Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.146 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dylan



Beiträge: 6.251

19.06.2015 16:11
#61 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Was macht eigentlich Judith Brandt?
Seit dem Ende von Desperate Housewives und Taras Welten wurde es still um sie . Ich hab sie auch seit rund zwei Jahren nirgends mehr in einer Episodenrolle gehört und "ihre" Schauspielerinnen Marceau, Bellucci und Collette hat sie auch schon länger nicht mehr in einem Film gesprochen. Ich finde in der Synchronkartei einzig die Serie Frankie. Dort scheint sie aktuell eine Rolle zu sprechen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

19.06.2015 16:37
#62 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Judith Brandt synchronisiert durchaus noch, auch wenn ihre Einsätze in der Tat weniger geworden sind. Das könnte vielleicht daran liegen, dass sie meines Wissens mittlerweile die Geschäfte in der Firma ihres Vaters (der ja wieder die Theaterbühne für sich entdeckt hat) leitet und von daher wohl auch entsprechend eingespannt ist.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dylan



Beiträge: 6.251

19.06.2015 22:23
#63 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke für die Info. Dann kann man ja noch auf eine neue große Synchronrolle hoffen .

Lammers


Beiträge: 3.389

20.06.2015 08:26
#64 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #63
Danke für die Info. Dann kann man ja noch auf eine neue große Synchronrolle hoffen .


In diesem Zusammenhang ist vielleicht interessant, dass Rainer Brandt seit ein paar Jahren wieder auf der Bühne zu sehen ist und zwar als Stasi-Minister im Musical "Hinterm Horizont" (Udo Lindenberg).

Hier ein kurzer Ausschnitt:


berti


Beiträge: 13.374

05.07.2015 10:52
#65 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Gehört dieser Thread nicht eher in den Bereich "Stimmen & Co."?

Lammers


Beiträge: 3.389

05.07.2015 13:09
#66 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #65
Gehört dieser Thread nicht eher in den Bereich "Stimmen & Co."?


Ist wahrscheinlich vergessen worden. In diesem Thread ist ja auch schon lange nichts mehr passiert.


berti


Beiträge: 13.374

05.07.2015 16:27
#67 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke für die Verlegung!


berti


Beiträge: 13.374

11.08.2015 08:05
#68 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Hat Klaus Guth in den letzten Jahren eigentlich noch gearbeitet?

Begas



Beiträge: 833

11.08.2015 08:30
#69 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ja, in "Die Simpsons" als Rektor Skinner.

berti


Beiträge: 13.374

11.08.2015 08:37
#70 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke!

berti


Beiträge: 13.374

21.10.2015 21:58
#71 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Laut Ralph Keims Buch hat Wolfgang Völz bereits 1992 der Bühne den Rücken gekehrt. 2013 kam er (wie viele vor und sicher auch viele nach ihm) zu der Erkenntnis, dass nur noch "Mist" laufe und erklärte seinen Rückzug von Film und Fernsehen:http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/i...fernsehen-.html
2012 kamen noch einige "Captain Future"-Hörspiele heraus, an denen er beteiligt war. Weiß jemand, ob er danach noch im Bereich Hörspiel oder Synchro aktiv war?

Rai87


Beiträge: 258

22.10.2015 10:46
#72 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Weiß jemand von euch ob Dagmar Heller noch aktiv ist? Habe sie schon ewig nicht mehr gehört und mag ihre Stimme wirklich sehr!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

22.10.2015 13:53
#73 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Dagmar Heller synchronisiert noch. In der Synchronkartei ist mindestens eine Rolle von 2015 verzeichnet und soweit ich weiß ist sie auch noch als Bürgermeisterin in der Cartoon-Serie South Park zu hören. Aus der Synchronisation zurückgezogen hat sie sich also nicht, dass mn sie nurnoch selten hört liegt sehr wahrscheinlich einfach daran, dass sie in München wohnt.


fortinbras
Beiträge:

22.10.2015 15:39
#74 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Dagmar Heller hat vor ein paar Jahren in Innsbruck Theater gespielt, da gab sie auch gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" ein Interview, in dem sie sich auch recht kritisch über die Synchronbranche äußerte und die Dominanz von Berlin. Das Interview habe ich unter "Interviews und sonstiger Stuff" mal übertragen. In einem Publikumsgespräch ging sie aber etwas näher und noch viel kritischer auf die Situation ein und meinte, München würde ausgehungert werden. Fast alle Vertreter ausländischer Marktlieferanten hätten ihren Sitz in Berlin und für München würde immer weniger abfallen. Auch sei das Preisdumping für Synchronarbeit selbst grauenerregend, ebenso die Bedingungen für Sprecher/innen. Qualität sei nur mehr in seltenen Fällen möglich und die dürfe selbstverständlich nichts kosten! Sie bekäme nur mehr wenige Rollen und würde auch nur jene annehmen, die ihr Spaß machen und wo die Qualität auch ihren Preis haben darf. Frau Heller mokkierte sich auch über schimpfende Kolleginnen und Kollegen, die aber dann freiwillig unter die Tarife gehen und sich regelrecht anbiedern. Es sei überspitzt ausgedrückt, aber unübersehbar, dass im Regelfall für die unterschiedlichsten Schauspielerinnen einer Generation nahezu nur ein bis zwei Stimmen pro Ort überproportional genutzt werden würden. Marktführer oder Synchronverantwortliche würden Leuten wie ihr häufig vorwerfen, paranoid zu sein oder in veralteten Vorstellungen zu stecken. Dies sei jedoch ganz und gar nicht der Fall. Auch sah es Frau Heller kritisch, dass viele der von Berlin nicht allein zu bewältigenden Aufträge immer seltener nach München gingen und stattdessen in No Name-Studios in No Name-Städten landeten, wo man ein, zwei Berliner Gäste engagiere und die Gesamtqualität häufig unterste Schublade sei. Hier ginge es um Preisdumping, auch wenn das geleugnet würde. Enttäuscht zeigte sie sich darüber, dass man "Absolutely Fabulous" noch vor Synchronbeginn wieder von München abzog, denn hier hatte sie sich schon sehr auf die Arbeit für Joanna Lumley gefreut. Es gäbe natürlich immer wieder Ausnahmen und sie hatte auch Lob für Hartmut Neugebauer, der immer versuche, es für alle erträglich und einfach zu machen und sich um wirkliche Qualität bemühe.


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

Rai87


Beiträge: 258

22.10.2015 16:07
#75 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke euch beiden für die Info!

@fortinbras: Das München immer weniger wird, hatte ich von Kollegen auch schon öfter gehört! Was ich natürlich schade finde, da ich die Münchner Riege mit ihren tollen Stimmen-Persönlichkeiten immer schon sehr schätze!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor