Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.823 Antworten
und wurde 791.260 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 122
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2005 14:31
#196 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten
Von Paula Lepa ist im "Dick und Doof"-Buch von Norbert Aping ein Foto zu finden. Vielleicht kann da ja einer, der einen Scanner hat, mal einen Scan machen und es dir übermitteln. Ich stünde da notfalls auch zur Verfügung, aber ich habe leider selbst keinen Scanner, sondern müsste einen Scan machen lassen.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.09.2005 15:20
#197 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von Paula Lepa ist im "Dick und Doof"-Buch von Norbert Aping ein Foto zu finden. Vielleicht kann da ja einer, der einen Scanner hat, mal einen Scan machen und es dir übermitteln. Ich stünde da notfalls auch zur Verfügung, aber ich habe leider selbst keinen Scanner, sondern müsste einen Scan machen lassen.

Ist schon erledigt... Vor ein paar Wochen habe ich Ilja mal einen Scan dieses Fotos aus dem "Dick und Doof"-Buch gemailt. Und mittlerweile hat Peter Paula Lepa auch mit auf seiner Seite bei den Sprecher-Biografien aufgenommen, mit einem weiteren Bild.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Aristeides


Beiträge: 1.572

25.09.2005 15:39
#198 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Wie Jan schon schrieb, habe ich den Scan mittlerweile bekommen und ebenso einen Screenshot von Peter,
aber vielen Dank für dein Angebot.

Gruß und schönes (Rest-)Wochenende,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2005 02:45
#199 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten
Jan Spitzer in SACHSENS GLANZ UND PREUSSENS GLORIA von 1987:

Jan Spitzer höre ich immer sehr gern... Kennengelernt habe ich seine Stimme vor einigen Jahren durch diese Trickfiguren "Pinky und Brain" (zu Beginn ja noch Bestandteil der ANIMANIACS-Serie, nachher dann auch eine eigene Serie, soweit ich weiß), wo er ja das Mäuschen Brain mit dem überdimensionierten Kopf gesprochen hat.

Pinky: "Ey, Brain, was wollen wir denn heute Abend machen???"
Brain: "Genau das Gleiche wie jeden Abend, Pinky... Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!!!"

In der ehemaligen DDR war Spitzer in den 60er Jahren neben der Schauspielerei auch als Sänger erfolgreich - meines Wissens nach hat er damals auch die eine oder andere LP rausgebracht.


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Phil


Beiträge: 596

28.09.2005 17:35
#200 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Ein Bild von Elfe Schneider ist in dem "Dick und Doof-Buch" von Norbert Aping auf S. 213
"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!"
(Walter Bluhm als Stan Laurel)

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.09.2005 19:01
#201 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Danke für die Info. Kannst du es vielleicht einscannen? Würde mich sehr arüber freuen.

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.09.2005 20:20
#202 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Hi Ilja,

vielleicht hat Phil Dir das Bild von Elfie Schneider ja schon gemailt, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein:

Laut der Angabe im Buch entstand es Anfang der 60er Jahre.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.09.2005 20:28
#203 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Vielen Dank, Jan!

Phil hatte sich noch nicht gemeldet - damit ist auch eine lange Suche wieder zu Ende gegangen. Dachte schon, ich msste mir irgendwann Fritz Genschows Dornröschen-Film ersteigern (habe ich tatsächlich schon versucht...) ;-)

Viele Grüße,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.09.2005 22:17
#204 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Gisela Fritsch im zarten Alter von 18 Jahren in der Hauptrolle in "König Drosselbart" (1954):

Hier mal ein kleines Soundbeispiel von ihr aus diesem damaligen Film:
http://www.fileloader.de/index.php?site=...8JapMxpUa5PE5zr
Zwischen dem Sample und ihrer heutigen Stimme (die sich ja eben speziell in den letzten 10-12 Jahren so extrem verändert hat) liegen Welten... Aber das liegt ja auch schon mehrere Jahrzehnte zurück...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Phil


Beiträge: 596

30.09.2005 14:42
#205 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

sry das ich mich noch nicht gemeldet hatte ^^ aber ich hab eh keinen Scanner xD

_______________________________________________
"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!"
(Walter Bluhm als Stan Laurel)

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.09.2005 17:35
#206 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten
Dennoch vielen Dank - schließlich hast du den Stein ja ins Rollen gebracht! ;-)
Viele Grüße,
Ilja

Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.10.2005 18:51
#207 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten
Beim gestrigen Fünf Freunde-Hörspiel-Revival-Abend in Berlin konnte ich dieses Foto machen - die damalige Hörspielbesetzung nach vielen Jahren mal wieder komplett vereint :


Ute Rohrbeck, Oliver Mink, Oliver Rohrbeck und Maud Ackermann

Lutz Mackensy (seit damals der Erzähler bei den Hörspielen) war gestern zwar auch da, aber leider war er dann schon weg, als ich das Gruppenfoto gemacht habe.
Ute Rohrbeck (lebt heute in Mecklenburg) und Oliver Mink hatten sich in der Tat fast 20 Jahre lang nicht mehr gesehen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 19:19
#208 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Cool - THX für das Foto! Endlich mal ein aktuelles Bild von Maud Ackermann und Oliver Mink.
Sieht es auf dem Foto nur so aus, oder hat Oliver Mink jetzt kurze Haare? Sonst schien er ja immer einen Pferdeschwanz gehabt zu haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.10.2005 19:31
#209 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sieht es auf dem Foto nur so aus, oder hat Oliver Mink jetzt kurze Haare?

Ist schon richtig, Olli Mink trägt seine Haare jetzt kurz, was auch sehr gut aussieht, wie ich finde. Stimmt, ich kannte ihn in den letzten Jahren eigentlich auch nur mit Pferdeschwanz. Aber auch die neue Frisur steht ihm sehr gut...
Auch Maud Ackermann schaut mit längeren Haaren sehr gut aus, finde ich - auf diesem anderen Bild von ihr im Netz hatte sie ja einen Kurzhaarschnitt, was jetzt nicht mehr so ist - sieht man nur auf dem Foto nicht so gut.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2005 19:44
#210 RE: Bilder von Sprechern Zitat · antworten

Auch Maud Ackermann schaut mit längeren Haaren sehr gut aus, finde ich

Kann ich mir gut vorstellen. - Mein Langhaargeschmack (vor allem mit Locken) ist ja mittlerweile hier im Forum bekannt.

In der Tat, die 5 Fotos von ihrer Autogrammkarte waren alle mit Kurzhaarschnitt, obwohl sie teilweise aus verschiedenen Jahren zu stammen schienen.

Wobei ich aber sagen muss, dass sie auch mit diesem Kurzhaarschnitt sehr gut aussah.
Und das will was heissen, denn normalerweise finde ich nichts unattraktiver, als wenn Frauen Kurzhaarschnitte tragen, da das bei den Meisten halt IMHO nicht so hübsch ausschaut.
Wirkt halt bei 90 % aller Frauen viel zu burschikos.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 122
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz