Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.250 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
John Connor



Beiträge: 4.612

05.06.2004 13:25
Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Folgende Sprecher hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört:

- Madeleine Stolze

- Frank Schröder

- Karin Grüger

- Eric Vaessen

- Jan Spitzer

- Deborah Weigert

Hab ich da was verpasst?

Grüße, Fehmi

"Träger-Top: Ja! Haare wie Miss Daisy: Nein, danke!!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


John Connor



Beiträge: 4.612

05.06.2004 13:40
#2 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Das mit Karin Grüger hat sich erledigt; hab sie gerade in THAT'S LIFE gehört. Schade nur, dass sie keine Hauptrollen mehr spricht.

Grüße, Fehmi

"Aber, Pa!!?"
(Michael Chevalier in BONANZA)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 13:40
#3 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Madeleine Stolze
-> Synchronisiert nach wie vor, z.B. als Gaststar in "Will & Grace".

Frank Schröder
-> Welchen meinst Du? Es gibt einen Hamburger Sprecher namens Frank Schröder, aber auch einen Berliner Sprecher namens Frank René Schröder, der z.B. Chris O'Donnell synchronisiert.
Naja, egal wen Du meinst, beide sind noch aktiv. Aber stimmt, Frank René Schröder hatte wohl eine Art "Auszeit", nehme an wegen Studium, oder so. Aber inzwischen hört man ihn wieder häufiger.

Karin Grüger
-> Karin Grüger spricht noch immer in JAG - auch wenn die neuen Staffeln seit Jahren synchronisiert werden, nur SAT1 sie irgendwie aus Dummheit nicht ausstrahlt. Außerdem hatte sie z.B. aktuell Gastrollein "Smallville" etc.

Deborah Weigert
-> Die macht in letzter Zeit wieder mehr klassisches Schauspiel in TV und Theater.

Jan Spitzer
-> Spricht nach wie vor.

Eric Vaessen
-> Puh, den hab ich allerdings auch schon längere Zeit nicht mehr gehört. Vielleicht Ruhestand?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass nicht hinter dir her sind.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.236

05.06.2004 13:44
#4 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

> Folgende Sprecher hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört:
> - Madeleine Stolze

Spricht wiederkehrend in "Will & Grace" Minnie Driver und in "Becker" eine Hauptrolle.


> - Frank Schröder

Oh je, den habe ich doch letztens wieder in irgendwas Aktuellem gehört, weiß aber nicht mehr, was das war...


> - Jan Spitzer

Och, den hört man eigentlich ständig. Sprach dieses Jahr zum Beispiel in den Filmen "The Punisher" und "Das Urteil". Dann hat er ja noch seinen Chris Cooper.


> - Deborah Weigert

Hatte die eigentlich je was Größeres gehabt?


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 14:01
#5 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

>Spricht wiederkehrend in "Will & Grace"

Siehe oben!

>Oh je, den habe ich doch letztens wieder in irgendwas Aktuellem gehört, weiß aber nicht mehr, was das war...

Das war sicher "Gilmore Girls", als dieser Mit-Student von Lorelai, mit dem sie ihr Date hatte, der sich dann aber als vieeeel zu jung für sie entpuppte.

Zu Frau Weigert: http://www.debora-weigert.de/ ist wohl 'ne ganz gute Info-Quelle.

Recht aktuell scheint wohl eine Theater-Tournee seit 30.1.2004 gewesen zu sein, wo sie zusammen mit Synchron-Kollegin Karin David gespielt hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass nicht hinter dir her sind.


John Connor



Beiträge: 4.612

05.06.2004 14:33
#6 Deborah Weigert Zitat · antworten

"- Deborah Weigert
Hatte die eigentlich je was Größeres gehabt?"

--> Na ja, in PRACTICE sprach sie Kelli Williams (sexy Stimme für sexy Schauspielerin); aber PRACTICE lief ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Jan Spitzer in DAS URTEIL? Ist mir gar nicht aufgefallen!

Grüße, Fehmi

"Einen Hot Dog mit alles drum und dran!!"
(Eric Vaessen in MATLOCK)



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 14:48
#7 RE:Deborah Weigert Zitat · antworten

aber PRACTICE lief ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
-> Stimmt. Und MURDER ONE und DIE SOPRANOS liefen ja auch nur vergraben im Nachtprogramm. Viele erstklassige Serien werden so leider in Deutschland verdorben.

sexy Stimme für sexy Schauspielerin
-> Auch Deborah Weigert sieht sehr attraktiv aus, wie ich finde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass nicht hinter dir her sind.


rote Blume
Beiträge:

05.06.2004 15:19
#8 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Madeleine Stolze hat die Frau von Dennis Quaid in "Frequency" gesprochen.
Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet.


John Connor



Beiträge: 4.612

05.06.2004 15:22
#9 RE:Deborah Weigert Zitat · antworten

"aber PRACTICE lief ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
-> Stimmt. Und MURDER ONE und DIE SOPRANOS liefen ja auch nur vergraben im Nachtprogramm. Viele erstklassige Serien werden so leider in Deutschland verdorben"

--> Also, MURDER ONE lief in der Erstausstrahlung auf Vox zur Prime Time; man experimentierte aber irgendwie mit dem Ausstrahlungsmodus (wie später mit 24); sie hielten das aber wegen nachlassender Quote nicht durch.
So richtig, von Anfang bis Ende, geguckt hab ich MURDER ONE dann, als sie auf Pro Sieben wiederholt wurde (ich glaube, Montag nacht ab 23.30 Uhr, oder so was). Die Synchronisation war exzellent; ich bin seitdem jedenfalls immer enttäuscht, wenn ich nicht mehr Brückner auf Benzali höre.

Zu DIE SOPRANOS: dafür konnte ich mich nie erwärmen, ist mir zu betont schräg.

"Auch Deborah Weigert sieht sehr attraktiv aus, wie ich finde"

--> Hmmh? Muss ich mal bei Google recherchieren. Aber Evelyn Maron sieht Kelli Williams sehr ähnlich (jedenfalls auf dem Foto auf Peters Seite), ich bin aber froh, dass man Weigert besetzt hat.

Grüße, Fehmi

"Wouh! Mein Herz schlägt wie das einer Beutelratte!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

05.06.2004 17:17
#10 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

- Deborah Weigert

Demnächst laufen auf Pro7 (nach der Wiederholung der ersten Staffel) neue Folgen von COUPLING - WER MIT WEM, wo Debora Weigert wieder als Synchronstimme von Gina Bellman zu hören ist.

Liebe Grüße!


John Connor



Beiträge: 4.612

05.06.2004 19:21
#11 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Die Google-Recherche war ja umsonst, Hendrik hatte schon die Adresse angegeben:
http://www.debora-weigert.de/

Grüße, Fehmi

"Agenten!!! Mrs. Lampert."
(Martin Hirthe in CHARADE)



Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.694

05.06.2004 19:43
#12 RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Also, Frank Schröder und Jan Spitzer höre ich noch in schöner Regelmäßigkeit. Schröder pricht doch aktuell auch in "Voll gepunktet" wieder mit.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


rote Blume
Beiträge:

06.06.2004 00:41
#13 RE:Deborah Weigert Zitat · antworten

zu Murder One - Der Fall Jessica

Der Glatzkopf (keine Anhnung wie der heisst) : CHristian Brueckner
Die Staatsanwaeltin(?) mit Brille : weiss jemand wie die Sprecherin heisst, hat auch Vanessa Chamberlain in "Die Springfieldstory" gesprochen!!

Gruss
Elisabeth
Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.06.2004 00:48
#14 RE:Deborah Weigert Zitat · antworten

Kannst Du mir vielleicht 'nen Soundsample schicken? Inzwischen bin ich ja relativer HHer-Sprecher-Experte. Damals als ich MURDER ONE auf Pro7 sah, kannte ich mich mit Sprechern kaum aus, erst recht nicht mit Hamburgern.
Wenn sie in die Springfield Story sprach... Hmm.. Vielleicht Susanne Sternberg?
Aber am besten wäre natürlich ein Soundsample. Also, falls Du einen hast oder erstellen kannst.

>Die Synchronisation war exzellent

Tja, in Hamburg wird einfach nur schrottig synchronisiert, weiß doch Jeder!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass nicht hinter dir her sind.


rote Blume
Beiträge:

06.06.2004 01:27
#15 RE:Deborah Weigert Zitat · antworten

a) hab keins
b) keine Ahnung, und davon 'ne ganze Menge (wie man Soundsamples erstellt).

Schauspielerin muesste aber bestimmt jetzt 50 oder aelter sein.

Wenn Du Bsp.sample haettest, z.B. von Susanne Sternberg, koennte ich aber reinhoeren

Viele Gruesse
Elisabeth

Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor