand zusammen.

Schöne Grüße

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

13.10.2004 23:58
#51 RE: Zitat · antworten

Oliver und Ute Rohrbeck waren zusammen in "Fuenf Freunde" (Julian und Anne) Anfang der 80er und vorher in "Karlsson vom Dach" zuhoeren (Ute spricht dort die aeltere Schwester, sie muss einige Jahre aelter als Oliver sein). Seit damals habe ich allerdings nicht mehr von Ute gehoert

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 00:16
#52 RE: Zitat · antworten

>Oy, ich hätte Achim Geisler aber einige Jährchen älter eingschätzt als Madeleine Stolze oder wenigstens Natascha >Geisler nicht wesentlich jünger als Madeleine.

Dito. Ich denke, dass Achim Geisler Nataschas Vater ist, aber Madeleine Stolze wohl eher nicht ihre Mutter. Die wird ja gerade mal 10 - 15 Jahre älter sein, nehme ich an.

>Peter Kirchberger ist vermutlich der Vater von Stephanie Kirchberger.

Nicht nur vermutlich, er IST es!

>okay - für Hamburger "Verhältnisse".

*gähn* Fällt euch nicht mal was Neues zum "bashen" ein?!

>Harald Pages ist der Vater von Svenja und Annika Pages.

Oh, das ist interessant, hatte es mal vermutet, aber da ich Svenja und Annika Pages irgendwie noch nie bewusst beim Synchron gehört habe ...
Gleiches für Nadeshda Brennicke, die Tochter von Michael Brennicke, die zwar als Schauspielerin sehr bekannt ist, komischerweise aber trotz ihres Vaters nicht wirklich etwas in Richtung Synchron gemacht zu haben scheint, obwohl sie eine tolle Stimme hat, wie ich finde.

>Und Günter und Henry König? (Brüder?)

Ich glaube, das hatten wir im alten Forum irgendwo schon einmal - die beiden sind wohl nicht miteinander verwandt.
Dafür ist Henry König aber der Vater von Nicolas König, der ebenfalls als Schauspieler auf Bühne und TV recht bekannt ist und auch Synchron sehr viel in Hamburg macht. Henry König scheint wohl wieder geheiratet zu haben, er heisst jetzt jedenfalls offiziell Henry König Abel.

>Und Wolf und Jörg Rahtjen? (Vater/Sohn?)

Hmm, von dem hab ich irgendwie noch nie etwas gehört. Ist der auch in Hamburg tätig und ebenfalls Synchron?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Martin


Beiträge: 278

14.10.2004 12:56
#53 RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oliver und Ute Rohrbeck waren zusammen in "Fuenf Freunde" (Julian und Anne) Anfang der 80er und vorher in "Karlsson vom Dach" zuhoeren (Ute spricht dort die aeltere Schwester, sie muss einige Jahre aelter als Oliver sein). Seit damals habe ich allerdings nicht mehr von Ute gehoert

Ute Rohrbeck hatte vor gar nicht soooooo langer Zeit (müsste so 2001 gewesen sein) mal wieder eine größere Hörspiel-Rolle, nämlich in der Drei ??? - Folge "Botschaft von Geisterhand"

Falls ich es überlesen habe, sorry, aber:
Sind Helmo und Stephie Kindermann miteinander verwandt? (Vater / Tochter?)


Atkins


Beiträge: 28

14.10.2004 13:05
#54 RE:Sprecher Stammbaum Zitat · antworten

Dass Janina Richter einen Sohn bzw. überhaupt Kinder haben soll, wäre mir neu. Das gleiche gilt für ihren Bruder Michael, der sich übrigens schon lange aus dem Synchrongeschäft verabschiedet hat u. im Ausland lebt.


luna2000



Beiträge: 335

14.10.2004 14:35
#55 RE: Zitat · antworten

Svenja und Annika Pages sind definitiv die Töchter von Harald Pages. Und von Ursula Pages. Svenja habe ich auch noch nie in einer Synchronrolle wahrgenommen ( nur in Hörspielen hin und wieder) Annika dagegen hatte mal eine Gast-Synchronrolle in "Baywatch" ( ich glaube, in der 1. Staffel). 1991 war sie auch längere Zeit in der "Springfield Story" zu hören...


Aristeides


Beiträge: 1.571

14.10.2004 14:36
#56 RE: Zitat · antworten

In den letzten Jahren wird eine Ute Rohrbeck häufiger als Ausstatterin in Filmen genannt, u.a. in "Wir können auch anders" oder "Karniggels". Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um DIE Ute Rohrbeck handelt, was auch ihre Abwesenheit bei Hörspielen und Synchros erklären würde.
Meinen Daten zufolge müßte sie ca. Jahrgang 1962 sein, also damit knapp drei Jahre lälter als Oliver

Gruß,
Ilja


Aristeides


Beiträge: 1.571

14.10.2004 14:37
#57 RE: Zitat · antworten

Svenja Pages hat zumindest in HH Serien-Synchros hin und wieder mitsynchronisiert.

VG,
Ilja


AMK


Beiträge: 1.027

14.10.2004 18:34
#58 RE: Zitat · antworten

In Antwort auf:
>okay - für Hamburger "Verhältnisse".

*gähn* Fällt euch nicht mal was Neues zum "bashen" ein?!


-> Also, von mir waren die "Hamburger Verhältnisse" (ich hätte die Anführungszeichen vielleicht besser so setzen sollen) nicht negativ gemeint! Es ging mir vielmehr um die Feststellung: Wählt man einen "Hamburger" Sprecher für Landon, dann sehr gern Wilcke; als "gesamtdeutscher Standardsprecher" wäre jedoch der Berliner Langer der m. E. richtige.

Gruß
Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 18:45
#59 RE: Zitat · antworten

Achso, okay, jetzt versteh ich. Ich hab übrigens irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Landon mal irgendwann / irgendwo von Reent Reins synchronisiert wurde, hab aber kein Plan, wo das gewesen sein könnte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Dennis Hainke



Beiträge: 1.317

14.10.2004 18:48
#60 RE: Zitat · antworten

Ich glaub das war in "Ein Engel auf Erden".

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor