Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 14.703 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

26.11.2015 11:55
#91 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ist Alexander Allerson eigentlich noch als Schauspieler aktiv, oder hat er sich zur Ruhe gesetzt ? Soweit ich weiß hat er um die Jahrtausendwende mit dem Synchronisieren aufgehört (oder kennt jemand spätere Rollen von ihm ? ). Icj kenne ihn zwar hauptsächlich aus kleineren und großen Nebenrollen von B- unc C-Filmen, habe ihn aber immer gerne gehört.

berti


Beiträge: 17.492

04.02.2016 09:31
#92 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Wolfgang Ziffer war in den 80ern/90ern sehr aktiv, aber später scheinen seine Rollen immer weniger geworden zu sein. Synchronisiert er überhaupt noch?
Dass man sich beim neuen "Star Wars" gegen ihn und für Joachim Tennstedt entschieden, muss nicht unbedingt damit zu tun haben; es war wohl eher ein Versuch, die Kontinuität zur "alten" Trilogie zu wahren.
Aber auch jenseits fällt mir keine Synchronrolle von ihm aus den letzten Jahren ein.

producer


Beiträge: 223

04.02.2016 12:57
#93 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Er führte Dialogregie z.B. bei "The Mentalist" und sprach dort mehrere Klein- und Kleinstrollen. Größere Rollen fallen mir gerade leider auch nicht ein.

berti


Beiträge: 17.492

04.02.2016 13:40
#94 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke!
Wüsste sonst jemand eine größere Sprechrolle von ihm aus der letzten Zeit?

iron


Beiträge: 5.109

06.02.2016 10:52
#95 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ich habe als aktuellste synchro nur "In einem Land vor unserer Zeit 14" (erst von 2015) gefunden, wo er wieder "Petrie" für Jeff Bennett gesprochen hat.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.02.2016 12:44
#96 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Soweit ich weiß, war er in „Star Wars Rebels“ auch noch als C-3PO zu hören.

berti


Beiträge: 17.492

06.02.2016 12:58
#97 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Auch dafür danke!

berti


Beiträge: 17.492

01.12.2016 15:49
#98 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Er ist zwar in erster Linie als Regisseur bekannt, aber egal: Frank Lenart war im Animationsbereich mehrere Jahre sehr aktiv, gerade bei Disney und Pixar scheint er zeitweise federführend gewesen zu sein. Laut Synchronkartei hatte er in diesem Jahr bei "Looking: The Movie" Buch & Regie, was mich sehr gewundert hat:https://www.synchronkartei.de/film/35308
Denn ansonsten schien er in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen zu sein, Disney- und Pixarfilme wurden von Anderen bearbeitet.
Hat er sich zurückgezogen?

Wilkins


Beiträge: 4.250

01.12.2016 17:29
#99 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Frank Lenart hat zumindest noch die vorausgegangene Serie letztes Jahr bearbeitet.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.12.2016 11:25
#100 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Hallo,

Frank hat dieses Jahr Theaterregie bei der Inzinierung "Onkel Tom´s Hütte" (Hauptrolle Ron Williams)geführt, welche auch auf Tournee durch Deutschland war/ist.

Des weiteren hat er am letzten Sonntag eine rührende Abschiedsfeier für seinen vor kurzem verstorbenen Kollegen und langjährigen Freund Donald Arthur in München organisiert.


Im Synchron ist er auch weiterhin tätig, wenn auch nicht mehr so stark wie früher.


LG,

Nico

Griz


Beiträge: 30.449

03.12.2016 14:09
#101 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Ist Florian Krüger-Shantin eigentlich noch in Seriensynchros zu hören?

GG

marakundnougat


Beiträge: 4.485

03.12.2016 14:46
#102 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

In "Powers" war er eine durchgehende Rolle. Das war erst dieses Jahr. Aber sonst sitzt er sehr viel in der Regie. Da ist es wohl eher schwierig, ihn für durchgehende Rollen zu besetzen.

berti


Beiträge: 17.492

20.04.2017 22:19
#103 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Hat Karl Sturm in den letzten Jahren eigentlich noch synchronisiert? In der Synchronkartei habe ich von ihm auf die Schnelle keine Rolle nach 2011 finden können und daher überlegt, ob er sich zurückgezogen haben könnte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.04.2017 22:24
#104 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Sein letzter mir bekannter Einsatz war 2013 in BOSS (s. auch Liste Verfügbare Berliner). Er hat aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen.

berti


Beiträge: 17.492

20.04.2017 22:28
#105 RE: RE:Was macht eigentlich ...? Zitat · antworten

Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz